Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:33 Wer wissen will, wie es tatsächlich um den (zukünftigen) Impfstatus bestellt ist, findet hier Aufklärung:

https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... ungeimpft/

Daraus:
Wer gilt mit dem neuen Infektionsschutzgesetz als „vollständig geimpft“?

In §22a des Infektionsschutzgesetzes ist nachzulesen, bei wem ein „vollständiger Impfschutz” gegen Covid-19 vorliegt. Das gilt für Personen, die dreimal geimpft („geboostert“) sind und bei denen die dritte Impfung mindestens drei Monate nach der zweiten Impfung erfolgt ist.

Änderungen gibt es, was zweifach geimpfte Personen betrifft. So heißt es auf der Webseite des BMG: „Die nach zweimaligem Impfen ausgestellten Impfnachweise gelten bis zum 30. September 2022 als Nachweis einer vollständigen Impfung. Ab dem 1. Oktober 2022 ist grundsätzlich eine Auffrischungsimpfung (also eine 3. Impfung) erforderlich, um als ‚vollständig geimpft‘ zu gelten.“

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Wie uns das BMG auf Anfrage erklärte, reichen weiterhin zwei Impfdosen, wenn sich die Person zudem nachweislich infiziert hat. Eine Einzelimpfung mit zuvor nachgewiesener Covid-19-Infektion reicht ab 1. Oktober hingegen nicht mehr aus.
Denkt bitte zwei Mal nach und recherchiert auch andere Quellen, bevor ihr aus Versehen Quatsch postet und somit helft, Lügen weiter zu verbreiten. Danke! Sämtliche Quellen für die Aussagen im verlinkten Artikel findet ihr im Artikel selbst sowie darunter.

@Spring, insofern deine Infektion mittels PCR-Test offiziell festgestellt wurde, darfst du eine Mitfahrer also gerne weiterhin in Hansaklamotten im Bus erfreuen.
[@Spring

Okay. Das widerspricht ja dann dem Zusammenhang mit den 30 Tagen (genesen). Ob das dann für alle Bundesländer gilt, muss man sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dies für immer so bleibt. Wünschen würd ichs mir natürlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
lunky
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

NBFrank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:46
lunky hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:26
NBFrank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 18:17


Die Impfung kannst du dir jetzt in einer 3Monats Dauerschleife abholen. Die üblichen Verdächtigen in diesem Forum, werden auch das gut finden. Die Argumente dafür und die Argumente dagegen, weil es damals ja nun mal so war, werden dieselben bleiben. Gehirn abschalten, Lauterbach folgend. Das ganze Corona Gedöns ist so billig und durchschaubar, wie die LINKS GRÜNE VERSIFFTE Energiepolitik, Wenn man von Trotteln umgeben ist, merke ich nicht selbst, was für ein Trottel ich bin.

Liebe* NBFrank,

danke für diesen sachlichen und hilfreichen Beitrag!
Ich finde, dass deine Beiträge die mit Abstand wertvollsten in diesem Thread sind.
Deinen *edit* Gender Stern, kannst du dir klemmen. Bei Corona schon daneben gelegen und Jetzt wieder. Wahrheit tut weh…l
Tat ich das und tue ich das wieder? Zeig's doch mal auf.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

lunky hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:33 Wer wissen will, wie es tatsächlich um den (zukünftigen) Impfstatus bestellt ist, findet hier Aufklärung:

https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... ungeimpft/

Daraus:
Wer gilt mit dem neuen Infektionsschutzgesetz als „vollständig geimpft“?

In §22a des Infektionsschutzgesetzes ist nachzulesen, bei wem ein „vollständiger Impfschutz” gegen Covid-19 vorliegt. Das gilt für Personen, die dreimal geimpft („geboostert“) sind und bei denen die dritte Impfung mindestens drei Monate nach der zweiten Impfung erfolgt ist.

Änderungen gibt es, was zweifach geimpfte Personen betrifft. So heißt es auf der Webseite des BMG: „Die nach zweimaligem Impfen ausgestellten Impfnachweise gelten bis zum 30. September 2022 als Nachweis einer vollständigen Impfung. Ab dem 1. Oktober 2022 ist grundsätzlich eine Auffrischungsimpfung (also eine 3. Impfung) erforderlich, um als ‚vollständig geimpft‘ zu gelten.“

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Wie uns das BMG auf Anfrage erklärte, reichen weiterhin zwei Impfdosen, wenn sich die Person zudem nachweislich infiziert hat. Eine Einzelimpfung mit zuvor nachgewiesener Covid-19-Infektion reicht ab 1. Oktober hingegen nicht mehr aus.
Denkt bitte zwei Mal nach und recherchiert auch andere Quellen, bevor ihr aus Versehen Quatsch postet und somit helft, Lügen weiter zu verbreiten. Danke! Sämtliche Quellen für die Aussagen im verlinkten Artikel findet ihr im Artikel selbst sowie darunter.
Also genau so, wie ich es beschrieben habe.

Dennoch zählt dieser Status im Endeffekt nur 3 Monate, also ich bspw. Habe den Booster im Dez bekommen, somit muss ich ab 1.10., wenn den solche Regelungen greifen, testen bzw Maske tragen.


Für diese undurchsichtigen und komplizierten Regelungen lachen uns alle anderen europäischen Nachbarn aus.
Aber das ist ein andres Thema...
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

MeckPom hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 18:50
M!ke hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:25 Ab 1. Oktober 2022 zählt man nur als vollständig geimpft wenn man schon die dritte Impfung also den Booster bekommen hat.
Also darf ich mit 3 Impfungen noch auf 3G-Veranstaltungen gehen? Fußballspiele in der Rückrunde fallen bestimmt darunter?
3G gibt es quasi nicht mehr.
Alle dürfen zukünftig überall hin, ggf halt mit Test und Maske.

In bestimmten Veranstaltungen oder Restaurants etc darfst du innerhalb der 3 Monate nach 3. Impfung oder Infektion bei 2 Impfungen ohne Test und Maske rein. Das ist alles.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von MeckPom »

GravelAndSand hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 23:09 3G gibt es quasi nicht mehr.
Alle dürfen zukünftig überall hin, ggf halt mit Test und Maske.

In bestimmten Veranstaltungen oder Restaurants etc darfst du innerhalb der 3 Monate nach 3. Impfung oder Infektion bei 2 Impfungen ohne Test und Maske rein. Das ist alles.
Also bringen die Impfungen dann in den expliziten Fällen nichts. Die 3 Monate nach der 3. Impfung sind verstrichen und einen Genesenen-Nachweis gibt es keinen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

MeckPom hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 23:46
GravelAndSand hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 23:09 3G gibt es quasi nicht mehr.
Alle dürfen zukünftig überall hin, ggf halt mit Test und Maske.

In bestimmten Veranstaltungen oder Restaurants etc darfst du innerhalb der 3 Monate nach 3. Impfung oder Infektion bei 2 Impfungen ohne Test und Maske rein. Das ist alles.
Also bringen die Impfungen dann in den expliziten Fällen nichts. Die 3 Monate nach der 3. Impfung sind verstrichen und einen Genesenen-Nachweis gibt es keinen.
Nein. Drei Impfungen und du bist voll geimpften.
Die dritte Impfung muss frühestens drei Monate nach der zweiten erfolgt sein, vielleicht irritiert das viele Leute.
https://www.infektionsschutz.de/coronav ... ab-5344-0

Edit: spätestens durch frühestens ersetzt.
Zuletzt geändert von lunky am Fr 16. Sep 2022, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
MeckPom
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

GravelAndSand hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 23:03
lunky hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:33 Wer wissen will, wie es tatsächlich um den (zukünftigen) Impfstatus bestellt ist, findet hier Aufklärung:

https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... ungeimpft/

Daraus:
Wer gilt mit dem neuen Infektionsschutzgesetz als „vollständig geimpft“?

In §22a des Infektionsschutzgesetzes ist nachzulesen, bei wem ein „vollständiger Impfschutz” gegen Covid-19 vorliegt. Das gilt für Personen, die dreimal geimpft („geboostert“) sind und bei denen die dritte Impfung mindestens drei Monate nach der zweiten Impfung erfolgt ist.

Änderungen gibt es, was zweifach geimpfte Personen betrifft. So heißt es auf der Webseite des BMG: „Die nach zweimaligem Impfen ausgestellten Impfnachweise gelten bis zum 30. September 2022 als Nachweis einer vollständigen Impfung. Ab dem 1. Oktober 2022 ist grundsätzlich eine Auffrischungsimpfung (also eine 3. Impfung) erforderlich, um als ‚vollständig geimpft‘ zu gelten.“

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Wie uns das BMG auf Anfrage erklärte, reichen weiterhin zwei Impfdosen, wenn sich die Person zudem nachweislich infiziert hat. Eine Einzelimpfung mit zuvor nachgewiesener Covid-19-Infektion reicht ab 1. Oktober hingegen nicht mehr aus.
Denkt bitte zwei Mal nach und recherchiert auch andere Quellen, bevor ihr aus Versehen Quatsch postet und somit helft, Lügen weiter zu verbreiten. Danke! Sämtliche Quellen für die Aussagen im verlinkten Artikel findet ihr im Artikel selbst sowie darunter.
Also genau so, wie ich es beschrieben habe.

Dennoch zählt dieser Status im Endeffekt nur 3 Monate, also ich bspw. Habe den Booster im Dez bekommen, somit muss ich ab 1.10., wenn den solche Regelungen greifen, testen bzw Maske tragen.


Für diese undurchsichtigen und komplizierten Regelungen lachen uns alle anderen europäischen Nachbarn aus.
Aber das ist ein andres Thema...
Ich meine nicht. Du bist geboostert, du bleibst geboostert.
Ob die Länder bei Bedarf Maskenpflicht verordnen oder nicht, liegt in deren Ermessen, meine ich.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Mit ner 4. Impfung brauchen die Keinem mehr kommen. Kennt eigentlich einer jemanden, der als Ungeimpfter im Gesundheitswesen gekündigt wurde?
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Zircus hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:14 Mit ner 4. Impfung brauchen die Keinem mehr kommen. Kennt eigentlich einer jemanden, der als Ungeimpfter im Gesundheitswesen gekündigt wurde?
Soll wohl vereinzelt Fälle in Deutschland gegeben haben. Werden die Chefs aber wohl mittlerweile bereut haben. Wobei, auch ne gute Möglichkeit, unliebsame Mitarbeiter loszuwerden. :ugeek:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

In der Praxis meiner Freundin hat eine Mitarbeiterin gekündigt, weil sie sich nicht impfen lassen wollte. Allerdings bevor irgendwelche Maßnahmen ausgesprochen worden sind, sie hat also selbst gekündigt.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten