Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 17:32
Sixten_WLG hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 14:29
Zircus hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 10:05 Darf der eigentlich mitspielen, wenn ansonsten 2G herrscht?
Wenn mich nicht alles täuscht, wird in Leverkusen beispielsweise neben Köln 2G praktiziert und da hat er ja gespielt.
Skandal eigentlich. Wo ist lunky, der hier einschreitet?
Der ist arg beschäftigt mit dem Nachwuchs.
Aber wenn Kimmich nicht gerade Veganer ist, ist seine Erklärung ne dumme Ausrede.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Was für eine Hexenjagd... irre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HAN(SA)NESFCHHessen
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Am Ende ist es tatsächlich Kimmichs private Entscheidung, die man respektieren muss aber bewerten darf. Ich persönlich finde es Scheiße und das muss man doch noch sagen dürfen, meine Damen und Herren.
Letztlich ist Kimmich auch nur ein Opfer massiver Desinformationkampagnen.

Die Frage nach 2G und ungeimpfte Spieler klingt erstmal interessant. 2G dürfte sich aber nicht auf das Stadion an sich beziehen, sondern auf den Besuch einer (Freizeit) Veranstaltung. Kimmich geht da seinem Broterwerb nach, von daher ist der Ungeimpftenstatus kein Problem, ist bei "normalen" Arbeitsplätzen ja auch kein Problem. Zu Recht, denke ich.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Es ist seine eigene persönliche Entscheidung. Was zur Hölle geht das die Öffentlichkeit an und warum muss er sich nun überall rechtfertigen? Der ist ja nun kein Pfleger im Altenheim (und selbst da wäre er als "geimpfter" immer noch möglicher Überträger der Infektion). Vielleicht sollte man ihn in München am Marienplatz an den Pranger stellen und so lange mit Scheisse bewerfen, bis die Sau sich endlich impfen lässt. Wie kann er sich nur verweigern, steinigt ihn!!!

PS.: Ich bin auch geimpft, aber was hier teilweise abgeht, spottet jeder Phantasie aus 1984.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
Honni
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Scholle hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:18 Es ist seine eigene persönliche Entscheidung. Was zur Hölle geht das die Öffentlichkeit an und warum muss er sich nun überall rechtfertigen? Der ist ja nun kein Pfleger im Altenheim (und selbst da wäre er als "geimpfter" immer noch möglicher Überträger der Infektion). Vielleicht sollte man ihn in München am Marienplatz an den Pranger stellen und so lange mit Scheisse bewerfen, bis die Sau sich endlich impfen lässt. Wie kann er sich nur verweigern, steinigt ihn!!!

PS.: Ich bin auch geimpft, aber was hier teilweise abgeht, spottet jeder Phantasie aus 1984.
Rechtfertigen muss er sich gar nicht. Dennoch darf jeder eine Meinung zu dem Verhalten haben.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Handgemenge »

Scholle hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:18 PS.: Ich bin auch geimpft, aber was hier teilweise abgeht, spottet jeder Phantasie aus 1984.
Gehts noch 'n Zacken dramatischer?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag:
lunky
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Schon mal gelesen den Schinken?
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:15 Die Frage nach 2G und ungeimpfte Spieler klingt erstmal interessant. 2G dürfte sich aber nicht auf das Stadion an sich beziehen, sondern auf den Besuch einer (Freizeit) Veranstaltung. Kimmich geht da seinem Broterwerb nach, von daher ist der Ungeimpftenstatus kein Problem, ist bei "normalen" Arbeitsplätzen ja auch kein Problem. Zu Recht, denke ich.
Hier in Bayern gilt 2G oder 3Gplus oder 3G normal auch für die Angestellten, wenn dies auch für die Kunden gilt. Gilt dann wieder für alle, außer für die Herren Profifußballer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
afdFCH1954
Football is for you and me - not for f*cking industry!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von p!lle »

Flo hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 07:38
lunky hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:15 Die Frage nach 2G und ungeimpfte Spieler klingt erstmal interessant. 2G dürfte sich aber nicht auf das Stadion an sich beziehen, sondern auf den Besuch einer (Freizeit) Veranstaltung. Kimmich geht da seinem Broterwerb nach, von daher ist der Ungeimpftenstatus kein Problem, ist bei "normalen" Arbeitsplätzen ja auch kein Problem. Zu Recht, denke ich.
Hier in Bayern gilt 2G oder 3Gplus oder 3G normal auch für die Angestellten, wenn dies auch für die Kunden gilt. Gilt dann wieder für alle, außer für die Herren Profifußballer.
Werden die ungeimpften Fußballer nicht getestet? :?:
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 07:38
lunky hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:15 Die Frage nach 2G und ungeimpfte Spieler klingt erstmal interessant. 2G dürfte sich aber nicht auf das Stadion an sich beziehen, sondern auf den Besuch einer (Freizeit) Veranstaltung. Kimmich geht da seinem Broterwerb nach, von daher ist der Ungeimpftenstatus kein Problem, ist bei "normalen" Arbeitsplätzen ja auch kein Problem. Zu Recht, denke ich.
Hier in Bayern gilt 2G oder 3Gplus oder 3G normal auch für die Angestellten, wenn dies auch für die Kunden gilt. Gilt dann wieder für alle, außer für die Herren Profifußballer.
Echt? Hätte ich nicht gedacht. Wie ist das denn rechtlich geregelt? In dem Falle dürfte es für Kimmich eigentlich keine Ausnahme geben, oder?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten