Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 19:18 Ich hatte Glück, aber ich musste mich auf Arbeit die ganze Zeit testen lassen und hatte heute morgen so einen Schiss vor einem Positiven Test. Allen hier mit Corona gute Besserung.
Ich habe bei mir als Nebenwirkung von der Coronainfektion eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt. Hatte ich vorher einen Ruhepuls von 54 bpm (Nichtsportler aber auch keine Sofakartoffel) beträgt der jetzt 95 bis 115. Mal sehen, ob und wann sich das wieder einpegelt.
Sicher laufen der Organismus und das Immunsystem jetzt auf Hochtouren, um die Infektion zu bekämpfen, aber das sich dass so auf die Herzfrequenz auswirkt, hätte ich nun nicht gedacht…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
lunky
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Interessant, ich kenne mittlerweile 3 Leute , auch 20- jährige die im Kontext mit der Infektion genau diese Problematik beschreiben.
Bei allen Betroffenen liegt die Infektion jeweils 3 und mehr Monate zurück.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

Kotte59 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 07:17 Ich habe bei mir als Nebenwirkung von der Coronainfektion eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt. Hatte ich vorher einen Ruhepuls von 54 bpm (Nichtsportler aber auch keine Sofakartoffel) beträgt der jetzt 95 bis 115. Mal sehen, ob und wann sich das wieder einpegelt.
Sicher laufen der Organismus und das Immunsystem jetzt auf Hochtouren, um die Infektion zu bekämpfen, aber das sich dass so auf die Herzfrequenz auswirkt, hätte ich nun nicht gedacht…
Das passiert auch bei anderen Infektionskrankheiten. Wie Du schon schriebst, ist der Körper auf Hochtouren. Ich jogge regelmäßig, hatte vor einigen Jahren bei einer Influenzaerkrankung genau den gleichen Mist, sogar 130er Puls war nicht ungewöhnlich.

Aber Corona hat als Nebenwirkung nunmal eine Belastung des Herzens bei vielen Leuten. Das diese Wirkung länger anhalten kann, so wie Zircus schreibt, das ist richtig unangenehm. Hoffe, Du bleibst davon verschont. Also schön auskurieren und mit Sport abwarten.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Studie stellt scheitern des "Schwedischen Sonderwegs" fest. (Zeitungsartikel)

https://www.die-tagespost.de/politik/co ... art-227337
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Georghansafan
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Benno »

Schweden: 18000 Tote
Bayern: 23000 Tote
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Schweden: 10 Millionen Einwohner
Bayern: 13 Millionen Einwohner
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 20:55 Schweden: 10 Millionen Einwohner
Bayern: 13 Millionen Einwohner
Das heißt ja, relativ gesehen sind gleich viele gestorben.
Heißt für mich ganz ehrlich, Der schwedische Weg war dann wohl doch nicht verkehrt und schon gar nicht gescheitert.
Todesrate D und SWE exakt gleich; aber Schweden ohne Schließungen und Lockdowns, somit wirtschaftlicher Schaden wesentlich geringer!

Das beweist doch letztendlich, dass Restaurant- und Schulschließungen eher das Versagen darstellen! Und die Maskenpflicht scheinbar auch kaum Effekte zeigt...

Auch derzeit aus meiner Sicht gut erkennbar nach nunmehr knapp 2 Wochen weitgehend ohne Maskenpflicht geht Inzidenz weiter runter...
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

GravelAndSand hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 23:33
Fieser Tüftler hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 20:55 Schweden: 10 Millionen Einwohner
Bayern: 13 Millionen Einwohner
Das heißt ja, relativ gesehen sind gleich viele gestorben.
Heißt für mich ganz ehrlich, Der schwedische Weg war dann wohl doch nicht verkehrt und schon gar nicht gescheitert.
Todesrate D und SWE exakt gleich; aber Schweden ohne Schließungen und Lockdowns, somit wirtschaftlicher Schaden wesentlich geringer!

Das beweist doch letztendlich, dass Restaurant- und Schulschließungen eher das Versagen darstellen! Und die Maskenpflicht scheinbar auch kaum Effekte zeigt...

Auch derzeit aus meiner Sicht gut erkennbar nach nunmehr knapp 2 Wochen weitgehend ohne Maskenpflicht geht Inzidenz weiter runter...
Jetzt mal ganz ohne Wertung. Ich verstehe diese Sichtweise aus einer rein egoistischen/naturalistischen Perspektive absolut, wenn man sich quasi abkoppelt und von außen drauf schaut. Aber ich frage mich immer, ob Anhänger davon keine Eltern, Großeltern, chronisch kranke Personen in der Familie oder als Freunde haben? Das kann ich mit eigentlich nicht vorstellen. Also ernstgemeinte Frage, wir kriegt ihr diese “live and let die”-Einstellung mit euren individuellen Verhältnissen unter einen Hut?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 5):
BoellerTAtwaffelunkysaibotKosmo
🇮🇱
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Trogdor hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 23:55 Jetzt mal ganz ohne Wertung. Ich verstehe diese Sichtweise aus einer rein egoistischen/naturalistischen Perspektive absolut, wenn man sich quasi abkoppelt und von außen drauf schaut. Aber ich frage mich immer, ob Anhänger davon keine Eltern, Großeltern, chronisch kranke Personen in der Familie oder als Freunde haben? Das kann ich mit eigentlich nicht vorstellen. Also ernstgemeinte Frage, wir kriegt ihr diese “live and let die”-Einstellung mit euren individuellen Verhältnissen unter einen Hut?
Mir ging es darum, dass sowohl mit harten Maßnahmen (D) als auch ohne (SWE) am Ende, (scheinbar, wenn denn die Statistik und Zahlen stimmen) gleich viele Menschen gestorben sind.

Was bitte schön hat das mit "live and let die" zu tun?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

An welchem Ende? :shock:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten