Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Du hast keine Bewertung vorgenommen, relativierst denn Quatsch trotzdem weil du die Diskussion verlagerst. Es ging hier garnicht darum mit welchen Maßstäben die Medien irgendwelche Straftaten bewerten. Ich hab die Nummer mit Frau Köpping eingebracht, weil vorher jemand eine vermeintliche Verunglimpfung der Ungeimpften angeklagt hat.
Mir sind jedenfalls keine Fälle bekannt, in denen Ungeimpfte zuhause von Menschengruppen belästigt worden sind.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

FCHHessen hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:24 Damit war natürlich gar nicht zu rechnen, dass auch hier die Bevölkerung getäuscht wird. Wenn bei Coronainfizierten der Impfstatus unbekannt ist, zählen sie automatisch, in jedem Fall schonmal in Bayern und Hamburg, als ungeimpft.

https://www.merkur.de/bayern/corona-soe ... 58104.html
Zitat aus dem Artikel:
"Von den 81.782 gemeldeten Corona-Fällen waren 9641 vollständig geimpft. 14.652 hingegen ungeimpft. Bei 57.489 Menschen war der Impfstatus unbekannt. Sie wurden aber als ungeimpft in die Statistik aufgenommen."

Wie zur verf...ten Hölle kann das sein?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyFCHHessenBorsti
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HerculesRockefeller »

Scholle hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:04
Achim1979 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:55
Sie waren mit Fackeln bewaffnet und es war faschistoid! Genau das! Wieso hatten die keine Mistgabeln dabei? Lieferprobleme? Und dann wird bei den Corona-Beschränkungen von Faschismus gefaselt. Unfassbar.
Genau das geht mir wahnsinnig auf den Sack. Alles ist Faschismus und im Wahn kriegt man nicht mal mehr mit wenn es eigentlich lediglich um die Feststellung ging, daß es doch erhebliche Diskrepanzen in der Bewertung von bestimmten Aktionen ging. Da hat man soviel Schaum vorm Maul, daß man nicht mal mehr merkt, daß der Schreiber zu den Typen vor dem Haus gar keine zustimmende Bewertung abgegeben hat.
Und mir geht wahnsinnig auf den Sack, dass dir das immer nur in eine Richtung auffällt. Wenn spring oder so mal wieder Schaum vor dem Mund hat, dann hört man von dir nie etwas. Etwa erhebliche Diskrepanz in der Bewertung?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag:
Sralle
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

Scholle hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:04
Achim1979 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:55
Sie waren mit Fackeln bewaffnet und es war faschistoid! Genau das! Wieso hatten die keine Mistgabeln dabei? Lieferprobleme? Und dann wird bei den Corona-Beschränkungen von Faschismus gefaselt. Unfassbar.
Genau das geht mir wahnsinnig auf den Sack. Alles ist Faschismus und im Wahn kriegt man nicht mal mehr mit wenn es eigentlich lediglich um die Feststellung ging, daß es doch erhebliche Diskrepanzen in der Bewertung von bestimmten Aktionen ging. Da hat man soviel Schaum vorm Maul, daß man nicht mal mehr merkt, daß der Schreiber zu den Typen vor dem Haus gar keine zustimmende Bewertung abgegeben hat.
Ich habe Dir nicht unterstellt, der Aktion zuzustimmen. Du hast ja auch schön den entscheidenen Satz bei Deinem Zitat außen vorgelassen. Ich habe mich über die Relativierung dieser Scheiße aufgeregt. Und das hast Du gemacht, indem Du die anderen Dinge, die ja angeblich nur Randnotiz waren, dagegen gestellt hast.

Ich fand die mediale Resonanz, wie Du sie nennst, überhaupt nicht übertrieben. Die Aktion war absolute Scheiße und ist keinesfalls klein zu reden. Ein "Hausbesuch" im Jahr 2019 in Kassel endete tödlich.

Dass solche Aktionen von "Kritikern" der Corona-Regeln mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen, ist doch verständlich, denn diese Menschen sind es, die verbal und körperlich gewaltätig auftreten. Niemand sonst.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5476 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Scholle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:54
Achim1979 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:47
Dass solche Aktionen von "Kritikern" der Corona-Regeln mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen, ist doch verständlich, denn diese Menschen sind es, die verbal und körperlich gewaltätig auftreten. Niemand sonst.

Achso, ins Koma prügeln ist keine Gewalt. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1b77c.html

Autos abfackeln auch nicht https://www.sueddeutsche.de/politik/ext ... -99-607352

Vor den Privathäusern rumhampeln und mit Flaschen werfen ist auch nicht so wild....https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... ordan.html

Aber bei Fackeln hört es natürlich auf. Jetzt muss man endlich klare Kante zeigen und wer in diesem Chor nicht mitschreit oder auch nur wagt die Stirn zu runzeln und sich fragt ob das diese berüchtigten unterschiedlichen Maßstäbe sind ist vermutlich auch ein Nazi.
Das sind unbestritten beschissene und falsche Vorfälle. Dein Hufeisen bleibt trotzdem ein spiegelverkehrtes L. Seit Jahrzehnten bedrohen, besonders in den neuen Ländern, rechte Kräfte demokratische Politiker, seit Jahrzehnten morden rechte Kräfte aus ideologischen Gründen. Das steht in keiner Relation zueinander. Was die von dir verlinkten Taten natürlich nicht verharmlosen oder entschuldigen soll. Das geht nicht und da gehört durchgegriffen.

Derweil stellt die BILD drei Wissenschaftler ins Fadenkreuz.
https://www.rnd.de/medien/karl-lauterba ... 638642098

Ich bin kein Freund von Panikmache, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es in den nächsten 12 Monaten noch Morde aus der Querdenkerszene / Kritikern der Maßnahmen heraus geben wird.

Man darf meinen Beitrag im Dezember 2022 gerne hervorholen und noch widerlegen. Wäre schön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Achim1979Sralle
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

Scholle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:54
Achim1979 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:47
Dass solche Aktionen von "Kritikern" der Corona-Regeln mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen, ist doch verständlich, denn diese Menschen sind es, die verbal und körperlich gewaltätig auftreten. Niemand sonst.

Achso, ins Koma prügeln ist keine Gewalt. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1b77c.html

Autos abfackeln auch nicht https://www.sueddeutsche.de/politik/ext ... -99-607352

Vor den Privathäusern rumhampeln und mit Flaschen werfen ist auch nicht so wild....https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... ordan.html

Aber bei Fackeln hört es natürlich auf. Jetzt muss man endlich klare Kante zeigen und wer in diesem Chor nicht mitschreit oder auch nur wagt die Stirn zu runzeln und sich fragt ob das diese berüchtigten unterschiedlichen Maßstäbe sind ist vermutlich auch ein Nazi.
Doch selbstverständlich ist das Gewalt, die ich absolut verurteile. Ich suche mir jetzt aber nicht ein paar Artikel raus, um diese zu relativieren.
Noch einmal: Ich kritisiere Deine Relativierung des Fackelumzuges. Deine Aufregung über die mediale Berichterstattung darüber kann ich nicht nachvollziehen.

Du zerlegst mit den Beispielen übrigens Deine eigene These, dass einseitig berichtet wird. Bis auf die Stuttgarter Nachrichten sind das alles überregionale Medien, d.h. es wurde deutschlandweit über diese Fälle berichtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
lunky
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Resolute »

Was mir an Corona richtig auf den Geist geht:

Diese absolute Heuchelei von wegen "oh, soooo viele Depressive, sooo viele Essgestörte, soooo viele Suizidversuche". Ganz ehrlich: Die Gesellschaft interessiert diese Gruppen einen feuchten Kehricht. Die Leute, die jetzt laut brüllen, sind die, die uns sonst mitteilen, dass wir uns 'doch mal ausschlafen sollen', dass 'morgen die Welt wesentlich besser aussieht' oder 'jetzt hab dich mal nicht so, reiß dich zusammen'.

Auch Kinder und Jugendliche werden nicht 'einfach mal so' depressiv, da liegt mehr im Argen. Und jetzt auf einmal mit einer Suizidstatistik und Psychiatrieeinweisungen zu kommen, ist lächerlich. Immerhin argumentieren gerne die damit, die sonst meinen, dass jeder Depressive automatisch ein Massenmörder ist und weggesperrt gehört. Und ja, wegen vieler der Stimmen, die nun mit dem Finger auf die Coronapolitik und Depressionen zeigen, habe ich mich jahrelang gefragt, warum ich nicht einfach nur Krebs haben kann. Ist auch scheiße, aber man muss sich nicht rechtfertigen.

Und die Vollidioten, die mit Fackeln zu Privathäusern von Politikern ziehen, sollten zum Hundekackeaufsammeln per Mund im Park verurteilt werden. Das ist genauso miserabel und nicht zu tolerieren, wie mit Flaschen oder Steinen auf Lebewesen zu werfen. Ich habe nichts gegen Demos oder Proteste, aber Privatgrundstücke sind Tabu. Wer nicht einmal in der Lage ist, Politik von Politiker, Mensch und Familie zu unterscheiden, der sollte sich besser in seinen Keller einsperren und so schnell nicht mehr rauskommen.

Und Fackeln haben einen klaren geschichtlichen Bezug. Wer das abstreitet, der sollte noch mal die Klassen 6 - 9 in allen Fächern und Sprachen durchmachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Resolute für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hello_Schmittyp!llelunkySralleTAtwaffe
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2146
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2518 Mal
Danksagung erhalten: 1540 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Leute, bleibt mal bitte beim Thema und unterlasst persönliche Angriffe, sonst gibt's hier mal wieder eine Pause.
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von zwei »

Corona Pause täte allen mal gut.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Mal sehen, wie sich das alles mit Lauterbach als Gesundheitsminister weiter entwickelt. Ich fürchte, wir werden auf lange Zeit kein stimmungsvolles Ostseestadion mehr erleben.

Eine Zusammenfassung des einschlägigen Pressespiegels:

Sportschau, 22.09.21: "Karl Lauterbach: Volle Stadien auch unter 2G nicht sinnvoll"

Kölner Stadtanzeiger, 04.12.21: "Lauterbach plädiert für Fußballspiele ohne Auswärtsfans"

Sport1, 02.12.21: "Lauterbach fordert knallharte Fanobergrenze" (5.000 Zuschauer)


Ich möchte die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen aus epidemiologischer Sicht nicht werten, aber als Fußballfans seh ich für die nächsten Monate schwarz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
rob
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten