Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

NBFrank hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 17:35Es gibt 50% Stimmen pro Impfung und 50% Stimmen gegen diese…..
Und das stimmt eben nicht. Diese Zahl ist dein Gefühl, aber das beruht auf keinerlei Fakten. Das ist eben genau das, was hier immer und immer wieder angesprochen und kritisiert wird, man kann keine Argumentation auf ausgedachte Zahlen stützen.

„Würden Sie sich impfen lassen?" - Auf einer Skala von 1 ("auf keinen Fall") bis 7 ("auf jeden Fall") haben zuletzt gut 80 % der Befragten eine hohe Impfbereitschaft signalisiert oder waren bereits mindestens einmal geimpft.
https://www.n-tv.de/panorama/So-gross-i ... 65786.html

Und man kann sogar weitergehen und sagen, dass die Meinung der befragten Lieschen Müllers total egal ist, wichtig ist, was die Experten sagen, und da sind wir noch viel weiter von einem 50/50-Split weg. Ich habe in einer 5-Minuten-Suche am Handy keine belastbaren Zahlen gefunden, würde aber jede Wette eingehen, dass >99% aller relevanten Wissenschafter eine Impfung unterstützen.
🇮🇱
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Interessant wäre eine Umfrage unter Geimpften ob sie das nochmal so machen würden.
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Zircus hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 18:18 Interessant wäre eine Umfrage unter Geimpften ob sie das nochmal so machen würden.
Würdest du? Ich glaube, diese Umfrage zu verschiedenen Zeitpunkten, kurz nach der Impfung mit Komplikationen oder in einem Jahr, wenn Delta alle erwischt hat, wäre auch interessant.
🇮🇱
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Ja , aber nur mit Moderna oder Sputnik V und keine Kreuzimpfung :mrgreen:
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Zircus hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 18:37 Ja , aber nur mit Moderna oder Sputnik V und keine Kreuzimpfung :mrgreen:
Also das finde ich jetzt sehr spannend. In meiner Familie, vor allem bei den Älteren, ist auch diese Vorliebe für Sputnik vorhanden, einfach nur, weil es russisch ist, glaube ich. Kannst du vielleicht noch etwas erklären, warum du den Russen mehr vertraust?
🇮🇱
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Vor Sonntag habe ich dafür leider nicht die Muse. Dann aber gern.
Kurz…. Zu Ostzeiten bin ich vollständig mit RGW Impfstoff versorgt worden. Dazu finde ich die Konstruktion des Impfstoffs sehr klug in Bezug auf erwartbare Nebenwirkungen.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

Danke für die Antworten bisher!

Zircus hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 18:18 Interessant wäre eine Umfrage unter Geimpften ob sie das nochmal so machen würden.
Und eine unter ITS-Veteranen ob sie sich noch einmal infizieren lassen würden.

PS: Erschütternd wie sich die Debatte hier versachlicht hat. Das ist nicht mehr mein Corona Thread. Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück . ;)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Halle hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 19:07 Danke für die Antworten bisher!

Zircus hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 18:18 Interessant wäre eine Umfrage unter Geimpften ob sie das nochmal so machen würden.
Und eine unter ITS-Veteranen ob sie sich noch einmal infizieren lassen würden.

PS: Erschütternd wie sich die Debatte hier versachlicht hat. Das ist nicht mehr mein Corona Thread. Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück . ;)
Und dann aber auch bei den ITS Veteranen gleichzeitig nochmal die Indikation für den ITS Aufenthalt beim ärztlichen Dienst erfragen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Trogdor hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 18:47Kannst du vielleicht noch etwas erklären, warum du den Russen mehr vertraust?
Ich hätte da ja eine Vermutung, aber die würde mich dann auch wieder verwirren, da sich die deutsch-russischen Beziehungen in den letzten Jahren ja enorm gewandelt haben. Wer heute den Russen vertraut, muss es nicht zwangsläufig zu Ostzeiten getan haben. Ich persönlich vertraue ihnen heute mehr als damals. Bei Zircus würde es mich hingegen wundern dass das genauso ist.

Aber der Wirkstoff hat sich, denke ich, bewährt. Nur spielt er aus bestimmten Gründen eben nicht so die Rolle wie der von Pfizer.

Dass es hier versachlichter zugeht, könnte daran liegen, dass Ihr - zumindest auf der letzten Seite - wieder unter Euch seit. Das sorgt vermutlich für Genugtuung und Hochgefühl...

Ich würde mich übrigens immer noch über eine PN-Antwort von Zircus freuen. Aber entweder sind ihm die Antworten peinlich oder er traut sich nicht...
Zuletzt geändert von Walle am Fr 30. Jul 2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

Trogdor hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 18:03
NBFrank hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 17:35Es gibt 50% Stimmen pro Impfung und 50% Stimmen gegen diese…..
Und das stimmt eben nicht. Diese Zahl ist dein Gefühl, aber das beruht auf keinerlei Fakten. Das ist eben genau das, was hier immer und immer wieder angesprochen und kritisiert wird, man kann keine Argumentation auf ausgedachte Zahlen stützen.

„Würden Sie sich impfen lassen?" - Auf einer Skala von 1 ("auf keinen Fall") bis 7 ("auf jeden Fall") haben zuletzt gut 80 % der Befragten eine hohe Impfbereitschaft signalisiert oder waren bereits mindestens einmal geimpft.
https://www.n-tv.de/panorama/So-gross-i ... 65786.html

Und man kann sogar weitergehen und sagen, dass die Meinung der befragten Lieschen Müllers total egal ist, wichtig ist, was die Experten sagen, und da sind wir noch viel weiter von einem 50/50-Split weg. Ich habe in einer 5-Minuten-Suche am Handy keine belastbaren Zahlen gefunden, würde aber jede Wette eingehen, dass >99% aller relevanten Wissenschafter eine Impfung unterstützen.
O.K. 50/50 beruht auf meiner Annahme…. Verfolgt man jedoch „alternative Medien“, kommt dieser Eindruck auf….. und ich gebe zu, dass ich momentan den Alternativen mehr glauben schenke als den Umfragen der „Meinungsmedien“. Woher diese, meine Meinung kommt? Mal ein Beispiel…. sogenannte Querdenker Demos sind am Wh.-Ende mit teils kruden Begründungen verboten - wo sich eine Woche zuvor, 65.000 Schwule mit nackten Körpern in Berlin aneinander reihen…. Das mag jetzt „Schnappatmung“ auslösen, ist aber eine Wahrnehmung. Keine Wertung - bevor hier wieder die Regenbogenfraktion eskaliert…. 99% ist im übrigen auch nur eine Wette von Dir….. und keine Tatsache….
Antworten