Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Boeller hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 22:50
HAN(SA)NES hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 22:40
Zircus hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 19:48 Etwas viel Konjunktiv. Ungeimpfte müssen teilweise täglich am Arbeitsplatz getestet werden.
Oder bei meinem Bekannten; 2 Tests beim AG und die anderen Tage muss er jeweils einen Test aus dem Testzentrum vorlegen.

So siehts aus und viele geimpfte, haben einfach kein Bock 30-60 Minuten für ein Test anzustehen. Überall wo 2G+ gilt, bin ich raus, ausser es hat was mit meinen Kindern zu tun(Sport, Bibliothek).
Wenn viele kein Bock haben, warum sind die Schlangen dann so lang?
Wenn die Schlangen so lang sind, wird offensichtlich mehr getestet und warum sinkt die Inzidenz bei Geimpften dann trotzdem? "Die Inzidenzen sind nur so hoch weil so viel getestet wird" - war damals zur zweiten Welle noch die Ausrede. Heute hat also niemand Bock sich zu testen...
Apotheke Rostocker Hof:
Eventuell weil die Ungeimpften sich 3x die Woche testen lassen müssen, da der Arbeitgeber nur 2 Test zur Verfügung stellen muss!? Dazu die Pendler mit den Öffis, die dann definitiv unter 2G fallen.
Ich spreche jetzt mal für mich und meine 5 Arbeitskollegen/innen, keiner lässt sich momentan testen um irgendwelche Aktivitäten nachzugehen.

P.S. warum Fotografierst du sowas?
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HROle »

Boeller hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 22:50 Wenn viele kein Bock haben, warum sind die Schlangen dann so lang? Es sind in Rostock etwa 3/4 der Testzentren am Start wie im Frühjahr.
Wenn die Schlangen so lang sind, wird offensichtlich mehr getestet und warum sinkt die Inzidenz bei Geimpften dann trotzdem? "Die Inzidenzen sind nur so hoch weil so viel getestet wird" - war damals zur zweiten Welle noch die Ausrede. Heute haben also viele kein Bock sich zu testen...
Apotheke Rostocker Hof:
Bei dem Bild muss ich dich leider korrigieren. Das ist die Schlange zur Booster Impfung im Uni-Bibliotheks-Container in der Schwaanschen Straße
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 22:40 So siehts aus und viele geimpfte, haben einfach kein Bock 30-60 Minuten für ein Test anzustehen. Überall wo 2G+ gilt, bin ich raus, ausser es hat was mit meinen Kindern zu tun(Sport, Bibliothek).
Wer bei uns ins Büro will, braucht auch 2G+, allerdings nur nen Selbsttest bei Geimpften.
🇮🇱
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Bei uns auf Arbeit müssen sich auch Geimpfte 2x die Woche testen (Industrie), zusätzlich kommen durch Restaurant oder Sport min. ein weiterer Test bei mir die Woche dazu, wenn sich das nicht mit Arbeit kombinieren lässt. Nehmen wir an jeder geimpfte testet sich 1x die Woche, weil er Irgendeiner Aktivität nachgehen will, dass halte ich für realistisch und das ist auch bei Freunden so, -auch wenn es bei dir nicht zutrifft. Dann macht das kaum einen Unterschied zu einem Ungeimpften, der sich täglich testen lässt, weil die Infektion mehrere Tage anhält. Der Ungeimpfte merkt das nur sofort und steckt ggf. niemand weiteren an.
Da es keine Zahlen gibt, kannst du natürlich auch Recht haben, dennoch ist die Zahl der Tests bei Geimpften mit Sicherheit durch 2G+ angestiegen und es schaut so aus, als ob die Inzidenz dort sinkt. Ich kann es mir nicht erklären, warum dem so ist, wenn man sagt, die Inzidenz bei den Ungeimpften ist nur so hoch, weil sie so viel testen. Das ergibt keinen Sinn.

Zum PS: Ungewöhnliche Dinge fotografiert man gerne Mal.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

HROle hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:03
Boeller hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 22:50 Wenn viele kein Bock haben, warum sind die Schlangen dann so lang? Es sind in Rostock etwa 3/4 der Testzentren am Start wie im Frühjahr.
Wenn die Schlangen so lang sind, wird offensichtlich mehr getestet und warum sinkt die Inzidenz bei Geimpften dann trotzdem? "Die Inzidenzen sind nur so hoch weil so viel getestet wird" - war damals zur zweiten Welle noch die Ausrede. Heute haben also viele kein Bock sich zu testen...
Apotheke Rostocker Hof:
Bei dem Bild muss ich dich leider korrigieren. Das ist die Schlange zur Booster Impfung im Uni-Bibliotheks-Container in der Schwaanschen Straße
Fakenews von Böller :lol: :lol: :lol: :lol:

So sah die Schlange in Stralsund auch aus, aber es war freies Impfen und woanders konnte man sich zu dem Zeitpunkt nicht Impfen lassen. Trotzdem steht man hier in Stralsund, ohne Termin, sehr lange für einen Test an.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

HROle hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:03
Boeller hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 22:50 Wenn viele kein Bock haben, warum sind die Schlangen dann so lang? Es sind in Rostock etwa 3/4 der Testzentren am Start wie im Frühjahr.
Wenn die Schlangen so lang sind, wird offensichtlich mehr getestet und warum sinkt die Inzidenz bei Geimpften dann trotzdem? "Die Inzidenzen sind nur so hoch weil so viel getestet wird" - war damals zur zweiten Welle noch die Ausrede. Heute haben also viele kein Bock sich zu testen...
Apotheke Rostocker Hof:
Bei dem Bild muss ich dich leider korrigieren. Das ist die Schlange zur Booster Impfung im Uni-Bibliotheks-Container in der Schwaanschen Straße
Dann habe ich mich getäuscht, danke für die Berichtigung. Testtermine bekommt man dennoch nur schwierig.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Trogdor hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:06
HAN(SA)NES hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 22:40 So siehts aus und viele geimpfte, haben einfach kein Bock 30-60 Minuten für ein Test anzustehen. Überall wo 2G+ gilt, bin ich raus, ausser es hat was mit meinen Kindern zu tun(Sport, Bibliothek).
Wer bei uns ins Büro will, braucht auch 2G+, allerdings nur nen Selbsttest bei Geimpften.

Täglich? Zumindestens muss man sich nicht an Testzentren anstellen.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:12
Täglich? Zumindestens muss man sich nicht an Testzentren anstellen.
Leider ja, deswegen gehe ich nur noch 2-3 Mal pro Woche hin, aber dafür kriegt man dann auch Zugang ins Gym. Die Tests werden aber auch gestellt und man kann sie vor Ort machen.
🇮🇱
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Boeller hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:09 Bei uns auf Arbeit müssen sich auch Geimpfte 2x die Woche testen (Industrie), zusätzlich kommen durch Restaurant oder Sport min. ein weiterer Test bei mir die Woche dazu, wenn sich das nicht mit Arbeit kombinieren lässt. Nehmen wir an jeder geimpfte testet sich 1x die Woche, weil er Irgendeiner Aktivität nachgehen will, dass halte ich für realistisch und das ist auch bei Freunden so, -auch wenn es bei dir nicht zutrifft. Dann macht das kaum einen Unterschied zu einem Ungeimpften, der sich täglich testen lässt, weil die Infektion mehrere Tage anhält. Der Ungeimpfte merkt das nur sofort und steckt ggf. niemand weiteren an.
Da es keine Zahlen gibt, kannst du natürlich auch Recht haben, dennoch ist die Zahl der Tests bei Geimpften mit Sicherheit durch 2G+ angestiegen und es schaut so aus, als ob die Inzidenz dort sinkt. Ich kann es mir nicht erklären, warum dem so ist, wenn man sagt, die Inzidenz bei den Ungeimpften ist nur so hoch, weil sie so viel testen. Das ergibt keinen Sinn.

Zum PS: Ungewöhnliche Dinge fotografiert man gerne Mal.
Warum die Zahlen dort fallen, kann ich dir nicht sagen, interessiert mich tatsächlich auch nicht, da ich persönlich auch kein Problem mit Ungeimpften Menschen habe.

Ungewöhnlich? Solche Bilder sind ja nun keine Seltenheit mehr. Ich fahre jeden Tag an einem Testzentrum vorbei und hab 2x die Woche Impfaktionen gesehen, solche Bilder, gerade was das Impfen angeht, gibt es hier in Stralsund schon seit Wochen.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Trogdor hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:16
HAN(SA)NES hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:12
Täglich? Zumindestens muss man sich nicht an Testzentren anstellen.
Leider ja, deswegen gehe ich nur noch 2-3 Mal pro Woche hin, aber dafür kriegt man dann auch Zugang ins Gym. Die Tests werden aber auch gestellt und man kann sie vor Ort machen.
Also reduzierst du auch was, in dem Fall gehe ich von deinem Arbeitsplatz aus, da du keine Lust hast dich täglich testen zu lassen? Bin etwas verwundert, dein Selbsttest vom Ag reicht für das Gym aus, dürfte es doch eigentlich nicht oder?(kenne aber auch nicht alle Regeln)
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Antworten