Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Zwischendurch war hier ja mal die Schärfe etwas raus.
Schade, dass es nicht lange anhält.
Hier ein Kommentar zu „Ungeimpften“ von NDR Info heute früh.
Da steckt viel wahres drin:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kom ... 20970.html
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Komme gerade vom Boostern aus der Innenstadt (Unibibo-Container). 14:30 Uhr angestellt, 15 Uhr wurden Türen geöffnet 15:30 Uhr war ich dran. Und wer impft mich? Der Rektor der Uni persönlich. Hut ab! Toll, wie hier so viele und gute Leute an einem Strang ziehen, um der Gesellschaft zu helfen. Un Montags ziehen wieder Covidioten durch die Stadt und treten auf uns und das Gemeinwohl mit Füßen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerAchim1979
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:37 Zwischendurch war hier ja mal die Schärfe etwas raus.
Sorry, aber nach anderthalben Jahren Diskussion hat man einfach mal die Faxen dicke. Und beleidigend werde ich nie. ;)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2289
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 912 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Georghansafan »

Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:37 Zwischendurch war hier ja mal die Schärfe etwas raus.
Schade, dass es nicht lange anhält.
Hier ein Kommentar zu „Ungeimpften“ von NDR Info heute früh.
Da steckt viel wahres drin:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kom ... 20970.html
Die Bürger der 1. Klasse leiden auch unter der "2. Klasse" . In wahrscheinlich 2 Wochen haben wir den Lockdown für alle. Bei wem darf ich mich beschweren wenn es soweit ist?

In der 1. Lockdownphase sollten ältere und schwache Menschen am besten eingesperrt werden, damit die "Gesunden" ihre Freiheiten haben. Das wäre damit die heutige "2. Klasse". Jetzt sind die Ungeimpften diejenigen die geschützt werden müssten und jetzt wird sich beschwert, dass sie so behandelt werden wie sie die älteren und schwächeren Menschen behandeln wollten.
Zuletzt geändert von Georghansafan am Fr 3. Dez 2021, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerHandgemenge
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Vielleicht….. kommt die Schärfe ja auch daher, das beide Seiten vermuten, dass sie recht haben…..
Was ist dann eigentlich? Also, wenn am Ende beide tatsächlich recht haben?
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:46
Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:37 Zwischendurch war hier ja mal die Schärfe etwas raus.
Schade, dass es nicht lange anhält.
Hier ein Kommentar zu „Ungeimpften“ von NDR Info heute früh.
Da steckt viel wahres drin:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kom ... 20970.html
Die Bürger der 1. Klasse leiden auch unter der "2. Klasse" . In wahrscheinlich 2 Wochen haben wir den Lockdown für alle. Bei wem darf ich mich beschweren wenn es soweit ist?

In der 1. Lockdownphase sollten ältere und schwache Menschen am besten eingesperrt werden, damit die "Gesunden" ihre Freiheiten haben. Das wäre damit die heutige "2. Klasse". Jetzt sind die Ungeimpften diejenigen die geschützt werden müssten und jetzt wird sich beschwert, dass sie so behandelt werden wie sie die älteren und schwächeren Menschen behandeln wollten.
Vielleicht ist aber der permanente Fingerzeig der Politik auf „Ungeimpfte“ ein gutes Instrument vom eigenen chronischen Versagen in den letzten 2 Jahren abzulenken.Und alle machen mit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank BergerStrausbergerHG
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2289
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 912 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Georghansafan »

Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:51
Georghansafan hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:46
Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:37 Zwischendurch war hier ja mal die Schärfe etwas raus.
Schade, dass es nicht lange anhält.
Hier ein Kommentar zu „Ungeimpften“ von NDR Info heute früh.
Da steckt viel wahres drin:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kom ... 20970.html
Die Bürger der 1. Klasse leiden auch unter der "2. Klasse" . In wahrscheinlich 2 Wochen haben wir den Lockdown für alle. Bei wem darf ich mich beschweren wenn es soweit ist?

In der 1. Lockdownphase sollten ältere und schwache Menschen am besten eingesperrt werden, damit die "Gesunden" ihre Freiheiten haben. Das wäre damit die heutige "2. Klasse". Jetzt sind die Ungeimpften diejenigen die geschützt werden müssten und jetzt wird sich beschwert, dass sie so behandelt werden wie sie die älteren und schwächeren Menschen behandeln wollten.
Vielleicht ist aber der permanente Fingerzeig der Politik auf „Ungeimpfte“ ein gutes Instrument vom eigenen chronischen Versagen in den letzten 2 Jahren abzulenken.Und alle machen mit.
Jein, die Politik hat Fehler gemacht (sehr viele sogar), aber die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen trägt jeder für sich selbst. Egal wie viele Fehler Politiker machen, wenn du Corona hast und ein Angehöriger stirbt deswegen, ist nicht die Politik Schuld.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Ich finde die gesamte Kommunikation desolat.
Die Stiko soll den Impfstoff für Kinder zulassen. Der Stikochef selbst würde sein Kind nicht impfen lassen.
Söder nölt darüber. Wie gehe ich mit einer eventuellen Meinungsänderung seitens des Stikochefs um?
Woher weiß ich, dass der dann seine Meinung nicht nur für die Öffentlichkeit geändert hat.
Der ist Wissenschaftler…
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:59
Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:51
Georghansafan hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:46

Die Bürger der 1. Klasse leiden auch unter der "2. Klasse" . In wahrscheinlich 2 Wochen haben wir den Lockdown für alle. Bei wem darf ich mich beschweren wenn es soweit ist?

In der 1. Lockdownphase sollten ältere und schwache Menschen am besten eingesperrt werden, damit die "Gesunden" ihre Freiheiten haben. Das wäre damit die heutige "2. Klasse". Jetzt sind die Ungeimpften diejenigen die geschützt werden müssten und jetzt wird sich beschwert, dass sie so behandelt werden wie sie die älteren und schwächeren Menschen behandeln wollten.
Vielleicht ist aber der permanente Fingerzeig der Politik auf „Ungeimpfte“ ein gutes Instrument vom eigenen chronischen Versagen in den letzten 2 Jahren abzulenken.Und alle machen mit.
Jein, die Politik hat Fehler gemacht (sehr viele sogar), aber die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen trägt jeder für sich selbst. Egal wie viele Fehler Politiker machen, wenn du Corona hast und ein Angehöriger stirbt deswegen, ist nicht die Politik Schuld.
Du schreibst es ja selbst. Die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, sollte jeder selbst tragen. Was richtig und was falsch ist, ist (aus meiner Sicht) aktuell nicht belegbar. Schaut man sich das weltweite Geschehen rund um Corona an, gibt es solche und solche Annahmen. Auch wenn ich gerne mal am rum stänkern bin, verurteile ich niemanden ob seiner Meinung. Mich persönlich „nervt“ es nur an, wenn Meinungen als „Absolutheit“ verkauft werden. Wenn nichts mehr zu gelassen wird, als sein eigenes Weltbild. Ich wohne seit knapp 10Jahren in Sachsen…. Ist nicht immer „lustig“ und dennoch wie überall woanders auch. Es gibt nette Leute hier und nicht so nette. Und auch wenn ich viel lieber wieder in die alte Heimat ziehen würde, würde ich NIE auf die Idee kommen, dem Sachsen per se etwas zu unterstellen. Weder beim Thema Impfen, noch bei anderen (dem Zeitgeist entsprechenden) Themen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NBFrank für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2446 Mal
Danksagung erhalten: 6294 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

NBFrank hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:34
Boeller hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:37
Joxer hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:55

Die Kreierung falscher Fakten hätte ich gern mal näher erläutert bekommen. Die von mir zitierten Fakten stammen alle von offiziellen Stellen, die alle regierungskonform sind. Denen unterstellst Du Fake News?

Es wird immer bunter...

P.S. Oben gerade noch Sachlichkeit einfordernd...
Es geht darum, dass du für die aktuelle Situation rund um die Pandemie als Ursache die reduzierte Bettenkapazität ausmachst. Das die Betten reduziert wurden ist bekannt und den Verursachern soll meinetwegen der Blitz beim **** treffen...
Die aktuelle Situation ist aber nicht durch fehlende Betten verursacht, auch nicht durch fehlende Pfleger. Der Zeitpunkt der Überlastung kommt so halt etwas früher...
Die aktuelle Situation ist durch ein Virus verursacht, dass Menschen krank macht und Menschen ins Krankenhaus befördert, obwohl ein Großteil der Leute da nicht liegen müsste.
Es gibt die Einschränkungen, weil die Krankenhäuser drohen zu platzen.
Selbst wenn man die Anzahl der Betten und Pfleger einfach so verdoppeln könnte oder dies im vergangenen Jahrzehnt gemacht hätte, dann wäre ohne Einschränkungen doch trotzdem in ein paar Wochen jedes Krankenhaus voll. Und dann? Dann wird wieder auf die Politik geschimpft? Es gibt nur 2 Möglichkeiten die Krankenhäuser zu entlasten.
A: Die Kontakte gehen massiv runter. Dies muss man jeden Herbst dann wiederholen.
B: Eine hohe Impfquote

Da B nicht erreicht wurde, haben wir nun A.
Und das „B“ der „Heilige Gral“ ist….
Wenn im Krankenhaus 3/4 Ungeimpfte liegen, obwohl deren Anteil in der Bevölkerung 1/4 ist, dann ist das schon ein sehr deutliches Zeichen, dass B recht gut funktioniert. Ob alle 6 Monate impfen nun der heilige Gral ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist derzeit das Beste was wir haben. Vielleicht kommt in Zukunft der Impfstoff, der ewig hält, aber dahin müssen wir erstmal kommen und um die Lockdowns bis dahin abzuwenden bleibt dies unser bestes Mittel
Zuletzt geändert von Boeller am Fr 3. Dez 2021, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
AbelAchim1979
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten