Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Das wird alles wie üblich im Aktionismus entschieden, wenn es eine Welle geben sollte. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
SpringMeckPomKosmo
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Abel hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:10 Das wird alles wie üblich im Aktionismus entschieden, wenn es eine Welle geben sollte. ;)
Nicht das die wieder Theater machen von Januar bis April. Ich hab mich voll an meine Dauerkarte gewöhnt, auch wenn die Leute immer bisschen sparsam gucken, wenn ich in Berlin in voller Hansa-Montur in Flixbus steige 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamMeckPom
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von M!ke »

Spring hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 15:47 So richtig konnt mir das nicht mal der Apotheker sagen…

Ich bin doppelt geimpft + 1x genesen. Hab ich damit jetzt Ruhe diesen Winter?

Genesenenstatus zählt "nur" 3 Monate, also den ganzen Winter haste damit auch keine Ruhe.

Ab 1. Oktober 2022 zählt man nur als vollständig geimpft wenn man schon die dritte Impfung also den Booster bekommen hat.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

M!ke hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:25 Ab 1. Oktober 2022 zählt man nur als vollständig geimpft wenn man schon die dritte Impfung also den Booster bekommen hat.
Nach meinem Verständnis, und den Berichten und Unterlagen zufolge, die ich kenne, gilt auch weiterhin 2 x geimpft und die Genesung als vollständiger Schutz (im Rahmen der 90 Tage)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

GravelAndSand hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:41
M!ke hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:25 Ab 1. Oktober 2022 zählt man nur als vollständig geimpft wenn man schon die dritte Impfung also den Booster bekommen hat.
Nach meinem Verständnis, und den Berichten und Unterlagen zufolge, die ich kenne, gilt auch weiterhin 2 x geimpft und die Genesung als vollständiger Schutz (im Rahmen der 90 Tage)
Also nach Ablauf der 90 Tage sind meine zwei Impfungen dann für die Katz?

Das ja super 👍🏻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
MeckPom
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

Spring hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 18:03
GravelAndSand hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:41
M!ke hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:25 Ab 1. Oktober 2022 zählt man nur als vollständig geimpft wenn man schon die dritte Impfung also den Booster bekommen hat.
Nach meinem Verständnis, und den Berichten und Unterlagen zufolge, die ich kenne, gilt auch weiterhin 2 x geimpft und die Genesung als vollständiger Schutz (im Rahmen der 90 Tage)
Also nach Ablauf der 90 Tage sind meine zwei Impfungen dann für die Katz?

Das ja super 👍🏻

Die Impfung kannst du dir jetzt in einer 3Monats Dauerschleife abholen. Die üblichen Verdächtigen in diesem Forum, werden auch das gut finden. Die Argumente dafür und die Argumente dagegen, weil es damals ja nun mal so war, werden dieselben bleiben. Gehirn abschalten, Lauterbach folgend. Das ganze Corona Gedöns ist so billig und durchschaubar, wie die LINKS GRÜNE VERSIFFTE Energiepolitik, Wenn man von Trotteln umgeben ist, merke ich nicht selbst, was für ein Trottel ich bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NBFrank für den Beitrag (Insgesamt 4):
MeckPomSixten_WLGtomm62Frank Berger
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von MeckPom »

M!ke hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:25 Ab 1. Oktober 2022 zählt man nur als vollständig geimpft wenn man schon die dritte Impfung also den Booster bekommen hat.
Also darf ich mit 3 Impfungen noch auf 3G-Veranstaltungen gehen? Fußballspiele in der Rückrunde fallen bestimmt darunter?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

NBFrank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 18:17
Spring hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 18:03
GravelAndSand hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:41

Nach meinem Verständnis, und den Berichten und Unterlagen zufolge, die ich kenne, gilt auch weiterhin 2 x geimpft und die Genesung als vollständiger Schutz (im Rahmen der 90 Tage)
Also nach Ablauf der 90 Tage sind meine zwei Impfungen dann für die Katz?

Das ja super 👍🏻

Die Impfung kannst du dir jetzt in einer 3Monats Dauerschleife abholen. Die üblichen Verdächtigen in diesem Forum, werden auch das gut finden. Die Argumente dafür und die Argumente dagegen, weil es damals ja nun mal so war, werden dieselben bleiben. Gehirn abschalten, Lauterbach folgend. Das ganze Corona Gedöns ist so billig und durchschaubar, wie die LINKS GRÜNE VERSIFFTE Energiepolitik, Wenn man von Trotteln umgeben ist, merke ich nicht selbst, was für ein Trottel ich bin.

Liebe* NBFrank,

danke für diesen sachlichen und hilfreichen Beitrag!
Ich finde, dass deine Beiträge die mit Abstand wertvollsten in diesem Thread sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&DosenbierAchim1979
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Wer wissen will, wie es tatsächlich um den (zukünftigen) Impfstatus bestellt ist, findet hier Aufklärung:

https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... ungeimpft/

Daraus:
Wer gilt mit dem neuen Infektionsschutzgesetz als „vollständig geimpft“?

In §22a des Infektionsschutzgesetzes ist nachzulesen, bei wem ein „vollständiger Impfschutz” gegen Covid-19 vorliegt. Das gilt für Personen, die dreimal geimpft („geboostert“) sind und bei denen die dritte Impfung mindestens drei Monate nach der zweiten Impfung erfolgt ist.

Änderungen gibt es, was zweifach geimpfte Personen betrifft. So heißt es auf der Webseite des BMG: „Die nach zweimaligem Impfen ausgestellten Impfnachweise gelten bis zum 30. September 2022 als Nachweis einer vollständigen Impfung. Ab dem 1. Oktober 2022 ist grundsätzlich eine Auffrischungsimpfung (also eine 3. Impfung) erforderlich, um als ‚vollständig geimpft‘ zu gelten.“

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Wie uns das BMG auf Anfrage erklärte, reichen weiterhin zwei Impfdosen, wenn sich die Person zudem nachweislich infiziert hat. Eine Einzelimpfung mit zuvor nachgewiesener Covid-19-Infektion reicht ab 1. Oktober hingegen nicht mehr aus.
Denkt bitte zwei Mal nach und recherchiert auch andere Quellen, bevor ihr aus Versehen Quatsch postet und somit helft, Lügen weiter zu verbreiten. Danke! Sämtliche Quellen für die Aussagen im verlinkten Artikel findet ihr im Artikel selbst sowie darunter.

@Spring, insofern deine Infektion mittels PCR-Test offiziell festgestellt wurde, darfst du eine Mitfahrer also gerne weiterhin in Hansaklamotten im Bus erfreuen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
SNSpring
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

lunky hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:26
NBFrank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 18:17
Spring hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 18:03

Also nach Ablauf der 90 Tage sind meine zwei Impfungen dann für die Katz?

Das ja super 👍🏻

Die Impfung kannst du dir jetzt in einer 3Monats Dauerschleife abholen. Die üblichen Verdächtigen in diesem Forum, werden auch das gut finden. Die Argumente dafür und die Argumente dagegen, weil es damals ja nun mal so war, werden dieselben bleiben. Gehirn abschalten, Lauterbach folgend. Das ganze Corona Gedöns ist so billig und durchschaubar, wie die LINKS GRÜNE VERSIFFTE Energiepolitik, Wenn man von Trotteln umgeben ist, merke ich nicht selbst, was für ein Trottel ich bin.

Liebe* NBFrank,

danke für diesen sachlichen und hilfreichen Beitrag!
Ich finde, dass deine Beiträge die mit Abstand wertvollsten in diesem Thread sind.
Deinen *edit* Gender Stern, kannst du dir klemmen. Bei Corona schon daneben gelegen und Jetzt wieder. Wahrheit tut weh…l
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NBFrank für den Beitrag:
tomm62
Antworten