Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 15:14
rob hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 13:59
Spring hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 17:11 Ich bin grad bisschen raus bei dem Thema...
Was ist denn jetzt mit den Ländern die schon ordentlich durchgeimpft sind? Gibts da langsam wieder das alte Leben mit Freizeitangeboten wie früher?
Noch mal kurz zur Insel:

Ab 17.05.: Restaurants komplett geöffnet (auch innen), Sauna und Schwimmbäder wieder auf, 10.000 Zuschauer in Stadien zugelassen.

Ab 21.06.: alle Einschränkungen werden aufgehoben

Ein Zeitplan, von dem Deutschland nur träumen kann...
Wenn wir so schnell wären, müssten ne Menge TV-Auftritte von Lauterbach abgesagt werden. Das wäre ne Katastrophe für das Land.
Warum ist er jetzt Feind und nicht mehr Drosten oder spahn?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Das wird ordentlich Nerven drosten und das will man sich halt spahn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
Fußball&DosenbierBoellerlunkyWalleKosmozwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Borsti hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 22:43 Das wird ordentlich Nerven drosten und das will man sich halt spahn.
Endlich mal ein vernünftiges Diskussionsniveau in diesem Thread.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Frank66 »

Ich könnte mich mit dem AstraZeneca impfen lassen in nicht allzulanger Wartezeit obwohl ich noch deutlich unter 60 bin. Bin da aber etwas verunsichert, hat da jemand Erfahrungswerte gemacht? Sollte ich das wagen oder lieber auf den vermeidlich "besseren" Impfstoff warten?
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Frank66 hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 08:27 Ich könnte mich mit dem AstraZeneca impfen lassen in nicht allzulanger Wartezeit obwohl ich noch deutlich unter 60 bin. Bin da aber etwas verunsichert, hat da jemand Erfahrungswerte gemacht? Sollte ich das wagen oder lieber auf den vermeidlich "besseren" Impfstoff warten?
Mein Neffe ist 22 und wurde in Polen mit Astra geimpft. Der hing 2 Tage ordentlich in den Seilen (Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen).

Eine Bekannte von mir ist Mitte 50 und hatte keine Probleme mit Astra gehabt.

Eine Diagnose ist also schwierig.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Meine Freundin hat Astra bekommen, der Arzt hat ihr direkt geraten prophylaktisch eine Ibuprofen zu nehmen und am Abend nach der Impfung noch einmal. Abends hatte sie ein wenig Schüttelfrost, am nächsten Tag war wieder alles gut. Die Einstichstelle hatte 1 Woche lang Schmerzen verursacht inetwa wie ein Muskelkater. Was ich so aus dem Verwandtenkreis mitbekommen habe, kommt es eher drauf an ob du generell für Impfungsnebenwirkungen anfällig bist. Wer nach einer Grippeimpfung kleine Nebenwirkungen hatte, hatte sie auch bei Astra. Ist auch nicht so verwunderlich, die Impfstoffe basieren auf dem selben Prinzip.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Walle hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:38
Hello_Schmitty hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 09:09 Hatte letzte Woche Freitag meine erste Dosis. Außer Muskelkatergefühl und jetzt blauen Fleck an der Einstichstelle keine Symptome. Meine Mutter hatte schon beide Dosen erhalten und sie hatte bei der ersten mehr Probleme, aber nichts Gravierendes.
Was ich mich frage, könnte die Impfreaktion harmloser ausfallen, wenn man Covid eventuell schon symptomlos hatte?
Eine andere Frage wäre, ob man die Impfung überhaupt noch braucht, wenn man bereits infiziert war.

Mein Vater hat vor 2 Wochen BionTech bekommen, 2. Dosis dann Ende Mai. Bis dato keine Nebenwirkungen. Mein Hausarzt impft nicht, dafür ein Facharzt, bei dem ich immer meine Grippeimpfung bekomme. Könnte nächste Woche passieren.
Hä? Warst Du nicht der, dessen gesamte Familie sich nie hat impfen lassen, weil ihr so systemkritisch seid?

Zum Thema Nebenwirkungen: Bei Astra haut es wohl so ca. 50 % für 1-2 Tage aus den Latschen...persönliche Einschätzung einer Bekannten aus dem KH unter Ihren Kollegen...
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2110
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1490 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Frank66 hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 08:27 Ich könnte mich mit dem AstraZeneca impfen lassen in nicht allzulanger Wartezeit obwohl ich noch deutlich unter 60 bin. Bin da aber etwas verunsichert, hat da jemand Erfahrungswerte gemacht? Sollte ich das wagen oder lieber auf den vermeidlich "besseren" Impfstoff warten?
Meine Frau (vor einem Monat) und meine Mutter (70) (vor 1,5 Wochen) wurden geimpft. Meine Frau hatte ein Tag Fieber, Muddern nur ein Tag schlapp mit Gliederschmerzen. Also völlig normale Impfreaktionen. Einer meiner Brüder (44) wurde auch vor 1,5 Wochen geimpft, hat gleich Ibuprofen genommen auf Anraten des Arztes und er hatte gar nichts.

Ich hab mich auch dafür angemeldet.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

Boeller hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 18:13
Man muss dazu sagen, dass Isreal einen extra Deal mit Biontech auf Basis der Forschung gemacht hat. Deshalb haben die so viele Impfdosen bekommen. Dort ist es normal überall die persönlichen Daten anzugeben. Da kräht deshalb keiner nach Datenschutz. Die versorgen Biontech also mit Daten der Impfkampagne und bekommen daher vorzugsweise den Impfstoff.

Ich denke, dass es auch in D möglich gewesen wäre entsprechende Daten an Biontech zu liefern. Ich bin überzeugt, dass es datenschutztechnisch möglich gewesen wäre anonymisierte Daten (Alter, Geschlecht, Vorerkrankung, whatever) zu erheben und zu verwerten. Es ist im Nachhinein halt immer bequem sich auf den bei der Politik ohnehin unbeliebten Datenschutz zu berufen, wenn man gescheitert ist.


Zudem hat Israel im Gegensatz zu uns nicht um den Preis gefeilscht (Was mich im Übrigen an der Glaubwürdigkeit von Monty-Python-Filmen zweifeln lässt). Die haben weltweit so ziemlich den höchsten Preis pro Dosis bezahlt. Und Spahn prahlte damit wie wenig wir dafür zahlen. 40€ gespart und dafür nur ein paar Monate länger Lockdown. Fantastischer Deal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
rob
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Halle hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 11:29
Boeller hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 18:13
Man muss dazu sagen, dass Isreal einen extra Deal mit Biontech auf Basis der Forschung gemacht hat. Deshalb haben die so viele Impfdosen bekommen. Dort ist es normal überall die persönlichen Daten anzugeben. Da kräht deshalb keiner nach Datenschutz. Die versorgen Biontech also mit Daten der Impfkampagne und bekommen daher vorzugsweise den Impfstoff.

Ich denke, dass es auch in D möglich gewesen wäre entsprechende Daten an Biontech zu liefern. Ich bin überzeugt, dass es datenschutztechnisch möglich gewesen wäre anonymisierte Daten (Alter, Geschlecht, Vorerkrankung, whatever) zu erheben und zu verwerten. Es ist im Nachhinein halt immer bequem sich auf den bei der Politik ohnehin unbeliebten Datenschutz zu berufen, wenn man gescheitert ist.
Moglich gewesen ware das sicher, aber hatte die Bevölkerung da mitgespielt? Ich keine die Bevölkerung, die uberll ihre daten angibt, facebook und den ganzen scheiß nutzt, aber dann die corona app quasi nutzlos macht und am ende trotzdem nicht benutzt. Ich denke, dass man dann vieleicht schneller hatte impfen können, dafür aber eine gerinvere impfbereitschafft hätte.
Ich meine, die Leute sind skeptisch, weil der Impfstoff so schnell entwickelt wurde und dann sollen die auch noch ihre daten mit der Pharmaindustrie teilen?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten