Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von TAtwaffe »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 11:49 Mal sehen, wie sich das alles mit Lauterbach als Gesundheitsminister weiter entwickelt. Ich fürchte, wir werden auf lange Zeit kein stimmungsvolles Ostseestadion mehr erleben.

Eine Zusammenfassung des einschlägigen Pressespiegels:

Sportschau, 22.09.21: "Karl Lauterbach: Volle Stadien auch unter 2G nicht sinnvoll"

Kölner Stadtanzeiger, 04.12.21: "Lauterbach plädiert für Fußballspiele ohne Auswärtsfans"

Sport1, 02.12.21: "Lauterbach fordert knallharte Fanobergrenze" (5.000 Zuschauer)


Ich möchte die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen aus epidemiologischer Sicht nicht werten, aber als Fußballfans seh ich für die nächsten Monate schwarz.
Im Endeffekt können uns die Entscheidungen auf Bundesebene ja egal sein, Manu übertrumpft die doch eh ums vielfache.
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1926 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:05
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 11:49 Mal sehen, wie sich das alles mit Lauterbach als Gesundheitsminister weiter entwickelt. Ich fürchte, wir werden auf lange Zeit kein stimmungsvolles Ostseestadion mehr erleben.

Eine Zusammenfassung des einschlägigen Pressespiegels:

Sportschau, 22.09.21: "Karl Lauterbach: Volle Stadien auch unter 2G nicht sinnvoll"

Kölner Stadtanzeiger, 04.12.21: "Lauterbach plädiert für Fußballspiele ohne Auswärtsfans"

Sport1, 02.12.21: "Lauterbach fordert knallharte Fanobergrenze" (5.000 Zuschauer)


Ich möchte die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen aus epidemiologischer Sicht nicht werten, aber als Fußballfans seh ich für die nächsten Monate schwarz.
Im Endeffekt können uns die Entscheidungen auf Bundesebene ja egal sein, Manu übertrumpft die doch eh ums vielfache.
Sie sorgt sich halt um deine Gesundheit? Ist dies ein Problem für dich?😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
TAtwaffe
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von TAtwaffe »

Strausberger hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:10
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:05
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 11:49 Mal sehen, wie sich das alles mit Lauterbach als Gesundheitsminister weiter entwickelt. Ich fürchte, wir werden auf lange Zeit kein stimmungsvolles Ostseestadion mehr erleben.

Eine Zusammenfassung des einschlägigen Pressespiegels:

Sportschau, 22.09.21: "Karl Lauterbach: Volle Stadien auch unter 2G nicht sinnvoll"

Kölner Stadtanzeiger, 04.12.21: "Lauterbach plädiert für Fußballspiele ohne Auswärtsfans"

Sport1, 02.12.21: "Lauterbach fordert knallharte Fanobergrenze" (5.000 Zuschauer)


Ich möchte die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen aus epidemiologischer Sicht nicht werten, aber als Fußballfans seh ich für die nächsten Monate schwarz.
Im Endeffekt können uns die Entscheidungen auf Bundesebene ja egal sein, Manu übertrumpft die doch eh ums vielfache.
Sie sorgt sich halt um deine Gesundheit? Ist dies ein Problem für dich?😉
Als sie einen Tag vor dem Kabinettsbeschluss, grinsend in die Kameras die 1000 Zuschauermarke für MV verkündet hat, war das sicherlich Ihr Hauptaugenmerk. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Ich hatte heute mal die Chance Infos aus erster Hand zu bekommen. In MV sieht es wohl so aus…. also über einen Zeitraum von 3 Wochen, das 10-30% der Coronapatienten auf den ITS des Landes MV Geimpfte sind. Leider immer Patienten mit einer Immunsuppression und oft auch multimorbide und älter. Der Rest, also 70% - 90% sind Ungeimpfte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyBoellerKosmo
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

These: Vielleicht sollte man den Sachsen sagen, dass sie mit ihren Verhalten eventuell sehr viel Platz für Menschen schaffen, die eine neue Heimat suchen. Könnte ja die Impfquote steigern….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamlunkyKosmoHello_SchmittyFCH_support_SAWbuller
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Zircus hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 22:16 These: Vielleicht sollte man den Sachsen sagen, dass sie mit ihren Verhalten eventuell sehr viel Platz für Menschen schaffen, die eine neue Heimat suchen. Könnte ja die Impfquote steigern….
"Impfen für den Volkskörper"

Kurzes Update aus meiner Einrichtung: Letzte Woche hat eine Mutter ihren Sohn in unsere Einrichtung abgegeben, obwohl sie positiv und in Quarantäne ist. Die Mutter eines anderen Kindes welche die Chefin dieser Mutter ist hat uns dann informiert. Ich frag mich wie das juristisch zu werten wäre.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Boeller hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 19:40 Oftmals wird ja gern das Argument gebracht, das die Inzidenz unter Geimpften nur so niedrig ist, weil diese weniger getestet werden als Ungeimpfte. Seit Donnerstag gilt nun 2g+ in sehr vielen Bereichen in MV. Geimpfte müssen sich also testen, Ungeimpften hingegen bringt ein Test nun überhaupt nichts mehr, also dürfte die Anzahl der Tests bei Ungeimpften deutlich zurück gehen und damit zwangsläufig (in der Theorie des Ausgangsarguments) auch die Inzidenz, im Gegenzug müsste die Inzidenz bei Geimpften deutlich steigen.

Der tägliche Lagebericht des Lagus zeigt nun wieder die Inzidenzen beider Gruppen.
Ungeimpfte: Die Inzidenz ist seit letztem Donnerstag von ca. 875 auf ca. 1020 gestiegen und flacht seit 2 Tagen langsam ab
Geimpfte: Die Inzidenz ist von ca. 120 auf ca. 70 gefallen.

Es sind erst 6 Tage 2g+ vergangen, interessant wird's nächste Woche. Aber wenn die Inzidenz bei Geimpften weiter fällt, wäre ja sogar genau das Gegenteil von dem Ausgangsargument eingetroffen...

Am meisten betroffen sind aktuell die Schüler zwischen 5 und 14 Jahren mit einer Inzidenz von 950 steigend. Die Gruppe, in der es noch keinen Impfstoff gibt.
Update:
Die Inzidenz bei Ungeimpften ist weiter gestiegen auf ca. 1180
Die Inzidenz bei Geimpften ist weiter gefallen auf ca. 65
Am meisten betroffen sind noch immer die 5-14 jährigen mit einer Inzidenz von ca. 1220
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyAchim1979
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Flo »

@Boeller

Ich wollte übrigens freundlich anmerken, dass sich ungeimpfte nun besonders häufig testen müssen, da im ÖPNV + am Arbeitsplatz 3G gilt. Geimpfte müssen dies ja nicht tun.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von TAtwaffe »

Flo hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 06:53 @Boeller

Ich wollte übrigens freundlich anmerken, dass sich ungeimpfte nun besonders häufig testen müssen, da im ÖPNV + am Arbeitsplatz 3G gilt. Geimpfte müssen dies ja nicht tun.
Also in Rostock kommt man als geimpfter nicht ohne Test ins Stadion, Restaurant, Fitnessstudio, Solarium oder geschweige denn auf den Weihnachtsmarkt.
Wollt ihr die Mär von den ungetesteten geimpften eigentlich noch ewig aufrecht erhalten?

Ich frage für einen Freund:)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyKosmo
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von p!lle »

Prozentual gesehen werden Ungeimpfte sicherlich mehr als Geimpfte getestet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeStrausberger
Antworten