Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1221 Mal
Danksagung erhalten: 5042 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

@ Frank:
Ich hätte es zu dem Zeitpunkt auch nicht für schlau gehalten dort hinzureisen.
Mir ging es eher darum mal aufzuzeigen wie es woanders so läuft.
Die Lodge hat ne Wartezeit je nach Wunschzeitraum von 4- 10 Jahren. Da war die Chance da und die wollte er nutzen.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1286 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Frank66 »

Zircus hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 17:18 @ Frank:
Ich hätte es zu dem Zeitpunkt auch nicht für schlau gehalten dort hinzureisen.
Mir ging es eher darum mal aufzuzeigen wie es woanders so läuft.
Die Lodge hat ne Wartezeit je nach Wunschzeitraum von 4- 10 Jahren. Da war die Chance da und die wollte er nutzen.
Ich habe dich schon verstanden, dass es dir darum ging aufzuzeigen, was es in anderen Ländern auch für einen Behördenirrsinn gibt
Und auch wenn ich jetzt kein Angler bin, so ist mir die Verlockung so einen schönen, wilden Teil der Natur mal zu erleben schon klar. Er hat sie auch genutzt und sollte aber trotzdem nicht zu sehr klagen - die Bundesregierung hat ihn ja da rausgeholt. Obwohl er gewusst hat worauf er sich einlässt...Deswegen nicht zu viele Tränen um seinen Schicksalsrückwegkampf vergießen...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1221 Mal
Danksagung erhalten: 5042 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Naja, er hat zumindest niemandem die Schuld an seiner Situation gegeben.
Mitleid ist sicherlich fehl am Platze.
HakunaMatata
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HakunaMatata »

Ich nehme mal an das wenn der Impfstoff da ist holen sich die Leute auch den Picks ab. Das kann man ja ganz einfach steuern, wer keine Impfung gegen covid 19 hat darf nicht in gewisse Länder reisen (oder zum Fußball). Hat mit dem Fingerabdruck hingehauen haut auch mit der Impfung hin und wenn gesagt wird man soll aus 2 m ins Röhrchen pissen wird es auch gemacht. Urlaub geht vor Nebenwirkungen.
Ich habe auch einige Impfungen die für gewisse Länder von Vorteil sind und da wurde über eventuelle Nebenwirkungen gar nicht nachgedacht.
Ob ich mich gegen covid impfen lasse? Keine Ahnung, bestimmt nicht als erster.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Boeller hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:09 Wenn 2/3 der Bevölkerung nicht geimpft sind, dann wird das Virus nicht ausgerottet.
Das Virus ist auch dann nicht ausgerrrottet. Oder sind Influenzaviren durch Impfung ausgerrrottet worden? Zumal Corona offensichtlich auch auf Tiere übertragbar ist und in der Folge vermutlich auch wieder zurück auf den Menschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
lunky
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Walle hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 09:35
Boeller hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:09 Wenn 2/3 der Bevölkerung nicht geimpft sind, dann wird das Virus nicht ausgerottet.
Das Virus ist auch dann nicht ausgerrrottet. Oder sind Influenzaviren durch Impfung ausgerrrottet worden? Zumal Corona offensichtlich auch auf Tiere übertragbar ist und in der Folge vermutlich auch wieder zurück auf den Menschen.
Aber das Virus kann sich dann nicht mehr so ungehemmt verbreiten. Vergleiche mit Influenza ziehen nicht, da bei Influrnza die Inkubationszeit und damit die unerkannte Weitergabe wesentlich geringer ist. Außerdem mutiert Influenza ständig und es gibt 4 wesentliche Stammviren...
Probleme könnte es geben, wenn das SARS-Cov-2-Virus mutiert. Aber nach derzeitigem Kenntnisstand scheint es recht "stabil" zu sein und wenig "Mutationslust" zu besitzen...
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von tomm62 »

Der Pharmaindustrie glauben? Das ist nicht euer ernst.
Da denke ich an Schweinegrippe und Contergan .
Es gibt so viel Langzeitnebenwirkungen.
Sollen sich alle Befürworter impfen lassen und alle anderen warten paar Jahre. Wenn nichts passiert, kann man sich immer noch impfen lassen .
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8340 Mal
Danksagung erhalten: 2141 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HansafanPotsdam »

tomm62 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 20:28 Der Pharmaindustrie glauben? Das ist nicht euer ernst.
Da denke ich an Schweinegrippe und Contergan .
Es gibt so viel Langzeitnebenwirkungen.
Sollen sich alle Befürworter impfen lassen und alle anderen warten paar Jahre. Wenn nichts passiert, kann man sich immer noch impfen lassen .
Mal sehen, wie gross der Aufschrei ist, wenn geimpfte dann mehr "Privilegien" haben sollten als Impfverweigerer. Wird spannend - beim Einlass im Club erstmal den Impfpass zücken ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
lunky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1221 Mal
Danksagung erhalten: 5042 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 20:44
tomm62 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 20:28 Der Pharmaindustrie glauben? Das ist nicht euer ernst.
Da denke ich an Schweinegrippe und Contergan .
Es gibt so viel Langzeitnebenwirkungen.
Sollen sich alle Befürworter impfen lassen und alle anderen warten paar Jahre. Wenn nichts passiert, kann man sich immer noch impfen lassen .
Mal sehen, wie gross der Aufschrei ist, wenn geimpfte dann mehr "Privilegien" haben sollten als Impfverweigerer. Wird spannend - beim Einlass im Club erstmal den Impfpass zücken ;)
Oder die Krankenschwester die sich impfen lassen muss,um weiterarbeiten zu „dürfen“. Mal sehen was man macht, wenn die es nicht möchte, oder was macht man, wenn nur 30% noch in den Club wollen?
In Dänemark wurde das abgelehnt.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8340 Mal
Danksagung erhalten: 2141 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Spannend bleibt es in jedem Fall ... In meiner Branche (Sozialarbeiter in der Jugendhilfe) könnte ich mir vorstellen, dass es Arbeitgeber gibt, die den Mitarbeitern "nahelegen", sich impfen zu lassen ...

Sind für mich bisher nur theoretische Überlegungen
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten