Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von TAtwaffe »

Zircus hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 15:47
Boeller hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 12:33
afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 11:40

Wer statt lesen lieber Worte hören will.

DRECK.
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass hier keine Bild Artikel oder Videos verlinkt werden. Leute die es trotzdem machen werden geteert und gefedert. 😉
Und das zurecht. Wer das liest oder ansieht und dann noch für bare Münze nimmt, hat sich doch per se als Diskurspartner disqualifiziert.
Welche Relevanz hat Liefers eigentlich, außer gelegentliche Sonntage von 20:15- 21:45?
Hallo Zircus,

ich hatte den Spiegelartikel nur gepostet, weil der Typ damals einer der Köpfe dieser komischen Bewegung war.
Mittlerweile rudert der gute nach EINEM Tag auf der ITS stark zurück, ich dachte dies würde hier einigen auch mal weiterhelfen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Bild

(von Guido Kühn)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
afdFCH1954
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1657 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

TAtwaffe hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 16:17
Zircus hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 15:47
Boeller hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 12:33

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass hier keine Bild Artikel oder Videos verlinkt werden. Leute die es trotzdem machen werden geteert und gefedert. 😉
Und das zurecht. Wer das liest oder ansieht und dann noch für bare Münze nimmt, hat sich doch per se als Diskurspartner disqualifiziert.
Welche Relevanz hat Liefers eigentlich, außer gelegentliche Sonntage von 20:15- 21:45?
Hallo Zircus,

ich hatte den Spiegelartikel nur gepostet, weil der Typ damals einer der Köpfe dieser komischen Bewegung war.
Mittlerweile rudert der gute nach EINEM Tag auf der ITS stark zurück, ich dachte dies würde hier einigen auch mal weiterhelfen.
Hallo TAtwaffe 😉

Es ist doch nicht wirklich wichtig wer was sagt? Der eine Typ von der ITS wurde ja auch überall eingeladen und angehört und durfte sein Gesicht in die Kamera halten. (der Glatzkopf.. Darf nun auch irgendwie nicht mehr arbeiten.. Wegen zu viel Aufmerksamkeit).. .. Wurde da was gesagt? Ich glaube nein.

Solange es doch im Einklang mit dem Grundgesetz und des normalen Menschenverstandes ist, darf und sollte doch jede*r Prominente auf Probleme hinweisen dürfen ?
Oder hast du auch nur EINEN Tag mal auf der ITS verbracht? 😉

Könnten wir eventuell davon wegkommen, wer was gesagt, oder wer das Gesagte übertragen oder ausgestrahlt hat?! Das ist doch im Endeffekt Kindergarten.

Wieso hat ein Liefers weniger zu sagen (HUST... in "euren" Augen... HUST) als ein anderer? (oder spricht da eventuell auch der Neid, weil ihr nicht gehört werdet außer im nem Fussballforun und bekommt ein paar Däumchen? 😜).... Er macht doch genau so auf die Probleme aufmerksam, wie z.B Grönemeyer mit seinem Gebrüll.... . . Aber Liefers disqualifiziert sich angeblich , wie es Zircus schreibt, weil er mit den "falschen" spricht? .. Ganz ehrlich? .. Zircus disqualifiziert sich mit so einer Einstellung... Ein Glück kann er nur im Internet pöbeln.


Liefers war nun wohl auf einer ITS.... Hat darüber berichtet und gut ist? Jede Zeitung bekam Klicks, Auflagen und Aufmerksamkeit.
Und dafür "entschuldigst" du dich sogar FAST bei Zircus und schreibst ihn mit "Hallo Zircus" an? 😂 Nun ist aber gut...Aber vorher noch einen Artikel veröffentlichen, der in der Schlagzeile massiv übertreibt und das von einer Zeitung, die Relitios gefordert hatte.. ...ist doch Paradox🤔
Und dieses Interview, mit der Bild, ist sogar ungeschnitten (@@lunky) und jeder kann sich ein eigenes Bild machen... Ohne Propaganda, ohne Hetze, ohne gar nichts.

Aaaaaaber... Ab hier gibt es auch nur noch 2 Möglichkeiten:
1) der Text wird gekonnt ignoriert und lass den User mal faseln, oder
2) ein kleiner Teil vom Text wird sich zitiert und darauf quasi "eingedroschen" 😉😁 vllt gibt es auch noch Möglichkeit Nummer 3... Ich bin gespannt ☝🏻🏋️‍♂️

Hört euch das Interview einfach an vom Liefers und schreibt dann euren Text - und nicht umgekehrt 👍🏻
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am So 10. Okt 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
afdFCH1954
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1657 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

Borsti hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 22:00 Bild

(von Guido Kühn)
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele millionen Menschen sich so - wie auf dem Bild - zwischen April 2020 und September 2021 gefühlt hatten😉😋
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1209 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Der Glatzkopf arbeitet als Fachkraft auf einer ITS…Liefers geht da mal nen Tag gucken. Jetzt stell Dir die Frage nochmal,warum man dem einen zuhören kann und dem anderen eher weniger. Zumindest bei dieser Thematik. Bei ner Goethe Rezitation dann gerne Liefers. Wenn der Glatzköpfige heute Abend den Kommissar an der Seite von dem …ähh Pauli Fan spielt, bist wahrscheinlich auch nicht zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Izmir Egal »

Sagen wir‘s so ... um auf die Probleme aufmerksam zu machen und viele Leute anzusprechen brauchst n Liefers( nicht unbedingt Bild), um ins Detail zu gehen brauchst den Glatzköpfigen! 😉
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Liefers hat übrigens in einen neuen Interview, wohl auch auf Bild TV, Teile seiner Aussagen relativiert und wirft dort unteranderem dem Klinikpersonal vor, dass sie kein Verständnis für Ungeimpfte haben. Was natürlich total unverständlich ist... Lol
Außerdem sei die Lage nicht so dramatisch, weil da ja nur die schwersten der schweren Fälle liegen. Na dann ist ja alles super Herr Liefers. Vielleicht sollten wir in Zukunft paar Leute mit Schnupfen noch auf die ITS liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1920 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Boeller hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 09:54 Liefers hat übrigens in einen neuen Interview, wohl auch auf Bild TV, Teile seiner Aussagen relativiert und wirft dort unteranderem dem Klinikpersonal vor, dass sie kein Verständnis für Ungeimpfte haben. Was natürlich total unverständlich ist... Lol
Außerdem sei die Lage nicht so dramatisch, weil da ja nur die schwersten der schweren Fälle liegen. Na dann ist ja alles super Herr Liefers. Vielleicht sollten wir in Zukunft paar Leute mit Schnupfen noch auf die ITS liegen.
Auf der ITS liegen häufig Leute, die dies selbst verschulden...

Beispiele: Raser, Trinker, Raucher, manchmal vielleicht auch andere "Kriminelle"... Fettleibige, gegen Corona Ungeimpfte etc...

Man muss ja nicht für alles und jeden Verständnis haben, das kann keiner erwarten und ist auch nicht notwendig. Aber wenn ich als Krankenpfleger arbeite, pflege ich sehr häufig Leute, die dies auch selbst zu verantworten haben.

Was will ich damit sagen??? Wenn schon so eine Debatte geführt wird, dann bitte auch richtig... Ich finde diese Debatte Schwachsinn, denn dann müsste man im Kontext mit der ITS alle Fälle beleuchten, die dort nicht liegen müssten.

Ich habe kein Interesse an dieser Debatte, weil sie m.M. von einem ins andere führt. Daher finde ich sie sinnlos...

Aber dass Herr Liefers dort hingeht, spricht eher für ihn als gegen ihn. Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 6):
robSpringHAN(SA)NESJoxergreiflamKotte59
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5719
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11329 Mal
Danksagung erhalten: 5464 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Die "ZEIT" mit einem Artikel zu dem Zähldilemma, der alles gut und verständlich zusammenfasst.
Vor- und Nachteile der Erhebung, die eigentlich Aussage dahinter, Schwächen des Zählsystems. Lesenswert.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-10/ ... ettansicht
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Besonders den Teil, indem Deutschland mit Dänemark verglichen wird, sollten sich einige Mal durchlesen..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten