Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von per »

Oblomow hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 09:25 Eine Unterbrechung ist für mich ein realistisches Szenario. Die Saison könnte für 3 bis 4 Wochen unterbrochen werden und dafür länger andauern. Zur Not werden die Spieltage dann eben in englischen Wochen durchgeprügelt, damit man wenigstens bis Mitte Juni fertig wird um noch die Reli spielen zu können. Die EM spielt für die 3. Liga eher eine untergeordnete Rolle, das könnte sogar zeitgleich laufen.

Einen Saisonabbruch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dann müssten die Ligen den TV-Sendern wohl einiges an Geld zurückzahlen. Die Verträge laufen wohl über eine vereinbarte Anzahl an Spielen, und die will man auch haben. DAZN verzichtet auf seiner Startseite (im nicht eingeloggten Zustand) schon auf die Vorschau der Übertragungen. Wer holt sich schon n Abo, wenn da nur Geisterspiele gelistet werden und z.B. Tennis komplett ausfällt.

In vier Wochen könnte sich die Situation tatsächlich schon entspannt haben, im Moment sind sowohl die Ämter wie auch die Bevölkerung mit der Situation überfordert. Es geht einfach nur darum, Zeit zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass sich nicht zu viele Menschen JETZT anstecken.

Ich bin für eine Unterbrechung der Saison, einen Monat hat man ja Luft. Die Folgesaison müsste dann natürlich später starten, aber daran sollte es nicht scheitern.
Wenn die 1. und 2. BL nicht zu Ende gespielt wird, dann bring es nichts die 3. zu spielen. Wer steigt auf, wer ab; das ist das Ziel, und ohne Absteiger aus der 2. kannst du keine Aufsteiger aus der 3. haben.
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kurti »

Also Meck-Pomm plant derzeit keine Verbote. Vielleicht machen wir einfach mehr Spiele als die Anderen und steigen deswegen auf :lol:
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

Kurti hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 09:55 Also Meck-Pomm plant derzeit keine Verbote. Vielleicht machen wir einfach mehr Spiele als die Anderen und steigen deswegen auf :lol:
Können die Drittligisten ihre Spiele ja in MV und Sachsen austragen.
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Oblomow »

per hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 09:53 Wenn die 1. und 2. BL nicht zu Ende gespielt wird, dann bring es nichts die 3. zu spielen. Wer steigt auf, wer ab; das ist das Ziel, und ohne Absteiger aus der 2. kannst du keine Aufsteiger aus der 3. haben.
Die werden auch zu Ende spielen. Am Ende gewinnt das Geld. War das jemals anders? Anstecken werden sich die meisten sowieso, nur eben bitte nacheinander. Ich bin aber auch kein Experte.
Marke hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 09:59 Können die Drittligisten ihre Spiele ja in MV und Sachsen austragen.
So wie früher den FDGB-Pokal im Handball? Sechs Wochen Supergaudi. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag:
Captain Oi!
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kurti »

Würde auch die Hotelbranche ankurbeln!
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von gunnispatz »

Ist das alles jetzt witzig? Ich finde es unverantwortlich die Saison nicht zumindest auszusetzen oder ganz abzusagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag:
hobokarl
6205
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Captain Oi! »

gunnispatz hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 10:36 Ist das alles jetzt witzig? Ich finde es unverantwortlich ...
Humorlos geht die Welt zugrunde. Du hast den Ernst der Lage scheinbar nicht begriffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Oi! für den Beitrag (Insgesamt 2):
JakobHansafan31
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Svensen73 »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 09:13 Der aktuelle Stand aus dem "Rest der Welt", was Sportveranstaltungen angeht.
https://www.europlan-online.de/index.php?s=news&id=1784
Leider doch nicht so aktuell wie gedacht.
Da sind Kicker.de und selbst L3O wesentlich fixer.

Im Link oben stehen nur drei Geisterspiele in der BL, während man bei Kicker.de mittlerweile schon bei 10 ist.
SIGs san Kinnerkram!
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von gunnispatz »

Nur konsequent. Und richtig.

Und @ Captain Oi! Ich habe sehr wohl meinen Humor nicht verloren. Auch schließe ich mich nicht zuhause ein oder mache Hamsterkäufe.

Wenn ich aber den Zingler von vorgestern lese, dann geht mir echt die Pumpe. Der Shitstorm sei ihm gegönnt!

Genauso kotzen könnte ich, wenn ich Tag für Tag im Ticker lesen muss, dass es den und den neuen Infizierten in unserem BL gibt, der erst vor 2 Tagen aus dem Italien- oder Österreichurlaub zurück ist. Diesen Menschen wünsche ich... (das schreibe ich hier nicht) für so viel Ignoranz, Dummheit, Egoismus und Leichtsinn.

Fußball ist auch in meinem Leben ein wichtiger Bestandteil. Aber ganz, ganz sicher nicht wichtiger als die Gesundheit meiner Familie.

Was passiert, wenn man zu spät reagiert, kann jeder schön in Italien sehen. Ein Industrieland. Viertgrößte Volkswirtschaft in der EU. Aber aktuell nicht im Stande genügend Betten zu stellen um gerade ältere Infizierte rechtzeitig zu versorgen. Wieviele Tote waren es dort gestern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag:
Frank66
6205
Antworten