Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Kosmo hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:41
Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:19 Grübel ruhig etwas….
Bisschen herablassend. Aber okay.
So war es nicht gemeint, sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Kosmo
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

Abel hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:36
Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:29
Georghansafan hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:59 Jein, die Politik hat Fehler gemacht (sehr viele sogar), aber die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen trägt jeder für sich selbst. Egal wie viele Fehler Politiker machen, wenn du Corona hast und ein Angehöriger stirbt deswegen, ist nicht die Politik Schuld.
These: Corona kann ich unabhängig von meinem Impfstatus übertragen.
Stimmt, aber mit mehr Geimpften finden im Schnitt weniger Übertragungen statt. D.h. die Wahrscheinlichkeit würde sinken.
Köln vs. Gladbach mit 50.000 (was ich gut fand)…..Karneval mit zig Tausenden (den ich nicht so toll finde…. :D ) Inzidenzen steigen. Die üblichen Verdächtigen schreiben, dass das der Menge an Kontakten zu zu schreiben ist. Offiziell nur 2G am Start. Finden da nun weniger Ansteckungen statt? Wären mit „Nicht geimpften“ noch mehr angesteckt worden? Ich will es nicht „werten“…. Wer weiß das schon?
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Kosmo hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:18
Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:47 Vielleicht….. kommt die Schärfe ja auch daher, das beide Seiten vermuten, dass sie recht haben…..
Was ist dann eigentlich? Also, wenn am Ende beide tatsächlich recht haben?
Wie soll das gehen :?: *Grübelsmiley*
Ich könnte mir nur vorstellen, dass beide Seiten Unrecht haben; aber beide Recht haben wäre dann ja nur, dass Pandemie ewig weiterlaufen wird, egal ob geimpft oder nicht; keine schöne Vorstellung...
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

@Spring
Welche Länder sollen das denn sein wo alles normal laufen gelassen wird und wie ist denn die Impfquote dort? Wäre zur Untermauerung deiner Argumentation vll hilfreich. ;)
Spring hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:29
Zynisch gesagt, den 100.000 Toten der Pandemie (die Meisten Ü-60) stehen viel mehr Zahlen an Suiziden, schwer Depressiven und zerstörten Existenzen entgegen. Interessiert aber keine Sau.
Was soll diese Anmerkung egl immer? Ab 60 is weniger schlimm wenn jemand stirbt? Warum? Weil man selbst zufällig noch nicht in der Altersgruppe ist? Weil dann die Rentenkasse entlastet wird?

Leute, wenn jemand ins Krankenhaus muss wegen der Scheiße ist das kein Spaziergang. Was genau da passiert kommt in der Öffentlichkeit viel zu kurz. Die Jungs vom Quatsch- Podcast Baywatch Berlin haben vor Kurzem ne Folge dazu gemacht.
Wer Bock drauf hat, viel Spaß dabei:




Übrigens, im Chemnitzer Klinikum (und nicht nur da) werden jetzt schon Tumoroperationen verschoben. Wer schonmal mit Krebs zu tun hatte weiß, dass das über Leben und Tod bzw. einfach auch über die Dauer der verbliebenen Zeit entscheiden kann. Interessiert die Impfgegner aber auch keine Sau.

Übrigens könnte man die "viel mehr Zahlen an Suiziden, schwer Depressiven und zerstörten Existenzen" auch mal irgendwo darlegen. Was Suizide angeht gabs 2020 knapp 9200. Es gab einen Anstieg von 1,8 Prozent zum Vorjahr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
CSteveBoeller
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Handgemenge »

Spring hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:29 Einige Länder um uns herum lassen alles laufen, akzeptieren auch, dass die Risikogruppen ohne Impfung dann eben versterben. Nur Deutschland macht das Land und die Gesellschaft (80 Mio) mit immer schärferen Maßnahmen und Spaltungen weiter kaputt.
Meddl Loide. Rainer Winkler, bist du es?

Was ist das denn? Dein zweiter Satz ist (a) ein Widerspruch zu deinem ersten Satz und (b) stimmt er nicht. Norwegen schließt gerade Klubs und andere Orte, wo viele Leute zusammenkommen - es werden insgesamt scharfe Maßnahmen trotz gutem Gesundheitssystems eingeführt (Gruß an Zircus). Ein norwegischer Freund beklagt sich, dass Norwegen nicht wie Deutschland einen Weg der Mitte sucht, sondern immer nur alles offen lässt oder alles dicht macht. Es ist natürlich sehr diskutabel, ob seine Einschätzung richtig ist.

Noch was: Der zweite Teil deines Nebensatzes drückt deine Unterstützung dieser Strategie aus? Ich habe mich ja an deinen divenartigen, hetzerischen und eben auch oft widersprüchlichen Ton gewöhnt und halte mit meiner Meinung dazu allermeistens hinterm Zaun. Aber da ich einen Menschen in der Familie in diesem Jahr verloren habe, der coronapositiv war und nicht geimpft werden konnte, da er wegen eines anderen Leidens operiert wurde und immer noch weitere Verwandte habe, von denen eine z.B. gerade eine Krebsbehandlung durchmacht und nicht so einfach geschützt werden kann (Impfung abgeschwächt, Pflegerinnen in dem Heim zu zirka 50% ungeimpft), muss ich einfach mal sagen: Scheiß auf deine beknackte Party.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hello_SchmittyCSteveTrogdorKosmoHalleBoellerTAtwaffe
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1431 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hanseat2014 »

Nun hat es auch die Ingos den sportlichen Bereich heftig mit Corona erwischt.
Für alle diejenigen, die immer noch davon űberzeugt sind, dass auf Grund ihrer Fitness und ihrer Jugend oder sonstwas sie sowieso nicht treffen kann, nachfolgendes Video:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Abelp!lleBoeller
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Izmir Egal »

Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:09 Ich finde die gesamte Kommunikation desolat.
Die Stiko soll den Impfstoff für Kinder zulassen. Der Stikochef selbst würde sein Kind nicht impfen lassen.
Söder nölt darüber. Wie gehe ich mit einer eventuellen Meinungsänderung seitens des Stikochefs um?
Woher weiß ich, dass der dann seine Meinung nicht nur für die Öffentlichkeit geändert hat.
Der ist Wissenschaftler…
Das stimmt so nicht! Die Stiko hat nichts mit der Zulassung für Kinder zu tun. Sie gibt nur eine Empfehlung aufgrund von Daten bzw. Erfahrungen beim Impfen von Kindern heraus . Da es diese noch nicht gibt bzw. noch nicht in ausreichender Menge vorliegen um daraus Schlüsse zu ziehen,würde er sein Kind auch noch nicht impfen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Izmir Egal für den Beitrag:
Boeller
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6661 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Handgemenge hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:58
Spring hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:29 Einige Länder um uns herum lassen alles laufen, akzeptieren auch, dass die Risikogruppen ohne Impfung dann eben versterben. Nur Deutschland macht das Land und die Gesellschaft (80 Mio) mit immer schärferen Maßnahmen und Spaltungen weiter kaputt.
Meddl Loide. Rainer Winkler, bist du es?

Was ist das denn? Dein zweiter Satz ist (a) ein Widerspruch zu deinem ersten Satz und (b) stimmt er nicht. Norwegen schließt gerade Klubs und andere Orte, wo viele Leute zusammenkommen - es werden insgesamt scharfe Maßnahmen trotz gutem Gesundheitssystems eingeführt (Gruß an Zircus). Ein norwegischer Freund beklagt sich, dass Norwegen nicht wie Deutschland einen Weg der Mitte sucht, sondern immer nur alles offen lässt oder alles dicht macht. Es ist natürlich sehr diskutabel, ob seine Einschätzung richtig ist.

Noch was: Der zweite Teil deines Nebensatzes drückt deine Unterstützung dieser Strategie aus? Ich habe mich ja an deinen divenartigen, hetzerischen und eben auch oft widersprüchlichen Ton gewöhnt und halte mit meiner Meinung dazu allermeistens hinterm Zaun. Aber da ich einen Menschen in der Familie in diesem Jahr verloren habe, der coronapositiv war und nicht geimpft werden konnte, da er wegen eines anderen Leidens operiert wurde und immer noch weitere Verwandte habe, von denen eine z.B. gerade eine Krebsbehandlung durchmacht und nicht so einfach geschützt werden kann (Impfung abgeschwächt, Pflegerinnen in dem Heim zu zirka 50% ungeimpft), muss ich einfach mal sagen: Scheiß auf deine beknackte Party.
Und B) stimmt er nicht. Was für eine Argumentation. Du suchst dir natürlich wieder schnell ein Land raus was bisschen anzieht. Was ist mit Polen, was mit GB? So als Beispiel. Ich habe geschrieben einige, NICHT ALLE Länder liebes Handgemenge. Also kannst du entweder nicht richtig lesen oder provozierst wie noch 5-6 andere Schreiberlinge einfach nur. Diskutieren kannst du jedenfalls nicht, nur urteilen. Und dann auch nicht vollends richtig sondern so wie es zu deiner Geschichte passt? Warum?

Ganz einfach! Ich bezog mich nicht auf die Menschen die sich aufgrund von Krankheit nicht impfen lassen können. Ich bezog mich auf den Großteil Ü60, die sich nicht impfen lassen wollen und hauptsächlich dafür verantwortlich sind, dass die IT volllaufen. Quasi dass, was täglich durchgängig suggeriert wird. Oder um es mit Boeller‘s Worten zu sagen: Danke ihr Ungeimpften! Das mit deinen Verwandten tut mir Leid, ich hab auch im Bekanntenkreis zwei schwerer Fälle durch mit Covid. Ich hab aber wie damals bereits erwähnt, auch zwei Fälle in der Familie mit heftigeren- schweren Nebenwirkungen nach Impfung gehabt, davon einer mit Herzmuskel-Entzündung und längerem IT-Aufenthalt.Übrigens hab ich heute grad n Artikel gelesen, wo drin stand, dass das Risiko mit den H-Entzündungen nach Impfung höher ist als bisher angenommen?

Nächster Punkt.

Deutschland hat also den Mittelweg? Aha, der ist ja richtig toll wa? Reißt Hunderttausende in die von mir erwähnten Punkte, aber du relativierst das, weil es ja noch schlimmer sein könnte. Das so viele Menschen vor die Hunde gehen, ihre letzten Ersparnisse aufgebraucht haben und nicht mehr wissen wie es weiter geht, völlig egal.

Anstatt dich zu echauffieren solltest du mir und allen Mitlesenden vielleicht mal erklären, warum ich einen gesunden frisch getesteten Menschen aus einer Gruppe ausschließen soll?

Oder du erklärst den Leuten mal wie Negativ-Getestete Menschen andere Menschen anstecken sollen.

Oder Warum Krankenbetten im Sommer abgebaut wurden oder Hansa nur vor 1000 Leuten spielen darf? Aber darauf gehen Leute wie du nicht ein, weder mit Moral oder Logik.

Stattdessen muss ich mir jeden Tag ne Dauerbeschallung geben, was man alles noch mit Ungeimpften machen will bzw. tun sollte. Dabei gibt es eine einzugrenzende Altersgruppe, die gewollt ungeimpft die IT verstopfen bzw für den Großteil verantwortlich sind.

Ich könnte es noch irgendwo verstehen wenn man genannte Hauptverantwortliche Gruppen so drangsalieren würde. Daraus aber alle Ungeimpften zu verunglimpfen, eine Impflicht einzuführen, die ja nie kommen sollte und Hildmann war(Aussage Politik), dazu noch alle Kinder zwischen 5-12 impfen zu wollen und jeden Tag immer härtere Strafen zu fordern, macht mich krank. Es macht mich einfach nur noch krank.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Izmir Egal hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 19:27
Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:09 Ich finde die gesamte Kommunikation desolat.
Die Stiko soll den Impfstoff für Kinder zulassen. Der Stikochef selbst würde sein Kind nicht impfen lassen.
Söder nölt darüber. Wie gehe ich mit einer eventuellen Meinungsänderung seitens des Stikochefs um?
Woher weiß ich, dass der dann seine Meinung nicht nur für die Öffentlichkeit geändert hat.
Der ist Wissenschaftler…
Das stimmt so nicht! Die Stiko hat nichts mit der Zulassung für Kinder zu tun. Sie gibt nur eine Empfehlung aufgrund von Daten bzw. Erfahrungen beim Impfen von Kindern heraus . Da es diese noch nicht gibt bzw. noch nicht in ausreichender Menge vorliegen um daraus Schlüsse zu ziehen,würde er sein Kind auch noch nicht impfen lassen.
War jetzt von mir sehr verkürzt dargestellt.
Für die Mediziner ist diese Empfehlung aber maßgeblich.
HROckerz
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HROckerz »

Mal eine andere Frage/Anmerkung. Ich war die Woche mit dem Flieger unterwegs, auf der Hin wie auch auf der Rückreise wurde man nicht auf 3G/2G kontrolliert. Das hat mich sehr irritiert. Ist das normal?
Für mich unverständlich.
Antworten