Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Walle hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 07:21
Zircus hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 23:27
Rashford z.B. kommt aus prekären Verhältnissen und zeigt ein hohes soziales Engagement besonderes für Kinder und Jugendliche mit ähnlicher Herkunft. Du unterstellst… wider besseren Wissens…. das ihm andere Schwarze egal sind. Saka hat genau gewusst mit welcher Form von Hass er nach seinem 11m konfrontiert wird.
In meinen Augen machst du das bewusst.
Frag mal Leute die rassistische Erfahrungen gemacht haben, wie die sich damit fühlen. Ich mein jetzt nicht mal nen dummen Spruch, sondern
20 Jahre lang jeden Tag an jedem Ort.
Das relativierst du .
Das ist doch blauäugig. Und dann schreibst Du etwas von Anschwulen.

Aus prekären Verhältnissen kommen die meisten, insbesondere die Schwarzen. Wie ernst gemeint ihr soziales Engagement ist, weiß ich natürlich nicht. Viele wollen sich damit auch ein gutes Gewissen verschaffen. So wie sich viele präsentieren, sobald sie zu Geld gekommen sind - und regelrecht protzen - zeigt mir aber, dass der soziale Hintergrund schnell vergessen ist.

Diskriminierende Erfahrungen (worunter auch die rassistischen fallen) machen doch nicht nur Schwarze oder andere Nicht-Weiße. Es gibt so viel Mobbing überall. Ich werde hier ja auch diskriminiert...

Nach ihren "schlimmen" Erfahrungen bei der EM sind Rashford und Sancho erstmal in einem Privatjet in die Türkei geflogen, um Urlaub zu machen. Sahen nicht unbedingt traurig aus. Cool guys...

https://www.dailystar.co.uk/sport/footb ... y-24542817

Eine Botschaft an die prekären Schichten...
Reichtum lässt einen halt abheben, klar. Urlaub macht doch jeder Fußballprofi, die Nummer mit dem Privatjet und der Türkei finde bei allen Debatten im Rahmen von Klimakrise uns Erdogan zwar scheiße, aber was willste machen... Der gemeine Alman macht da ja auch gerne seinen Pool- Urlaub. :)

Trotzdem verstehe ich den Zusammenhang mit den Lebensverhältnissen nicht. Weil sie aus prekären Verhältnissen kommen sollen sie immer schön bescheiden leben? Auch das mit dem guten Gewissen ist eher ne Unterstellung, vll wollen sie ja wirklich einfach was gutes tun. Warum hat C. Ronaldo so viel Geduld gezeigt als der Flitzer ein Foto mit ihm wollte? Weil es gute PR für ihn ist oder hat er dem Kerl einfach angesehen, dass er ihm damit ne Riesen- Freude macht?
Bei solchen Dingen zählt für mich nur was am Ende bei rum kommt und da gibt es nur wenige Fußballer, die mit dem Engagement eines Rashfords mithalten können.

PS: Protzen tun doch die Meisten, sobald sie zu Geld kommen. So wie eben nach der nächsten Gehaltserhöhung die dickere Karre gekauft wird. Kennt doch so ziemlich jeder von sich selbst oder zumindest im Umfeld. Die Aubameyangs dieser Welt sind da nur das Extrem. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Trogdor hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 17:39
Spring hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 16:42
Man kann sich jetzt aber auch blöd stellen. Du weißt doch ganz genau das die Corona-Impsfoff-Studien genau wie die Entwicklung im Schnelldurchlauf durchgepeitscht wurden um der Lage Herr zu werden.

Halle hat es über deinem Beitrag beantwortet.
Der einzige, der sich blöd stellt, bist du. Es wurde doch inzwischen 273738mal erklärt, warum das falsch ist.

„ Der Vergleich mit bisherigen Impfprojekten wird zwar häufig herangezogen, hinkt aber. Man könnte die Frage auch andersrum stellen: Warum dauert es denn sonst immer so verdammt lange? Denn die notwendigen Phasen der Impfstoffentwicklung gelten genauso während einer Pandemie – und trotzdem war vieles anders.“

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... mpfstoffs/

Ich guck aber gerne nochmal nach, ob ich eine Sendung mit der Maus für dich finde.
Zu deiner Untermalung verwendest du ne Seite der Öffentlichen 😁. Sehr gut 👍🏻

Das man keine Langzeitstudien über den Impfstoff hat bzw braucht ist also Quatsch?

Bedingte Zulassung auch Quatsch?

Das Impfkredo was schon vor Bereitstellung des Impfstoffs immer hochgehalten wurde auch Quatsch?

Das Panik betrieben wird von unseren Politikern - Entweder impfen oder sterben- Alles Blödsinn

Das die Regierung und die Lauterbachs dieser Welt bewusst kleinhalten, dass man trotz Impfung noch andere anstecken kann bzw angesteckt werden kann- Quatsch, wir brauchen Korrektiv!

Das bei der Auslastung der Intensivbetten auch so bisschen geschummelt wurde- Verschwörung!

Die Toten oder Schwer-Erkrankten durch die Impfung? Alles Blödsinn- Verschwörungstheorie!

Das immer mehr Nebenwirkungen- bei euch heißt das zur Verharmlosung „ Impfreaktion" , ans Licht kommen - alles Quatsch-wilde Aluhüte.

Jetzt sind ein paar Fälle aufgetreten wo die Menschen an diesem Syndrom erkrankt sind- du weißt sicher wie es heißt? 🤔

Die Diskussion mit euch Gläubigen könnte man nicht mehr ad absurdum führen. Ihr verteidigt euer Ego bis auf‘s Blut.

Passend dazu ein Film von Guy Ritchie- Revolver
Dort wird sehr gut gezeigt wie die Menschen im Zweifel selbst vor physischer Gewalt nicht zurückschrecken nur um ihren Standpunkt zu verteidigen.

Macht mal.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

Spring hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:16 Die Toten oder Schwer-Erkrankten durch die Impfung? Alles Blödsinn- Verschwörungstheorie!
War das durch oder mit Impfung? :roll:

Auf den Rest lohnt es sich nicht einzugehen. Das wurde hier schon 100 mal durchgekaut.

Ich kann euch mittlerweile sogar ein wenig verstehen. Das macht echt Spaß so einen Stuss von sich zu geben. Ich habe gestern meinem Querdenker-Arbeitskollegen erzählt, dass Sandsäcke nicht zu 100% helfen und der Wasserstand nur so hoch war weil so viel gemessen wurde. Die Reaktionen sind halt einfach köstlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 6):
Achim1979BoellerBorstilunkybullerTAtwaffe
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Halle hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 18:07
Spring hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:16 Die Toten oder Schwer-Erkrankten durch die Impfung? Alles Blödsinn- Verschwörungstheorie!
War das durch oder mit Impfung? :roll:

Auf den Rest lohnt es sich nicht einzugehen. Das wurde hier schon 100 mal durchgekaut.

Ich kann euch mittlerweile sogar ein wenig verstehen. Das macht echt Spaß so einen Stuss von sich zu geben. Ich habe gestern meinem Querdenker-Arbeitskollegen erzählt, dass Sandsäcke nicht zu 100% helfen und der Wasserstand nur so hoch war weil so viel gemessen wurde. Die Reaktionen sind halt einfach köstlich.
Es geht auch nicht um die 100% sondern darum berechtigte Kritik und Ängste zu äußern und daraus seine Schlüsse zu ziehen.

Aber das kann man euch auch hundert Mal erklären, die eigene sture Ignoranz kriegt man nicht gebrochen.

Köstlich find ich eher sich das Schauspiel der Diskussionen über Monate anzuschauen .
Schönes We✌🏻
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:16
Trogdor hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 17:39
Spring hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 16:42
Man kann sich jetzt aber auch blöd stellen. Du weißt doch ganz genau das die Corona-Impsfoff-Studien genau wie die Entwicklung im Schnelldurchlauf durchgepeitscht wurden um der Lage Herr zu werden.

Halle hat es über deinem Beitrag beantwortet.
Der einzige, der sich blöd stellt, bist du. Es wurde doch inzwischen 273738mal erklärt, warum das falsch ist.

„ Der Vergleich mit bisherigen Impfprojekten wird zwar häufig herangezogen, hinkt aber. Man könnte die Frage auch andersrum stellen: Warum dauert es denn sonst immer so verdammt lange? Denn die notwendigen Phasen der Impfstoffentwicklung gelten genauso während einer Pandemie – und trotzdem war vieles anders.“

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... mpfstoffs/

Ich guck aber gerne nochmal nach, ob ich eine Sendung mit der Maus für dich finde.
Zu deiner Untermalung verwendest du ne Seite der Öffentlichen 😁. Sehr gut 👍🏻

Das man keine Langzeitstudien über den Impfstoff hat bzw braucht ist also Quatsch?

Bedingte Zulassung auch Quatsch?

Das Impfkredo was schon vor Bereitstellung des Impfstoffs immer hochgehalten wurde auch Quatsch?

Das Panik betrieben wird von unseren Politikern - Entweder impfen oder sterben- Alles Blödsinn

Das die Regierung und die Lauterbachs dieser Welt bewusst kleinhalten, dass man trotz Impfung noch andere anstecken kann bzw angesteckt werden kann- Quatsch, wir brauchen Korrektiv!

Das bei der Auslastung der Intensivbetten auch so bisschen geschummelt wurde- Verschwörung!

Die Toten oder Schwer-Erkrankten durch die Impfung? Alles Blödsinn- Verschwörungstheorie!

Das immer mehr Nebenwirkungen- bei euch heißt das zur Verharmlosung „ Impfreaktion" , ans Licht kommen - alles Quatsch-wilde Aluhüte.

Jetzt sind ein paar Fälle aufgetreten wo die Menschen an diesem Syndrom erkrankt sind- du weißt sicher wie es heißt? 🤔

Die Diskussion mit euch Gläubigen könnte man nicht mehr ad absurdum führen. Ihr verteidigt euer Ego bis auf‘s Blut.

Passend dazu ein Film von Guy Ritchie- Revolver
Dort wird sehr gut gezeigt wie die Menschen im Zweifel selbst vor physischer Gewalt nicht zurückschrecken nur um ihren Standpunkt zu verteidigen.

Macht mal.
Ich habn geiles Argument gegen deine Punkte.
Alles Panikmache 🤣🤣🤣🤣
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
TrogdorlunkySpring
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Spring hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:16 Jetzt sind ein paar Fälle aufgetreten wo die Menschen an diesem Syndrom erkrankt sind- du weißt sicher wie es heißt? 🤔
Guillan-Barre oder so? Ja, ich kenne die Berichte. Ich habe auch Johnson und Johnson bekommen und ich mache mir keine Sorgen. Warum? Weil ich rudimentär Wahrscheinlichkeiten verstehe. 100 Fälle bei 12.5M Impfungen. Risiko an corona zu sterben ist höher als das Risiko an einer Impfung zu sterben, ist ne einfache Rechnung für mich.
Falls ich doch sterbe, kannst du meine Dauerkarte haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
lunky
🇮🇱
Søren
Beiträge: 950
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Søren »

Trogdor hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 19:19
Spring hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:16 Jetzt sind ein paar Fälle aufgetreten wo die Menschen an diesem Syndrom erkrankt sind- du weißt sicher wie es heißt? 🤔
Guillan-Barre oder so? Ja, ich kenne die Berichte. Ich habe auch Johnson und Johnson bekommen und ich mache mir keine Sorgen. Warum? Weil ich rudimentär Wahrscheinlichkeiten verstehe. 100 Fälle bei 12.5M Impfungen. Risiko an corona zu sterben ist höher als das Risiko an einer Impfung zu sterben, ist ne einfache Rechnung für mich.
Falls ich doch sterbe, kannst du meine Dauerkarte haben.
Die Traueranzeige aber bitte nicht in den Mainstreammedien veröffentlichen, sonst glaubt er es nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag:
Achim1979
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2345
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Sach mal Spring, bringst du jetzt tatsächlich Kino-Filme an, als Beispiel wie sich die Gesellschaft entwickelt?

Hast du schon diesen Film gesehen mit den komischen blauen Viechern auf so nem entfernten Planeten?! Avatar oder so heißt der. Gibt's dazu auch schon ne Theorie warum der Planet gar nicht in der Schule behandelt wurde?!

Ich find es ja gut gewisse Aussagen auch mal kritisch zu hinterfragen, aber so langsam wirds echt abstrus. Du gehst übrigens jetzt davon aus das jeder Bericht in den öffentlich rechtlichen so ausgelegt ist, dass er Systemgetreu manipuliert wurde, richtig?
Du kannst dir ungefähr vorstellen was das für ein Aufwand ist? Ich mein, die meisten Texte sowohl in Zeitungen als auch online sind weder grammatikalisch noch orthographisch einwandfrei. Wenn wir nicht mal das hinbekommen, wie soll denn das andere funktionieren?

Wer hat welchen Vorteil davon wenn man Menschen tot-impft etc pp?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyAchim1979Hansa4eversaibot
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Trogdor hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 19:19
Spring hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:16 Jetzt sind ein paar Fälle aufgetreten wo die Menschen an diesem Syndrom erkrankt sind- du weißt sicher wie es heißt? 🤔
Guillan-Barre oder so? Ja, ich kenne die Berichte. Ich habe auch Johnson und Johnson bekommen und ich mache mir keine Sorgen. Warum? Weil ich rudimentär Wahrscheinlichkeiten verstehe. 100 Fälle bei 12.5M Impfungen. Risiko an corona zu sterben ist höher als das Risiko an einer Impfung zu sterben, ist ne einfache Rechnung für mich.
Falls ich doch sterbe, kannst du meine Dauerkarte haben.
Sehr aufmerksam von dir. Würde aber mehr Sinn machen die Karte jemanden zu vermachen der die Zeit hat. Ich wohne aktuell leider zu weit weg und schaff es nur vereinzelt zu den Spielen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5789
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11479 Mal
Danksagung erhalten: 5553 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Tobi90 hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 11:46 Sach mal Spring, bringst du jetzt tatsächlich Kino-Filme an, als Beispiel wie sich die Gesellschaft entwickelt?

Hast du schon diesen Film gesehen mit den komischen blauen Viechern auf so nem entfernten Planeten?! Avatar oder so heißt der. Gibt's dazu auch schon ne Theorie warum der Planet gar nicht in der Schule behandelt wurde?!

Ich find es ja gut gewisse Aussagen auch mal kritisch zu hinterfragen, aber so langsam wirds echt abstrus. Du gehst übrigens jetzt davon aus das jeder Bericht in den öffentlich rechtlichen so ausgelegt ist, dass er Systemgetreu manipuliert wurde, richtig?
Du kannst dir ungefähr vorstellen was das für ein Aufwand ist? Ich mein, die meisten Texte sowohl in Zeitungen als auch online sind weder grammatikalisch noch orthographisch einwandfrei. Wenn wir nicht mal das hinbekommen, wie soll denn das andere funktionieren?

Wer hat welchen Vorteil davon wenn man Menschen tot-impft etc pp?
Gute Fragen, aber darauf wirst du keine Antworten erhalten.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten