Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2343
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Der tolle HNO Arzt war auch einer von denen der mehrmals behauptet hat das Kinder durch Masken gestorben sind. Mit der Begründung das er ja Arzt sei und ein krankes Kind nicht einfach so im Krankenhaus stirbt. Es muss an der Maske gelegen haben.

Ziemlich toller Hecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5759
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11409 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 22:38
Trogdor hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 21:43
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 20:55 Trotzdem gibt es wieder politisch Verfolgte, da die explizit an der Grenze angehalten wurden.
Schon erschreckend wie sich alles so rasant verändert.
Was hat das mit politisch Verfolgten zu tun, die Einreise für Tagestouristen nach MV ist untersagt, da fallen halt auch diese Dullis drunter.
Nur dass es keine Tagestouristen waren.
Sie waren u.a auf Geschäftsreise, da sie einen Coronasong aufnehmen und dann später verkaufen wollten.
Zudem war ein Anwalt und ein Arzt am Bord, somit systemrelevante Jobs und der Schiffmann hat Patienten in Mecklenburg-Vorpommern.
Und der Anmelder der genehmigen Demo in, ich glaub Neubrandenburg, war auch am Bord.

Daher kann man schon von politisch Verfolgten sprechen, egal was für Dullis das sind, oder welche Meinung die zu Corona vertreten.
Sie wurden gezielt rausgeholt, denen wurde Gewalt angedroht und am darauffolgenden Tag wurden sie verhaftet und im Polizeiauto aus Mecklenburg-Vorpommern gefahren.
Corona-Song? Ist für so etwas nicht Elmar Brandt zustängdig? Und nur, weil jemand in einem systemrelevanten Job tätig ist, heißt dies nicht, dass für ihn keine Regeln gelten. Auch Demonstrant ist kein Beruf - außer natürlich für Leute wie mich, die Mitglied bei der Antifa e.V. sind und regelmäßig Demogeld kassieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
TrogdorMaTeennatz
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5759
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11409 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Gestern nun wurde die Neufassung des Infektionsschutzgesetz im Bundestag beschlossen. Bin gespannt wie es weiter geht. Der Bundesrat könnte es kippen, aber ich vermute der Wunsch der Bundesländer nach einer verbindlicheren Regelung ist größer als rechtsstaatliche Bedenken.
Spätestens Karslruhe wird dann aber Verbesserungen verlangen.

Sehen wir es doch mal sachlich. Das bisherige Infektionsschutzgesetz ist viel zu ungenau. Die Neufassung leider nur etwas besser und verschiedene Parameter müssen - soweit es geht - weiter ausdefiniert werden, um Missbrauch zu vermeiden. Wenigstens ist jetzt die zeitliche Befristung drin.
Die Abschaffung der Demokratie, wie es die selbsternannte Alternative und die Demonstranten es sehen, kann ich nicht erkennen. Definitiv eine Gesetzesvorlage, die man kritisch betrachten muss, aber die Kirche kann man auch mal im Dorf lassen, anstatt das ganze Dorf abbrennen zu wollen.

Teile der Demonstranten spucken sowieso auf die rechtsstaatliche Ordnung. Wieso gehen ernsthaft besorgte Bürger (die da auch die die Mehrheit ausgemacht haben dürften) mit Neonazis und Reichsbürgern auf die Straße? Wieso wird das sogar begrüßt? (1) Die Querdenkerbewegung ist in meinen Augen absolut demokratiefeindlich. Und Kinder als Schutzschilde zu missbrauchen, dass kennt man sonst eher von der Hamas. Tolle Bewegung!

(1) Querdenken heißt Frauenschläger, Pädophile und Nazis willkommen
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Strausberger
Beiträge: 2155
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1943 Mal
Danksagung erhalten: 2747 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 07:25 Gestern nun wurde die Neufassung des Infektionsschutzgesetz im Bundestag beschlossen. Bin gespannt wie es weiter geht. Der Bundesrat könnte es kippen, aber ich vermute der Wunsch der Bundesländer nach einer verbindlicheren Regelung ist größer als rechtsstaatliche Bedenken.
Spätestens Karslruhe wird dann aber Verbesserungen verlangen.
Das ist gestern durch Bundestag und Bundesrat durch. Da geht's jetzt nur noch über das Gericht.

Aber seitdem hier sachlich im Forum argumentiert wurde, ist das Feuer aus der Diskussion raus. Seltsam dieses Internet... ;) Die Leute wollen lieber pöbeln und wütend sein. Und Querdenken... Und in Pandemiezeiten demonstrieren gehen... Und schimpfen und heulen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 07:25 Gestern nun wurde die Neufassung des Infektionsschutzgesetz im Bundestag beschlossen. Bin gespannt wie es weiter geht. Der Bundesrat könnte es kippen, aber ich vermute der Wunsch der Bundesländer nach einer verbindlicheren Regelung ist größer als rechtsstaatliche Bedenken.
Spätestens Karslruhe wird dann aber Verbesserungen verlangen.

Sehen wir es doch mal sachlich. Das bisherige Infektionsschutzgesetz ist viel zu ungenau. Die Neufassung leider nur etwas besser und verschiedene Parameter müssen - soweit es geht - weiter ausdefiniert werden, um Missbrauch zu vermeiden. Wenigstens ist jetzt die zeitliche Befristung drin.
Die Abschaffung der Demokratie, wie es die selbsternannte Alternative und die Demonstranten es sehen, kann ich nicht erkennen. Definitiv eine Gesetzesvorlage, die man kritisch betrachten muss, aber die Kirche kann man auch mal im Dorf lassen, anstatt das ganze Dorf abbrennen zu wollen.

Teile der Demonstranten spucken sowieso auf die rechtsstaatliche Ordnung. Wieso gehen ernsthaft besorgte Bürger (die da auch die die Mehrheit ausgemacht haben dürften) mit Neonazis und Reichsbürgern auf die Straße? Wieso wird das sogar begrüßt? (1) Die Querdenkerbewegung ist in meinen Augen absolut demokratiefeindlich. Und Kinder als Schutzschilde zu missbrauchen, dass kennt man sonst eher von der Hamas. Tolle Bewegung!

(1) Querdenken heißt Frauenschläger, Pädophile und Nazis willkommen
Wieso gehen Politiker, Gewerkschafter und Kirchenvertreter mit der Antifa auf die Straße? Warum machen diese sich gemein? Kann man das immer verhindern, dass sich bestimmte Gruppen zusammenfinden? Komischerweise führt es aber nur in dem von Dir beschriebenen Fall dazu, dass Demonstrationen und ihre Teilnehmer diskreditiert werden. Wenn die Antifa mitmarschiert, ist alles super.

Im Übrigen hätte ich nie gedacht, dass ausgerechnet das Hansaforum mal ein Verfechter und Verteidiger der rechtsstaatlichen Ordnung wird. Sucht die Bundeszentrale für politische Bildung eigentlich Mitarbeiter? Schau mal nach...

P.S. Dein letzter Absatz ist hanebüchener Unsinn! Oder aber Ausdruck deiner politischen Agenda...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4573
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 07:25 ...

Teile der Demonstranten spucken sowieso auf die rechtsstaatliche Ordnung. Wieso gehen ernsthaft besorgte Bürger (die da auch die die Mehrheit ausgemacht haben dürften) mit Neonazis und Reichsbürgern auf die Straße? Wieso wird das sogar begrüßt? (1) Die Querdenkerbewegung ist in meinen Augen absolut demokratiefeindlich. Und Kinder als Schutzschilde zu missbrauchen, dass kennt man sonst eher von der Hamas. Tolle Bewegung!

(1) Querdenken heißt Frauenschläger, Pädophile und Nazis willkommen

Wenn das wirklich größtenteils alles Nazis oder deren Mitläufer sein sollen, warum sieht man bei der Demo im TV Leute mit Regenbogenflaggen und linken Parolen auf den Plakaten rumrennen ? Und dass sind nicht wenig. Sind das alles Faker, um einen falschen Eindruck zu vermitteln ?
Ich persönlich denke, diese Leute kommen aus allen Schichten der Bevölkerung, egal ob rechts, links, weiß, schwarz oder von mir aus auch bunt, alle sind erst mal grundsätzlich im Ziel vereint. Ob sie mit ihren Forderungen nun recht haben oder völlig daneben liegen, dass muss jeder für sich selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Hansaland_Brandenburg
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:38
lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 07:25 ...

Teile der Demonstranten spucken sowieso auf die rechtsstaatliche Ordnung. Wieso gehen ernsthaft besorgte Bürger (die da auch die die Mehrheit ausgemacht haben dürften) mit Neonazis und Reichsbürgern auf die Straße? Wieso wird das sogar begrüßt? (1) Die Querdenkerbewegung ist in meinen Augen absolut demokratiefeindlich. Und Kinder als Schutzschilde zu missbrauchen, dass kennt man sonst eher von der Hamas. Tolle Bewegung!

(1) Querdenken heißt Frauenschläger, Pädophile und Nazis willkommen

Wenn das wirklich größtenteils alles Nazis oder deren Mitläufer sein sollen, warum sieht man bei der Demo im TV Leute mit Regenbogenflaggen und linken Parolen auf den Plakaten rumrennen ? Und dass sind nicht wenig. Sind das alles Faker, um einen falschen Eindruck zu vermitteln ?
Ich persönlich denke, diese Leute kommen aus allen Schichten der Bevölkerung, egal ob rechts, links, weiß, schwarz oder von mir aus auch bunt, alle sind erst mal grundsätzlich im Ziel vereint. Ob sie mit ihren Forderungen nun recht haben oder völlig daneben liegen, dass muss jeder für sich selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
Es wurde doch gar nicht behauptet, dass das größtenteils Nazis sind. Die Frage war doch, warum man Nazis, Reichsbürger und anderes braunes Gesocks dort mitmarschieren lässt. Warum distanzieren sich ernsthaft besorgte Bürger nicht von solchen Unsympathen? Ich finde es wirklich schade, dass man mit diesen Leuten demonstriert, denn die inhaltliche Kritik am Gesetz und an der Art und Weise, wie es beschlossen wurde, ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstilunky
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Achim1979 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 09:48 Es wurde doch gar nicht behauptet, dass das größtenteils Nazis sind. Die Frage war doch, warum man Nazis, Reichsbürger und anderes braunes Gesocks dort mitmarschieren lässt. Warum distanzieren sich ernsthaft besorgte Bürger nicht von solchen Unsympathen? Ich finde es wirklich schade, dass man mit diesen Leuten demonstriert, denn die inhaltliche Kritik am Gesetz und an der Art und Weise, wie es beschlossen wurde, ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt.
Und was ist für euch nun die Hauptsache? Warum hebt Ihr diesen Umstand so hervor? Was ist euch denn wichtiger? Ich nehme dir deine Bedenken gegen dieses Gesetz nicht ab, wenn sie lediglich eine untergeordnete Rolle spielen. Nicht nur Corona-Demos, nein, sämtliche Demos, an denen Rechte teilnehmen - ob nun gewollt oder nicht - werden diskreditiert - die Ziele der Demos, die Teilnehmer der Demos. Und Du und auch lunky beteiligen sich daran. Lasst die doch da mitmachen, das ändert doch nichts am ursprünglichen Thema der Demo und an den Belangen der großen Mehrheit der Teilnehmer.

Jedesmal, wenn dieser Umstand hervorgehoben wird, zeigt man nur EINES - dass man sich mit inhaltlicher Kritik überhaupt nicht auseinandersetzen will!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
tomm62
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Handgemenge »

Bin gestern wieder auf dem Weg zur Arbeit auf die Spezis und Fans von Querdenken getroffen (übrigens der Grund für meine Angepisstheit bei diesem Thema). Glaubt mir, das sind größtenteils Bekloppte. Das war jetzt mein viertes oder fünftes Aufeinandertreffen - nicht repräsentativ genug für 'ne Studie, aber genug zur Erfahrungsbildung. Wer hier was anderes behauptet, der war schlicht und ergreifend noch nie da oder ist ein Hippie namens WdWaw oder fasst sich gern mit anderen an die Hände, um Jesus-Songs zu singen.

Schwaben raus!
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4573
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Achim1979 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 09:48
Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:38
lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 07:25 ...

Teile der Demonstranten spucken sowieso auf die rechtsstaatliche Ordnung. Wieso gehen ernsthaft besorgte Bürger (die da auch die die Mehrheit ausgemacht haben dürften) mit Neonazis und Reichsbürgern auf die Straße? Wieso wird das sogar begrüßt? (1) Die Querdenkerbewegung ist in meinen Augen absolut demokratiefeindlich. Und Kinder als Schutzschilde zu missbrauchen, dass kennt man sonst eher von der Hamas. Tolle Bewegung!

(1) Querdenken heißt Frauenschläger, Pädophile und Nazis willkommen

Wenn das wirklich größtenteils alles Nazis oder deren Mitläufer sein sollen, warum sieht man bei der Demo im TV Leute mit Regenbogenflaggen und linken Parolen auf den Plakaten rumrennen ? Und dass sind nicht wenig. Sind das alles Faker, um einen falschen Eindruck zu vermitteln ?
Ich persönlich denke, diese Leute kommen aus allen Schichten der Bevölkerung, egal ob rechts, links, weiß, schwarz oder von mir aus auch bunt, alle sind erst mal grundsätzlich im Ziel vereint. Ob sie mit ihren Forderungen nun recht haben oder völlig daneben liegen, dass muss jeder für sich selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
Es wurde doch gar nicht behauptet, dass das größtenteils Nazis sind. Die Frage war doch, warum man Nazis, Reichsbürger und anderes braunes Gesocks dort mitmarschieren lässt. Warum distanzieren sich ernsthaft besorgte Bürger nicht von solchen Unsympathen?
Doch, das wurde behauptet und zwar von einem sogenannten
Rechtsextremismus Experten Olaf S. der da sinngemäß sagte, alle, und ich meine alle, die dort mitdemonstrieren, wissentlich, dass sich Rechtsextreme, Reichsbürger und Neonazis unter dem Demonstranten befinden, sind auch nicht besser als diese, dass Problem ist lange genug bekannt, um andere Ausreden gelten zu lassen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten