Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

NBFrank hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 19:37
Trogdor hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 18:03
NBFrank hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 17:35Es gibt 50% Stimmen pro Impfung und 50% Stimmen gegen diese…..
Und das stimmt eben nicht. Diese Zahl ist dein Gefühl, aber das beruht auf keinerlei Fakten. Das ist eben genau das, was hier immer und immer wieder angesprochen und kritisiert wird, man kann keine Argumentation auf ausgedachte Zahlen stützen.

„Würden Sie sich impfen lassen?" - Auf einer Skala von 1 ("auf keinen Fall") bis 7 ("auf jeden Fall") haben zuletzt gut 80 % der Befragten eine hohe Impfbereitschaft signalisiert oder waren bereits mindestens einmal geimpft.
https://www.n-tv.de/panorama/So-gross-i ... 65786.html

Und man kann sogar weitergehen und sagen, dass die Meinung der befragten Lieschen Müllers total egal ist, wichtig ist, was die Experten sagen, und da sind wir noch viel weiter von einem 50/50-Split weg. Ich habe in einer 5-Minuten-Suche am Handy keine belastbaren Zahlen gefunden, würde aber jede Wette eingehen, dass >99% aller relevanten Wissenschafter eine Impfung unterstützen.
O.K. 50/50 beruht auf meiner Annahme…. Verfolgt man jedoch „alternative Medien“, kommt dieser Eindruck auf….. und ich gebe zu, dass ich momentan den Alternativen mehr glauben schenke als den Umfragen der „Meinungsmedien“. Woher diese, meine Meinung kommt? Mal ein Beispiel…. sogenannte Querdenker Demos sind am Wh.-Ende mit teils kruden Begründungen verboten - wo sich eine Woche zuvor, 65.000 Schwule mit nackten Körpern in Berlin aneinander reihen…. Das mag jetzt „Schnappatmung“ auslösen, ist aber eine Wahrnehmung. Keine Wertung - bevor hier wieder die Regenbogenfraktion eskaliert…. 99% ist im übrigen auch nur eine Wette von Dir….. und keine Tatsache….
Da kann ich dir sogar zustimmen. Denn die selbe Wahrnehmung habe ich auch, aber das muss man nichtmal auf die Querdenkerdemos beziehen, sondern allgemein auf Großveranstaltungen. Die UEFA, England, Ungarn wurde ja für die viele Zuschauer bei der EM teilweise hart in der Öffentlichkeit kritisiert. Diese Kritik kommt aber bei "woken" Veranstaltungen überhaupt nicht auf. Nicht falsch verstehen, ich finde diese Veranstaltungen gut. Aber man merkt einfach deutlich, dass sich kein Politiker da die Finger verbrennen will.

Dennoch nochmal zu den Querdenkern. Es ist ja mittlerweile mehr als offensichtlich, dass die Veranstalter ihren Unterstützern nur die Kohle aus der Tasche ziehen. Es ist mir ein Rätsel, wie diese Leute sich einerseits für "unmanipulierbar" halten können, andererseits aber diesen Rattenfängern auf den Leim gehen.


Und nochmal was zur Impfung.
Ich denke es ist einfach diese Art von "ausgeliefert" sein, was viele verunsichert. Denn am Ende gibt man ja die Verantwortung für den eigenen Körper in fremde Hände. Das macht man sonst beim Arzt zwar immer, nur spielt der Staat hier ja nochmal extra mit rein, weil er da viel mit organisiert. Das gepaart mit der völlig nachvollziehbaren Politikverdrossenheit in der Bevölkerung macht die ganze Kampagne dann schwierig. Man hat eben gelernt, dass man Politikern nicht vertrauen kann (korrupte Typen wie Spahn direkt an der Schaltzentrale, tun da ihr Übriges) und genau die selben Fressen sagen mir jetzt, dass ich mir irgendeinen neuen Impfstoff reinpfeifen soll?
Ich persönlich habe mich aus rein pragmatischen Gründen impfen lassen. Meine Freundin hat MS, eine Infektion könnte diese stark triggern und da ich in einer Kita arbeite, ist das Risiko groß, dass ich den Mist mit nach Hause bringen könnte. Dazu habe ich der Wissenschaft einfach vertraut. Das Risiko von Covid erschien mir gefährlicher, also rein mit dem Zeug.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

:mrgreen:

Okay Boeller, touché. Aber erzähl mir nicht, dass Du in dem Fall bei der Wissenschaft bleiben würdest.

Ach Mann, ich muss die Tage auch mal so ein paar Memes hier einbringen. Hmm, "Irgendwer bei ARD und ZDF" könnte zum Beispiel bei Dir passen...
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Walle hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:04
Tobi90 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 22:46 Ich möchte noch eine Frage ergänzen, welche Informationen bekommst du von den Alternativen Medien die du nicht aus den mainstream Medien bekommst?
Hast Du sie denn schon einmal genutzt, die alternativen Medien? Was verstehst Du darunter? Das Darknet? Nein, es sind Medien und Kanäle, die Informationen liefern, die man sonst nirgendwo erhält. Keine Verschwörungen, keine Hetze und keine Hitlergrüße - es ist viel mehr der informatorische Gegenpart zu den Mainstream-Medien, das was ich nutze, um mir ein Gesamtbild zu schaffen. Die alternativen Medien sind essentiell dafür. Und - allein schon die Bezeichnung "alternative Medien" ist irreführend. Es sind sicher Medien, die nicht durch massive finanzielle Unterstützung und Gebühren-Eintreibung funktionieren können sondern durch die Unterstützung der Nutzer und Leser - aber es sind Medien im selben Sinne wie die Mainstream-Kanäle. Sie liefern Informationen. Solange wie es sie gibt, kann man noch von Demokratie sprechen...
Da mich das Thema wirklich interessiert frage ich wirklich sachlich. Warum genau hälst du denn die Informationen die von dort kommen für glaubwürdiger?
Ich verstehe ja irgendwie sogar die Abneigung gegen den ÖR, mit seinen Verflechtungen in die Politik usw. Auch wenn ich immernoch genug Vielfalt beim "Mainstream" sehen kann.
Warum glaubst du dann aber den alternativen Kanälen? Woher nimmst du die Gewissheit, dass die mehr Wahrheit erzählen als die anderen? Weil sie "unabhängig" sind? Das garantiert ja nun wirklich nicht automatisch Neutralität und garantierten Wahrheitsgehalt. Also was ist es?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyafdFCH1954
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Tobi90 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:12 Die wichtigste Frage hast du jetzt aber zum dritten Mal ignoriert. Warum das ganze? Und du scheinst den alternativen Medien ja mehr zu glauben als dem mainstream. Also warum soll der Mainstream so manipuliert werden? Wem nutzt das?
Der Mainstream soll manipuliert werden, häh? Wer ist jetzt der Mainstream, die ihm zugehörigen Medien oder die ihm treuen Anhänger? Der Mainstream wird nicht mainpuliert, er manipuliert selbst. Und alle, die sich nicht manipulieren lassen wollen, nutzen die alternativen Medien. So weit klar?

Ansonsten, Mainstream hin oder her. Es sind 2 klare Strömungen. Und die alternativen Medien bedienen jene, die von gut 90 Prozent aller anderen Medien nicht bedient werden. Nur weil diese 90 Prozent so übermächtig scheinen, sind sie aber noch lange nicht diejenigen, die für alle Menschen die richtigen Informationen liefern. Es ist unser aller Recht, sich vollumfänglich zu informieren, und dazu gehören die alternativen Medien nun mal dazu. Es ist im Übrigen nicht der Populismus, der diese Medien so interessant macht. Es ist die Wahrheit.

Ich habe heute eine interessante Geschichte gelesen über die Tochter von Schäuble (Christine Strobl), die die neue ARD-Programmdirektorin ist (285.000 Euro im Jahr). Ein einziger Filz. Von solchen Medien will ich einfach nichts mehr wissen.
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Walle hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:37 Der Mainstream soll manipuliert werden, häh? Wer ist jetzt der Mainstream, die ihm zugehörigen Medien oder die ihm treuen Anhänger? Der Mainstream wird nicht mainpuliert, er manipuliert selbst. Und alle, die sich nicht manipulieren lassen wollen, nutzen die alternativen Medien. So weit klar?
Nicht wirklich, weil damit der Mainstream manipuliert, muss es ja Leute geben die gewisse Informationen mit Absicht vorenthalten bzw anders darstellen. Oder meinst du die machen das nicht mit Absicht? Sondern sind einfach zu doof?
Falls Sie es mit Absicht machen Frage ich mich wer daran Interesse hat und warum? Mit welchem Zweck?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Walle hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:37 Ich habe heute eine interessante Geschichte gelesen über die Tochter von Schäuble (Christine Strobl), die die neue ARD-Programmdirektorin ist (285.000 Euro im Jahr). Ein einziger Filz. Von solchen Medien will ich einfach nichts mehr wissen.
Ist deutschhlandfunk eigentlich auch Mainstream?
Und die Grünen sind es wohl auch oder?
Beide haben das schon kritisiert. Und zwar nicht erst gestern.
Aber was spielt das Gehalt da überhaupt für eine Rolle?
Und hieß es hier nicht letztens noch das es nicht sein darf das manche Leute mit gewissen politischen Einstellungen etc. in machen Berufen nicht arbeiten dürfen.
Das heißt jetzt also das gewisse Leute gewisse Berufe nicht ausführen dürfen weil sie kind einer gewissen person sind? Bzw Partner einer gewissen person? Also ist die Einstellung sogar egal sondern es geht um die einstellung Dritter? Krass. Ich muss dann auch meinen Job kündigen. Arbeite für einen Medizingerätehersteller und bin Sohn einer Krankenschwester und habe eine Frau die im Gesundheitssektor arbeitet. Ein einziger Filz.

Statt die Frau nach dem Handeln zu beurteilen wird sie direkt vorverurteilt. Super :)

Edit: ich krieg doch noch ne Frage zum Thema hin.
Wie sind denn so die finanziellen und Familiären Situationen bei den Alternativen Medien? Gibts da Aussagen zu verdienst und verwandschaftsgraden? Wenn ja, ist das alles im von dir akzeptierten Rahmen?
Oder ärgerst du dich nur darüber das sowas im Mainstream offen gelegt wird?
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Tobi90 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:59
Walle hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:37 Ich habe heute eine interessante Geschichte gelesen über die Tochter von Schäuble (Christine Strobl), die die neue ARD-Programmdirektorin ist (285.000 Euro im Jahr). Ein einziger Filz. Von solchen Medien will ich einfach nichts mehr wissen.
Ist deutschhlandfunk eigentlich auch Mainstream?
Und die Grünen sind es wohl auch oder?
Beide haben das schon kritisiert. Und zwar nicht erst gestern.
Jungs, Ihr seid doch nicht so naiv. Ob der deutschlandfunk oder die Grünen es kritsieren, ist mir im Grunde egal. Nachvollziehbar allemal, da es sich bei den in diese Angelegenheit Verwickelten ja haupstsächlich um CDU-Leute handelt. Aber es geht mir doch um die Tatsache als solche - die Verwicklung von Politik und Medien, insbesondere der Leitmedien wie ARD und ZDF, die ja immer die Behauptung von sich weisen und als "rechten Populismus" geißeln, sie wären ein Staatsfernsehen.

Diesen Filz gibt es doch in nahezu allen Leitmedien, parteiübergreifend. Medien, Politik, Wirtschaft (Aufsichtsräte). Das ist doch ein Groundhopping der Extraklasse.

Und das Gehalt spielt schon eine Rolle. Das ist nämlich viel zu hoch für diesen Posten und diese Tätigkeit. Bei einem Tom Buhrow kommen noch mal 100T drauf. Wofür?
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Walle hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 07:04 Und das Gehalt spielt schon eine Rolle. Das ist nämlich viel zu hoch für diesen Posten und diese Tätigkeit.
Gibts da auch nen Grund warum das deiner Meinung nach zu viel ist? Kennst du ihr Jobprofil? Verantwortlichkeiten etc. Sie liegt damit wohl locker im Rahmen von 200k-400k was Positionstypisch ist.

Aber egal, die anderen Fragen hast du bislang leider immer noch ignoriert und die sind viel interessanter und gehören auch zum Thema, also bitte versuche doch diese zu beantworten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleHello_Schmitty
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Ach Tobi, ich komme zu dem Schluss, dass ich meine Meinung habe und Ihr Eure. Letztich werdet Ihr mich nicht überzeugen können und damit ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Gruß an Flo.
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Ich will dich doch gar nicht überzeugen sondern deinen Standpunkt verstehen.
Aber okay, du musst mir natürlich nicht antworten. Vielleicht kann ja ein anderer der die alternativen Medien nutzt weil er dem Mainstream nichts mehr glaubt, die Fragen beantworten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
lunky
Antworten