Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Handgemenge hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 09:16
Scholle hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 22:17
Handgemenge hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:31 Ja. Deshalb meine Nachfrage an dich.
Ich habe es auch zu Hause und auch gelesen. Die Parallelen zur heutigen Gesellschaft kann man doch nicht abstreiten? Orwell war 1948 mit dem Jahr 1984 nur 30 Jahre zu früh dran.
Werd doch bitte mal konkreter. Ich kann mit solchen allgemeinen Aussagen wenig anfangen.
Also hast Du es nicht gelesen.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HROle »

Walle hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 09:57
Handgemenge hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 09:16
Scholle hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 22:17
Ich habe es auch zu Hause und auch gelesen. Die Parallelen zur heutigen Gesellschaft kann man doch nicht abstreiten? Orwell war 1948 mit dem Jahr 1984 nur 30 Jahre zu früh dran.
Werd doch bitte mal konkreter. Ich kann mit solchen allgemeinen Aussagen wenig anfangen.
Also hast Du es nicht gelesen.
ich muss hier @Handgemenge mal beipflichten. Ich habe 1984 sowohl auf deutsch als auch auf englisch glesen und kann bei weitem nicht sagen, dass die aktuelle Situation folgendes Zitat widerspiegelt:
Scholle hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:18 PS.: Ich bin auch geimpft, aber was hier teilweise abgeht, spottet jeder Phantasie aus 1984.
Es mag Tendenzen zur Überwachung geben, aber ich wüsste nicht, dass wir Formate wie two minute hate / hate week (außer gegen Pauli), Gedankenverbrechen, Liquidierung politischer Unpersonen oder das Umschreiben der Vergangenheit in Deutschland hätten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HandgemengeBoeller
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 16:58
Strausberger hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 16:06 Ist er jetzt nicht mehr der Vorzeige-Joshua des DFB?🤔

Ansonsten ist es schon erbärmlich, wie Scholle schrieb. Privatsphäre? Drauf geschissen. Bist du geimpft? Wieso nicht? Was hält dich davon ab? Bist du ein Impfgegner?

Unmögliche Entwicklung... kann man nur hoffen, dass man nicht mal aus Gründen angeprangert wird, die anderer Natur sind...

Was? Du fährst Auto? Du kranker Typ!!! Einen Verbrenner? Du Verbrecher an der Umwelt!!! Du fliegst in den Urlaub? Du Klima-Sau!!!

Ja ja... viel Spaß auf Reisen du Klimarerrorist... du bist Schuld, dass Millionen Menschen nach dir keine Lebensgrundlage mehr haben. Schäm dich. Ich zeige mit dem Finger auf dich... du Vielfliegender Abschaum...

So könnte es dann bald laufen...
Kannst du mal kurz eine Quelle nennen, in der Kimmich als möglicher Impfgegner bezeichnet wird?

Ich finde es viel erstaunlicher, dass er als ungeimpfter fröhlich über eine Kinderkrebsstation springen darf.
Der 2. Absatz war nicht mehr auf Kimmich direkt bezogen...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

HROle hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 11:30
Walle hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 09:57
Handgemenge hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 09:16
Werd doch bitte mal konkreter. Ich kann mit solchen allgemeinen Aussagen wenig anfangen.
Also hast Du es nicht gelesen.
ich muss hier @Handgemenge mal beipflichten. Ich habe 1984 sowohl auf deutsch als auch auf englisch glesen und kann bei weitem nicht sagen, dass die aktuelle Situation folgendes Zitat widerspiegelt:
Scholle hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:18 PS.: Ich bin auch geimpft, aber was hier teilweise abgeht, spottet jeder Phantasie aus 1984.
Es mag Tendenzen zur Überwachung geben, aber ich wüsste nicht, dass wir Formate wie two minute hate / hate week (außer gegen Pauli), Gedankenverbrechen, Liquidierung politischer Unpersonen oder das Umschreiben der Vergangenheit in Deutschland hätten.
Moment, gibt's da nicht eine Partei, die die Vergangenheit umschreiben will? So um 180°?

*duckundweg*
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Benno »

TAtwaffe hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 00:50
Scholle hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 22:13
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 16:58
Ich finde es viel erstaunlicher, dass er als ungeimpfter fröhlich über eine Kinderkrebsstation springen darf.
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist der Unterschied ob getestet & geimpft oder getestet und ungeimpft? Ob geimpft oder nicht, potentieller Überträger ist man trotzdem.
Es ist wirklich schade, dass bei diesem Thema noch immer viel Unwissenheit herrscht.

Ich versuche es nochmal mit einer Quelle zum Thema Test/Impfung ( Achtung: eventuell eine gefälschte, gleichgeschaltete Staatsmedienquelle )
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... scheinlich
Naja, mit voranschreitender Zeit lässt die Impfwirkung bekanntlich nach. Da kann man sich durchaus Scholles Frage stellen. Deine Quelle scheint, nach meinem ersten Lesen,völlig losgelöst von diesem Sachverhalt Aussagen zu treffen.

Der Seitenhieb bzgl. des Wissenstandes war nicht fair gerade wenn in diesem dynamischen Umfeld 6 Monate alte Veröffentlichungen ins Feld geführt werden.

Und zu guter Letzt frage ich mich auch, worin genau und wann denn nun ein Unterschied zwischen den in Rede stehenden Personengruppen besteht. Das RKI kann diesen jedenfalls mit Stand 18.10.21 nicht quantifizieren.
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCHHessen »

Benno hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 14:35
TAtwaffe hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 00:50
Scholle hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 22:13

Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist der Unterschied ob getestet & geimpft oder getestet und ungeimpft? Ob geimpft oder nicht, potentieller Überträger ist man trotzdem.

Der Seitenhieb bzgl. des Wissenstandes war nicht fair gerade wenn in diesem dynamischen Umfeld 6 Monate alte Veröffentlichungen ins Feld geführt werden.
Genau. Dann lieber Manchester Studie, Wisconsin und diverse 2G u.a. Ereignisse in Deutschland ansehen:

Unterhaching:
https://www.merkur.de/sport/spvgg-unter ... 00210.html

EHC München
https://www.sueddeutsche.de/sport/ehc-m ... -1.5444002

u.v.m.

Aber zweifelsfrei liegt das an den Ungeimpften. Auch Kimmich und die namentlich nicht bekannten, weiteren ungeimpften Bayernspieler sind verantwortlich dafür, dass ihr doppelt geimpfter Trainer Corona hat.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von TAtwaffe »

FCHHessen hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 17:41
Benno hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 14:35
TAtwaffe hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 00:50

Der Seitenhieb bzgl. des Wissenstandes war nicht fair gerade wenn in diesem dynamischen Umfeld 6 Monate alte Veröffentlichungen ins Feld geführt werden.
Genau. Dann lieber Manchester Studie, Wisconsin und diverse 2G u.a. Ereignisse in Deutschland ansehen:

Unterhaching:
https://www.merkur.de/sport/spvgg-unter ... 00210.html

EHC München
https://www.sueddeutsche.de/sport/ehc-m ... -1.5444002

u.v.m.

Aber zweifelsfrei liegt das an den Ungeimpften. Auch Kimmich und die namentlich nicht bekannten, weiteren ungeimpften Bayernspieler sind verantwortlich dafür, dass ihr doppelt geimpfter Trainer Corona hat.
Die ganzen toten Jungendlichen, welche kurz nach der Impfung verstorben sind nicht zu vergessen.
Aber darüber darf ja nicht berichtet werden :D

Bleib am Ball, du bist da einer großen Sache auf der Spur.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

Die Verschwörerszene hatte heute 2 Gründe zum "jubeln" (also in deren Augen)

1) MDR Wissen bestätigte, dass es keine Übersterblichkeit 2020 gab und
2) Thomas Eglinski (i, Fußballexperte, Mentor, Mentalitäts- & Persönlichkeitstrainer und Geschäftsführer des Deutschen Fußball Internats ist Unternehmer aus Leidenschaft. Er ist zudem Inhaber der größten und erfolgreichsten Fußballschule Europas und arbeitete mit zahlreichen Nationalspielern und Bundesligaprofis zusammen) stellte die Vertrauensfrage für die Impfung und nannte ein paar negative Beispiele, bzw. Machenschaften der Impfhersteller.

Für die Alternative Szene natürlich ein gefundenes Fressen.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HG »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 18:44 Die Verschwörerszene hatte heute 2 Gründe zum "jubeln" (also in deren Augen)

1) MDR Wissen bestätigte, dass es keine Übersterblichkeit 2020 gab und
2) Thomas Eglinski (i, Fußballexperte, Mentor, Mentalitäts- & Persönlichkeitstrainer und Geschäftsführer des Deutschen Fußball Internats ist Unternehmer aus Leidenschaft. Er ist zudem Inhaber der größten und erfolgreichsten Fußballschule Europas und arbeitete mit zahlreichen Nationalspielern und Bundesligaprofis zusammen) stellte die Vertrauensfrage für die Impfung und nannte ein paar negative Beispiele, bzw. Machenschaften der Impfhersteller.

Für die Alternative Szene natürlich ein gefundenes Fressen.
Quellen?

zu1) : https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 920e8821f1
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

HG hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 18:57
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 18:44 Die Verschwörerszene hatte heute 2 Gründe zum "jubeln" (also in deren Augen)

1) MDR Wissen bestätigte, dass es keine Übersterblichkeit 2020 gab und
2) Thomas Eglinski (i, Fußballexperte, Mentor, Mentalitäts- & Persönlichkeitstrainer und Geschäftsführer des Deutschen Fußball Internats ist Unternehmer aus Leidenschaft. Er ist zudem Inhaber der größten und erfolgreichsten Fußballschule Europas und arbeitete mit zahlreichen Nationalspielern und Bundesligaprofis zusammen) stellte die Vertrauensfrage für die Impfung und nannte ein paar negative Beispiele, bzw. Machenschaften der Impfhersteller.

Für die Alternative Szene natürlich ein gefundenes Fressen.
Quellen?

zu1) : https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 920e8821f1
Wie ich sowas ja mag. Alles muss unbedingt mit einer Quelle hinterlegt werden, damit man nicht alleine suchen muss 🙈😅

Quelle 1) https://www.mdr.de/wissen/in-deutschlan ... d-100.html

Quelle 2)
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten