Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

Boeller hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:53
NBFrank hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:47 Können wir hier mal wieder zu Corinna zurück kommen??? Irgendwie fehlt mir hier etwas.
Wieso, die Schärfe und das gegenseitige vollmotzen hast du doch wieder zurück gebracht?
ja, Doc Böller….😂
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:34
Zircus hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:20 Du lebst aber in einer kleinen Welt.
Das Alter Erstgebährender hat nur zweitrangig mit der Familienpolitik zu tun, sondern mit Bildung, Wohlstand und der Selbstbestimmung der Frau, auch weil sie via Pille die Schwangerschaften steuern kann. Erst recht , wenn man nicht in irgendwelchen Religionen verhaftet ist.
Hier eine Liste:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... burtsalter
In Afganistan bekommt man das erste Kind schon unter 20. Was können wir von ihnen lernen?
Hä? Scholle hat kritisiert, dass hierzulande zu spät und damit verbunden zu wenige Kinder geboren werden. Begründet hat er das mit schlechter Familienpolitik und zu viel Selbstverwirklichung. Dazu hat er das nur auf Deutschland ("...völlig falsch abgebogen") bezogen. Mein Post sollte verdeutlichen, dass es eben keine "Baustelle" ist die es speziell hier bei uns gibt sondern das das weltweit zu beobachten ist.
Stellen sich jetzt also zwei Fragen:
Werden tatsächlich zu wenig Kinder geboren oder waren es damals eher zu viel, sodass sich die Demografie so mies entwickelt?
Wie soll die Lösung aussehen? Die Selbstbestimmung der Frau hängt offensichtlich mit der Geburtenrate zusammen, also die lieber wieder zurückschrauben? Ja, ich wette das würde vielen Typen gefallen.
Ich glaube man benötigt 2,4 Geburten pro Frau für die reine Arterhaltung. Alles was drunter ist führt zum Untergang der Spezies oder eines Volkes.
Eine Lösung wäre es defekte Kondome und nur Placebos als Pille zu verkaufen . Wird aber wahrscheinlich nicht auf eine ausreichende Akzeptanz stoßen.
Vielleicht seid ihr alle aber auch nur schlechte Fixxer🤪
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

NBFrank hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:54
Boeller hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:53
NBFrank hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:47 Können wir hier mal wieder zu Corinna zurück kommen??? Irgendwie fehlt mir hier etwas.
Wieso, die Schärfe und das gegenseitige vollmotzen hast du doch wieder zurück gebracht?
ja, Doc Böller….😂
Gerade bin ich Erzieher bei dir
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von beiNZ »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 21:49
NBFrank hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 21:24
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 19:42

Vermutlich für mich. Ich bin ein guter Erzieher, wäre aber ein beschissener Vater.
Sensationeller Humor….. sich selbst als möglicher Erziehungsberechtigter ins Abseits stellen um im selben Atemzug zu sagen, wie geil man doch als „Erzieher“ unterwegs ist.
Diggi, du machst mit dem Kommentar nur deutlich wie wenig du über die Arbeit pädagogischer Fachkräfte Bescheid weißt. Diese Arbeit hat mit "Elternpädagogik" nichts zu tun.
Moin, eigentlich kann ich schriftlich nicht so argumentieren.
Habe noch zwei Bücher zur Vorschulerziehung in der Kiste und vondaher ist mir der Lehrende und Autor nicht mehr präsent.
Er hatte aber tolle pädagischen Konzepte und Hinweise, war aber wohl bei seinen eigenen Kindern überfordert.
Selbst der olle Karl Marx, auch von den Kapitalisten der Welt anerkannt, soll nur mit seinen Theorien beschäftigt gewesen sein und hatte keine
Zeit für die Erziehung seiner Kinder?
Wenn ich an meine Erziehungsberechtigten zurück denke. Habe für viele graue Haare bei ihnen gesorgt.
Sie hatten sich später auch für ihre Erziehungsfehler bei mir entschuldigt ;)
Damals als Junglehrer lag ihr Focus auf der Wissensvermittlung an "fremden Kindern".
Nun noch ein versöhnlicher Abschluß:
https://www.springerprofessional.de/leh ... e/17417232,
https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/27069.
Schmitty, es ist kein Schleim, ehrlich - Du scheinst mit Herz und Seele Deinen Beruf zu mögen.
Bewahre bitte solang wie möglich Deine Ideale im Sinne unserer Kinder.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
Hello_Schmitty
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von beiNZ »

Bin nun wieder etwas geerdet. Diese Coronapandemie stresst einfach, obwohl mehrfach geimpft.
Bitte folgende Meinung nicht überbewerten!
Hatte heute (ab ca. 21:00 Hart aber fair) an und dann den selbstgefälligen und überheblichen Plasberg abgeschaltet.
So kann man a.m.S. keine Impfgegner überzeugen.
Boostern, wenn ältere Bürger diesen Begriff googeln gibt es mehrere Angebote :o
Dr. Stürmer atmete in der Runde a.m.S. sachlich und angenehm durch die Hose.

Wenn die Virussituation so schlimm ist, warum verweigert man z.B. den wenigen interessierten Leuten in Deutschland eine Impfung mit Sputnik V.
Klar, es gibt keine Welterfahrungen und der Russe verweigert die Zusammenarbeit mit der EU.
Grenzgängern wird die Anerkennung der Impfung mit Sputnik V verweigert:
z.B.: https://de.euronews.com/2021/09/02/ausr ... erigkeiten.
Will man dann nun die bereits mit "Sputnikchip" geimpften Bürger ebenfalls aussperren, so wie die Impfverweigerer.
Da ich Cuba interessant finde, da auch mal hin möchte und vielleicht deren Impfstoff gegen Corona aufgrund ihrer medizinischen (Unterstellung)
Erfahrung nehmen würde. Geht wohl wieder nicht? Achso, ich könnte dann ja laut Amis roten Propagandascheiß verbreiten.

Meine jetzige Wahrnehmung. In jedem Fall würde der Bürger x,y so oder so auch als Geimpfter mit Russen- und Cubazeug im Körper hier als Ungeimpfter gelten und von allen Maßnahmen ausgeschlossen sein. Sehr unsolidarisch!
Das Thema ist so komlex.
Werde mal noch Pharmaaktien ordern. Das Geld zwischen Daumen und Zeigefinger ist eh nüscht mehr wert :(
Übrigens, bin nun auch noch gegen Grippe geimpft.
Mehr geht zurzeit nicht1

Scholle hat hier schon Andeutungen bzgl. der neuen Regierung gebracht. Hoffentlich bestätigen sich seine Vermutungen nicht.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Zircus hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 23:06
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:34
Zircus hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:20 Du lebst aber in einer kleinen Welt.
Das Alter Erstgebährender hat nur zweitrangig mit der Familienpolitik zu tun, sondern mit Bildung, Wohlstand und der Selbstbestimmung der Frau, auch weil sie via Pille die Schwangerschaften steuern kann. Erst recht , wenn man nicht in irgendwelchen Religionen verhaftet ist.
Hier eine Liste:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... burtsalter
In Afganistan bekommt man das erste Kind schon unter 20. Was können wir von ihnen lernen?
Hä? Scholle hat kritisiert, dass hierzulande zu spät und damit verbunden zu wenige Kinder geboren werden. Begründet hat er das mit schlechter Familienpolitik und zu viel Selbstverwirklichung. Dazu hat er das nur auf Deutschland ("...völlig falsch abgebogen") bezogen. Mein Post sollte verdeutlichen, dass es eben keine "Baustelle" ist die es speziell hier bei uns gibt sondern das das weltweit zu beobachten ist.
Stellen sich jetzt also zwei Fragen:
Werden tatsächlich zu wenig Kinder geboren oder waren es damals eher zu viel, sodass sich die Demografie so mies entwickelt?
Wie soll die Lösung aussehen? Die Selbstbestimmung der Frau hängt offensichtlich mit der Geburtenrate zusammen, also die lieber wieder zurückschrauben? Ja, ich wette das würde vielen Typen gefallen.
Ich glaube man benötigt 2,4 Geburten pro Frau für die reine Arterhaltung. Alles was drunter ist führt zum Untergang der Spezies oder eines Volkes.
Eine Lösung wäre es defekte Kondome und nur Placebos als Pille zu verkaufen . Wird aber wahrscheinlich nicht auf eine ausreichende Akzeptanz stoßen.
Vielleicht seid ihr alle aber auch nur schlechte Fixxer🤪
Eine Lösung wäre es, das vor allem nicht als Problem zu sehen. Die Spezies Mensch bringt sich dazu eher selbst den Untergang.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Was Viele auch vergessen ist der Geld-Faktor. Kinder werden immer teurer. In MeckPomm auf‘m Dorf bekommt man mit zwei Durchschnittsgehältern noch das Haus+Grundstück finanziert, in den Großstädten+Umgebung kostet das Ganze schnell mal das Drei-Vierfache.

Geht die Nummer schief, was ja in der heutigen Zeit gar nicht so unwahrscheinlich ist, steht die Frau gern mal allein mit den Kids da und der Mann zahlt sich für die nächsten 20 Jahre dumm u dämlich. 2x Düsseldorfer Tabelle + eventuellen Unterhalt für Ex-Frau und Gute Nacht Marie.

Die Kulturen in den Großstädten, die so im Schnitt 2-6 Kinder haben, leben in ganz anderen Strukturen. Und das, wie ich beruflich schon oft feststellen durfte, gar nicht mal unglücklich. Da ist die Frau altmodisch für den Haushalt und die Kindererziehung zuständig und der Vater verdient. Auch der familiäre Zusammenhalt ist besser.

Die westlichen freien Werte zusammen mit der Emanzipation und Selbstfindung, sind ohne Zweifel was ganz tolles. Dem demographischen Wandel hingegen tun sie nicht wirklich gut.

P.S. Was mir in der Diskussion zu den Fachkräften noch gefehlt hat, ist der Punkt der Abwanderung etlicher solcher aus Deutschland. Das sind nämlich auch nicht grad wenig.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

In MV sind nun 10 von 37 Kliniken ausgelastet, darunter die Unimedizin Rostock. Vor einer Woche waren es 4. Gleichzeitig demonstrierten gestern in Rostock 850 Leute ohne Maske und Abstand gegen (u.a.) zu strenge Corona Maßnahmen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

In Chemnitzer Klinikum sind sie auch im Notfallversorgungsmodus. Seit Freitag helfen Bundeswehrsoldaten aus. Auch hier gabs gestern Demonstrationen gegen Impfen und Maßnahmen.
Die Dummheit dieser Leute ist wirklich grenzenlos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
TAtwaffe
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Frage: ab wann zählt man 6 oder 9 Monate zum Boostern, ab dem Tag der Zweitimpfung oder ab dem Tag der vollen Immunisierung?
Antworten