Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

HakunaMatata hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 13:23
Achim1979 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 12:12
DerThommes hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 10:58 Absolut vielleicht nicht. Aber das ist der billigste. Biontech liegt bei 12. Und du kannst annehmen, das da auch bei 2 etwas Marge dabei ist. ;)
Bei den zwei Euro ist keine Marge dabei. Das war das erklärte Ziel des bösen AstraZeneca-Konzern, zumindest solange die Pandemie dauert. Die wollen den Impfstoff zum Selbstkostenpreis abgeben, diese Kapitalistenschweine.
🤦‍♀️ Also ich habe in meinen paar Jahren im Kapitalismus noch nicht erlebt das jemand ( ein Konzern) etwas verschenkt oder auf Gewinn verzichtet. Aber vielleicht rücken die scheiss Kapitalisten ja auch näher ans Volk.🤣🤣🤣 Das wäre eine neue Erfahrung.
Du musst mir das nicht glauben, hier noch mal zum Selbstlesen (Vorsicht Systempresse).

Davon mal abgesehen habe ich kein Problem damit, dass ein Konzern Geld mit Impfstoff verdient, vor allem nicht, wenn ich danach mein altes Leben wieder haben kann. Ich hatte vorher schonmal geschrieben, dass selbst der teurere Impfstoff von Biontech für alle Bürger der EU um die 12Mrd. Euro gekostet hätte. Aber das war der EU zu teuer.
Was ist nun besser, ein Konzern, der Geld verdient oder ein Lockdown, der nicht endet?
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2433 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

beiNZ hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 10:35 Interessante Einblicke in das Gebaren unseres Krisenmanagers bzw.
Superministers:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... achte.html
Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso Spahn Gesundheitsminister werden konnte. Da fällt mir ein Flachwitz ein, der aber zutreffen könnte.
Bei der Vergabe der Ministerposten betretenes Schweigen, keiner wollte oder konnte. Plötzlich nieste ein Kandidat. Spahn sprang auf und sagte gut erzogen (?) "Gesundheit" !!!
Und schon war diese Entscheidung gefallen … :oops: :oops: :oops:

Denn wenn man seine Vita liest, außer mit seiner Zeit im Gesundheitsausschuss, hat er doch als Bankkaufmann und Politwissenschaftler mit Medizin rein gar nichts zu tun.
Kein Wunder, wenn sich die Strategie um das Impfen immer weiter im Kreise dreht …
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
HakunaMatata
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HakunaMatata »

Achim1979 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 14:49
HakunaMatata hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 13:23
Achim1979 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 12:12
Bei den zwei Euro ist keine Marge dabei. Das war das erklärte Ziel des bösen AstraZeneca-Konzern, zumindest solange die Pandemie dauert. Die wollen den Impfstoff zum Selbstkostenpreis abgeben, diese Kapitalistenschweine.
🤦‍♀️ Also ich habe in meinen paar Jahren im Kapitalismus noch nicht erlebt das jemand ( ein Konzern) etwas verschenkt oder auf Gewinn verzichtet. Aber vielleicht rücken die scheiss Kapitalisten ja auch näher ans Volk.🤣🤣🤣 Das wäre eine neue Erfahrung.
Du musst mir das nicht glauben, hier noch mal zum Selbstlesen (Vorsicht Systempresse).

Davon mal abgesehen habe ich kein Problem damit, dass ein Konzern Geld mit Impfstoff verdient, vor allem nicht, wenn ich danach mein altes Leben wieder haben kann. Ich hatte vorher schonmal geschrieben, dass selbst der teurere Impfstoff von Biontech für alle Bürger der EU um die 12Mrd. Euro gekostet hätte. Aber das war der EU zu teuer.
Was ist nun besser, ein Konzern, der Geld verdient oder ein Lockdown, der nicht endet?
Ich hab auch nichts dagegen wenn jemand mit seiner Arbeit Geld verdient und wenn er dafür was investiert soll er auch paar Münzen mehr bekommen.
Aber wenn dem Pöbel die Story mit dem Selbstkostenpreis erzählt wird..... oh man🤦‍♀️
Ich müsste mich schon ganz doll irren.

Vielleicht verdienen die auch an den Spätfolgen. Wissen kann man das auf dieser verrückten Welt nicht.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Wobei das im Föderalismus nicht immer so einfach ist wie es scheint. ZB. kann man sich einfach fragen, warum in MV die Impfzentren nicht am Wochenende oder Ostern impfen? Mv hat bundesweit mit 76% verimpften Dosen mittlerweile die niedrigste Rate bei den ausgelieferten Impfdosen. Bei Astrazeneca sind das sogar nur 44%. Könnte man sagen, klar Flächenland, aber Niedersachsen hat bei Astrazeneca zB 73%.
Es liegen gesamt derzeit fast 75000 Impfdosen in MV ungenutzt herum. Das Impftempo wird momentan auf Länderebene verkackt. Die Impfverordnung gibt sogar mehr Spielraum her, aber man tuts einfach nicht. Diese Zahl wird sich die nächsten Wochen deutlich erhöhen, wenn noch mehr Impfstoff kommt. Mv kommt ja jetzt schon nicht hinterher.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HakunaMatata
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HakunaMatata »

Kotte59 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:04
beiNZ hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 10:35 Interessante Einblicke in das Gebaren unseres Krisenmanagers bzw.
Superministers:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... achte.html
Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso Spahn Gesundheitsminister werden konnte. Da fällt mir ein Flachwitz ein, der aber zutreffen könnte.
Bei der Vergabe der Ministerposten betretenes Schweigen, keiner wollte oder konnte. Plötzlich nieste ein Kandidat. Spahn sprang auf und sagte gut erzogen (?) "Gesundheit" !!!
Und schon war diese Entscheidung gefallen … :oops: :oops: :oops:

Denn wenn man seine Vita liest, außer mit seiner Zeit im Gesundheitsausschuss, hat er doch als Bankkaufmann und Politwissenschaftler mit Medizin rein gar nichts zu tun.
Kein Wunder, wenn sich die Strategie um das Impfen immer weiter im Kreise dreht …
Meist reicht ja heute ein bwl studium und gut schnacken. Die Archäologin und Frauenärztin war ja auch Kriegsminister und man hat gesehen wo das hinführt. Jetzt sogar bis ganz oben in Brüssel.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

HakunaMatata hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:17
Meist reicht ja heute ein bwl studium und gut schnacken.
Besser noch: abgebrochenes Studium

Das reicht dann sogar zum Bundestagsvize.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11434 Mal
Danksagung erhalten: 5534 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:54
HakunaMatata hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:17
Meist reicht ja heute ein bwl studium und gut schnacken.
Besser noch: abgebrochenes Studium

Das reicht dann sogar zum Bundestagsvize.
Davon habe ich gleich zwei. Bin gespannt, was die Zukunft mir bringt. :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11434 Mal
Danksagung erhalten: 5534 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

In Frankreich bereiten sich die ersten Regionen erneut auf die Triage vor. (Eine erste gab es bereits im Herbst)

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... sSVzCCymM8
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
HakunaMatata
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HakunaMatata »

lunky hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:55
rob hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:54
HakunaMatata hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:17
Meist reicht ja heute ein bwl studium und gut schnacken.
Besser noch: abgebrochenes Studium

Das reicht dann sogar zum Bundestagsvize.
Davon habe ich gleich zwei. Bin gespannt, was die Zukunft mir bringt. :D
Für 3 1/2 Tage Brüssel die Woche reichts auf jeden Fall
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HakunaMatata für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11434 Mal
Danksagung erhalten: 5534 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

HakunaMatata hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 17:59
lunky hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:55
rob hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:54

Besser noch: abgebrochenes Studium

Das reicht dann sogar zum Bundestagsvize.
Davon habe ich gleich zwei. Bin gespannt, was die Zukunft mir bringt. :D
Für 3 1/2 Tage Brüssel die Woche reichts auf jeden Fall
Ein abgebrochenes Studium mehr und ich hätte die Qualifikation zum "Vice"-Chefredakteur gehabt. Aber dafür war mein Anspruch an mich selbst dann doch zu hoch.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten