Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Walle »

gunnispatz hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 11:57 Was passiert, wenn man zu spät reagiert, kann jeder schön in Italien sehen. Ein Industrieland. Viertgrößte Volkswirtschaft in der EU. Aber aktuell nicht im Stande genügend Betten zu stellen um gerade ältere Infizierte rechtzeitig zu versorgen. Wieviele Tote waren es dort gestern?
Ein föderales System mit einer großen Verwaltungsstruktur und Bürokratie ist eben etwas anderes als eine Diktatur, in der eine Instanz entscheidet und Tausende quasi befehlsmäßig mobilisiert werden können.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Svensen73 »

gunnispatz hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 11:57 ...
Fußball ist auch in meinem Leben ein wichtiger Bestandteil. Aber ganz, ganz sicher nicht wichtiger als die Gesundheit meiner Familie.
...
Trotzdem sollte sich in diesem Thread mMn auf die Auswirkungen auf den Fussball und die Dritte Liga im speziellen beschränkt werden.

Für alles Andere gibt's hunderte sonstige Quellen und Plattformen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Hansafan31
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
baldi
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Dez 2003, 14:58
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von baldi »

Zwickau- Hansa abgesagt. Quelle. : Radio Zwickau
"Wer die Wahrheit nicht weiß,der ist bloß ein Dummkopf.Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,der ist ein Verbrecher."
Bertolt Brecht(1898-1956)



www.udopia-zwickau.de.tl
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1035 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Rubinio »

baldi hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 12:15 Zwickau- Hansa abgesagt. Quelle. : Radio Zwickau
Hast Du einen Link zur Absage. Ich konnte nichts finden, lediglich dass Zuschauer ausgeschlossen werden sollen.
Benutzeravatar
baldi
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Dez 2003, 14:58
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von baldi »

Naja das übliche entweder Geisterspiel oder Spielverlegung... so stehst es auch bei dritte Liga online.
"Wer die Wahrheit nicht weiß,der ist bloß ein Dummkopf.Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,der ist ein Verbrecher."
Bertolt Brecht(1898-1956)



www.udopia-zwickau.de.tl
Benutzeravatar
baldi
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Dez 2003, 14:58
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von baldi »

"Wer die Wahrheit nicht weiß,der ist bloß ein Dummkopf.Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,der ist ein Verbrecher."
Bertolt Brecht(1898-1956)



www.udopia-zwickau.de.tl
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Ich hoffe nur inständig, dass das Derby Hansa gg Magdeburg vor Publikum stattfinden kann. Es ist das Spiel für viele Fans der Saison, die meisten haben die Karten schon längst. Es wäre für Hansa ein immenser finanzieller Schaden wenn dieses Spiel ohne Fans stattfinden würde. Ich versteh ehrlich gesagt auch diese ganze Panikmache nicht. Es ist nur eine Art Grippe.... Und wegen Grippe macht auch keiner einen solchen aufstand. Im Winter 2017/18 gab es über 20.000 Grippetote, und trotzdem fand alles wie immer statt... Naja, das ist nur meine Meinung. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir am 28.3 im Ostseestadion ALLE unseren Verein bei diesem Spiel unterstützen können...
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Old_School »

Corona: Rostock sagt Veranstaltungen ab
Nachdem in Rostock die ersten beiden Corona-Fälle bestätigt wurden, sagt die Stadt Veranstaltungen ab – heute Abend trifft es das in der Stadthalle geplante Konzert von Johannes Oerding
11. März 2020,
Corona: Rostock sagt Veranstaltungen
Bei zwei Rostockern erfolgte gestern der positive Nachweis von SARS-CoV-2. Bei den 51 und 44 Jahre alten Männern handelt es sich laut Gesundheitsministerium Mecklenburg-Vorpommern und Landesamt für Gesundheit und Soziales um Reiserückkehrer aus Österreich. Kontaktpersonen wurden bzw. werden laut Gesundheitsamt noch ermittelt und unter häusliche Quarantäne gestellt.

Angesichts der neuen Lage reagiert jetzt auch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Veranstaltungsabsagen. Als erstes trifft es das für heute Abend in der Stadthalle geplante Konzert von Johannes Oerding. Über 4.000 Zuschauer wurden zu dem ausverkauften Konzert erwartet, noch am Morgen liefen die Aufbauarbeiten.

Aktuell verkündet die InRostock GmbH noch auf ihrer Website, dass alle Veranstaltungen in der Hansemesse und Stadthalle planmäßig stattfinden. „Derzeit gibt es keine behördlichen Einschränkungen, die den Veranstaltungsbetrieb verhindern“, heißt es. Doch das Oerding-Konzert wurde bereits abgesagt, wie uns Jana Holz von der Pressestelle der Stadt auf Nachfrage gerade bestätigt hat.

Zu weiteren Veranstaltungen wollte sich die Pressestelle noch nicht äußern, gegen Mittag soll es eine offizielle Pressemitteilung geben. Die in den nächsten Tagen in der Stadthalle geplanten Veranstaltungen dürften jedoch ebenfalls auf der Kippe stehen. Neben „Lord of the Dance“ und der „Ü 30 Party“ betrifft dies auch das Basketballspiel der Rostock Seawolves, das am Freitag wohl ausfallen oder ohne Zuschauer stattfinden muss. Der am Wochenende geplanten Familienmesse für Heim- und Haustiere sowie Naturerlebnisse „Tier & Natur in MV“ in der Hansemesse Schmarl droht ebenfalls das Aus. Wir informieren euch, sobald es offizielle Bestätigungen gibt.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Cairowashere »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben:Ich hoffe nur inständig, dass das Derby Hansa gg Magdeburg vor Publikum stattfinden kann. Es ist das Spiel für viele Fans der Saison, die meisten haben die Karten schon längst. Es wäre für Hansa ein immenser finanzieller Schaden wenn dieses Spiel ohne Fans stattfinden würde. Ich versteh ehrlich gesagt auch diese ganze Panikmache nicht. Es ist nur eine Art Grippe.... Und wegen Grippe macht auch keiner einen solchen aufstand. Im Winter 2017/18 gab es über 20.000 Grippetote, und trotzdem fand alles wie immer statt... Naja, das ist nur meine Meinung. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir am 28.3 im Ostseestadion ALLE unseren Verein bei diesem Spiel unterstützen können...
Es gibt eben doch einen Unterschied zur normalen Grippe:


https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... l-e575082/
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Svensen73 »

Old_School hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 12:30 Corona: Rostock sagt Veranstaltungen ab
...
F*CK, das geht jetzt wirklich Schlag auf Schlag und viel zu schnell.

Wann sollen denn die Spiele realistischerweise nachgeholt werden? Oder anders gefragt: Wer soll denn im April irgendwann jemals den A. in der Hose haben und die ganzen Veranstaltungsverbote wieder aufheben?

Diese Saison geht nie und nimmer mit 38 Spieltagen zu Ende.
SIGs san Kinnerkram!
Antworten