Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5476 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 13:25
rob hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 12:37 Ich habe mal gelesen, dass es 4-5 Jahre braucht, bis ein Impfstoff zugelassen wird...
mindestens.
Wie Boeller schon schrieb, hat das eher mit den freigewordenen Mitteln und der Fokussierung auf die Impfstoffentwicklung für eben jenen Virus zu tun, als mit irgendwelchen nicht stattgefunden / stattfindenen Tests.

Sehr unglücklich / unseriös zudem von Spahn, die Impfung für Ende des Jahres / Januar 2021 anzukündigen. Absolut noch nicht sicher, dass es so schnell geht.


Dennoch: Witzig finde ich ja die User, die die vermutlich rasche Entwicklung und Freigabe kritisieren, gleichzeitig aber nicht verstehen, warum der russische Impfstoff / die russischen Impfstoffe kritisch gesehen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Hello_Schmitty
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
HakunaMatata
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HakunaMatata »

Am längsten brauchen die wohl für die Entwicklung des Microchip der eingeimpft wird. Der muss ja durch die Kanüle oder Schluckimpfung. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HakunaMatata für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyBorstiBoeller
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

lunky hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 16:56 Dennoch: Witzig finde ich ja die User, die die vermutlich rasche Entwicklung und Freigabe kritisieren, gleichzeitig aber nicht verstehen, warum der russische Impfstoff / die russischen Impfstoffe kritisch gesehen werden.
Was und wen meinst Du genau? Beziehst du dich auf die Kritik an der Pfizer-Meldung? Ich mein, Operation Warp Speed ist ein Trump-Ding. Da deine Kritik für gewöhnlich auf Menschen abzielt, die entweder der AfD und/oder Trump anhängen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wer von denen die rasche Entwicklung kritisieren sollte.

Der russische Impfstoff ist vermutlich genauso gut wie der von Pfizer, auch wenn ihn die drive-bys (MSM) in einer Tour kritisieren. Kommt halt aus dem Putin-Reich...
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Walle hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 14:24 Der russische Impfstoff ist vermutlich genauso gut wie der von Pfizer, auch wenn ihn die drive-bys (MSM) in einer Tour kritisieren. Kommt halt aus dem Putin-Reich...
"vermutlich" ist das Stichwort. Der Impfstoff ist erstmal völlig neutral, was zu Recht kritisiert wird, ist fehlende Transparenz. Resultate öffentlich machen, peer review drauf und jeder freut sich über einen zusätzlichen Impfstoff.
🇮🇱
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Trogdor hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 14:33
Walle hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 14:24 Der russische Impfstoff ist vermutlich genauso gut wie der von Pfizer, auch wenn ihn die drive-bys (MSM) in einer Tour kritisieren. Kommt halt aus dem Putin-Reich...
"vermutlich" ist das Stichwort. Der Impfstoff ist erstmal völlig neutral, was zu Recht kritisiert wird, ist fehlende Transparenz. Resultate öffentlich machen, peer review drauf und jeder freut sich über einen zusätzlichen Impfstoff.
.... und Phase 3 hat man angeblich weggelassen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Zircus hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 16:30
Trogdor hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 14:33
Walle hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 14:24 Der russische Impfstoff ist vermutlich genauso gut wie der von Pfizer, auch wenn ihn die drive-bys (MSM) in einer Tour kritisieren. Kommt halt aus dem Putin-Reich...
"vermutlich" ist das Stichwort. Der Impfstoff ist erstmal völlig neutral, was zu Recht kritisiert wird, ist fehlende Transparenz. Resultate öffentlich machen, peer review drauf und jeder freut sich über einen zusätzlichen Impfstoff.
.... und Phase 3 hat man angeblich weggelassen.
Jetzt kritisierst Du aber die rasche Entwicklung und Freigabe...
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Also wo ich grundsätzlich zustimme, ist, dass man seitens des Gesundheitsministeriums bzw. der freigebenen Gremien unbedingt bei der Freigabe transparent mit Erklärungen in die Offensive gehen sollte. Es ist aber auch jetzt schon klar, dass es Fälle mit Nebenwirkungen geben wird und auch Fälle bei denen trotz Impfung eine Infektion vorliegt. Beides auch bei bisherigen Impfstoffen für andere Viren völlig normal, aber das wird definitiv von diesen merkwürdigen Anti-Impfgruppen und Verschwörungstheortikern breit getreten werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Boeller
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von beiNZ »

Meine letzte Post in diesem Bereich war sicher extrem, ist aber zurzeit die Stimmungslage in meinem Umfeld.
Ein Kumpel ist kürzlich an Krebs gestorben und ich konnte mich bei ihm nicht persönlich verabschieden.
Da wird man vielleicht ungerecht.
Wollte eigentlich Coronasendungen meiden. Mich hatte gestern der Biologe Dr. Ingmar Hoerr interessiert.
Der war gestern ein Gast bei Lanz und hat seinen Impfstoff erklärt. Dieser unterscheidet sich wohl von anderen Impfstoffen.
Außerdem hatte er Kontakte zu Dietmar Hopp, Bill Gates, Elon Musk.
Das Gespräch mit diesem Biologen war sehr interessant und kann ich nur empfehlen.
Dieser Mann hatte ein "Feuer" in den Augen. "Der brennt für seine Arbeit".

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Abel hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 17:45 Also wo ich grundsätzlich zustimme, ist, dass man seitens des Gesundheitsministeriums bzw. der freigebenen Gremien unbedingt bei der Freigabe transparent mit Erklärungen in die Offensive gehen sollte. Es ist aber auch jetzt schon klar, dass es Fälle mit Nebenwirkungen geben wird und auch Fälle bei denen trotz Impfung eine Infektion vorliegt. Beides auch bei bisherigen Impfstoffen für andere Viren völlig normal, aber das wird definitiv von diesen merkwürdigen Anti-Impfgruppen und Verschwörungstheortikern breit getreten werden.
Es steht jedem frei diesen Leuten zuzuhören, oder sie ernst zu nehmen.
Dem Ministerium bzw. gegenüber dem Minister ist auch ein gesundes Misstrauen angebracht.
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Impfstoff ist das Geschäft in diesem Bereich seit 50 Jahren.
Meiner Meinung nach sollten Politiker jeweils ihr Aktienportfolio offenlegen müssen, das wäre ein Beitrag zur Transparenz.
Gerade in diesem Zusammenhang um Glaubwürdigkeit herzustellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Spring
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6589 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Zircus hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 21:45
Abel hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 17:45 Also wo ich grundsätzlich zustimme, ist, dass man seitens des Gesundheitsministeriums bzw. der freigebenen Gremien unbedingt bei der Freigabe transparent mit Erklärungen in die Offensive gehen sollte. Es ist aber auch jetzt schon klar, dass es Fälle mit Nebenwirkungen geben wird und auch Fälle bei denen trotz Impfung eine Infektion vorliegt. Beides auch bei bisherigen Impfstoffen für andere Viren völlig normal, aber das wird definitiv von diesen merkwürdigen Anti-Impfgruppen und Verschwörungstheortikern breit getreten werden.
Es steht jedem frei diesen Leuten zuzuhören, oder sie ernst zu nehmen.
Dem Ministerium bzw. gegenüber dem Minister ist auch ein gesundes Misstrauen angebracht.
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Impfstoff ist das Geschäft in diesem Bereich seit 50 Jahren.
Meiner Meinung nach sollten Politiker jeweils ihr Aktienportfolio offenlegen müssen, das wäre ein Beitrag zur Transparenz.
Gerade in diesem Zusammenhang um Glaubwürdigkeit herzustellen.
Und man darf auch nicht das Fiasko mit dem Impfstoff der Schweinegrippe damals vergessen.

Fakt ist, das es jedem Menschen selbst überlassen sein sollte, sich einen nicht ausreichend getesteten Impfstoff spritzen zu lassen. Normalerweise dauert eine vernünftige Testphase 5-10 Jahre. Schwere Folgeschäden können erst dann größtenteils ausgeschlossen werden.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten