Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Zum Thema Normalität:
Hier in Mittelsachsen wird von teilweise 3G (Fitnessstudio) wieder auf "Normalbetrieb" umgestellt weil man wieder für 5 Tage unter 35 steht. Im benachbarten Chemnitz sind sie nach leichten Anstieg bis auf 41 jetzt wieder bei 24.
Trügt mein Erinnerungsvermögen oder war der Anstieg letztes Jahr um diese Zeit nicht doch um einiges stabiler? Trügt der Schein oder kommt die 4te Welle auf jeden Fall trotzdem noch?
Ich frage das auch weil ich langsam echt nicht mehr durchblicke. Einerseits wird immer mehr Druck auf Ungeimpfte gefordert, 3G oder 2G, keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte in Quarantäne usw.... Auf der anderen Seite fordern die Kassenärzte die Abschaffung aller (!) Maßnahmen. Ja wat denn nu?

Ich hab keen Bock mehr.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Ich hab mich aus der ganzen Dauerbeschallung zu 100% ausgeklinkt. Das Einzige, was mich bezüglich Corona noch interessiert, sind Infos zum Kartenkauf bei Spielen und Corona-relevante Anweisungen meines Arbeitgebers (Job mit Kundenkontakt).

Was irgendein Verbandspräsident oder Medienarzt oder gar Politiker vermutet oder fordert ist mir völlig egal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZircusHansafanPotsdamScholleHello_Schmittytomm62
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 21:42 Zum Thema Normalität:
Hier in Mittelsachsen wird von teilweise 3G (Fitnessstudio) wieder auf "Normalbetrieb" umgestellt weil man wieder für 5 Tage unter 35 steht. Im benachbarten Chemnitz sind sie nach leichten Anstieg bis auf 41 jetzt wieder bei 24.
Trügt mein Erinnerungsvermögen oder war der Anstieg letztes Jahr um diese Zeit nicht doch um einiges stabiler? Trügt der Schein oder kommt die 4te Welle auf jeden Fall trotzdem noch?
Ich frage das auch weil ich langsam echt nicht mehr durchblicke. Einerseits wird immer mehr Druck auf Ungeimpfte gefordert, 3G oder 2G, keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte in Quarantäne usw.... Auf der anderen Seite fordern die Kassenärzte die Abschaffung aller (!) Maßnahmen. Ja wat denn nu?

Ich hab keen Bock mehr.
Hier die Daten visualisiert. Mmn kann man zu den markierten Ereignissen auch Verbindung zum Anstieg oder Fall der Inzidenz herstellen, lediglich Hansa - Darmstadt fällt komplett aus der Reihe, oder aber der Fußball hat keine Auswirkung auf Inzidenz. In jedem Fall zeigen die Zahlen aber, dass nach den Weihnachtsferien und Sommerferien steht's ein Anstieg der Inzidenzen zu sehen ist. Sommer- und Weihnachtsferien, sind die Ferien, wo viele Leute reisen und viele Menschen treffen. Die Winterferien sind im Vergleich eher reisearm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Hello_Schmitty
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Beiträge: 628
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Boeller hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 09:42

...Die Winterferien sind im Vergleich eher reisearm.
Genau; deshalb hat Corona ja auch so "langsam" angefangen nach den Wintersport-Ferien in Ischgl etc. :lol:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

In Ischgl versammelt sich im Winter die halbe Welt und kanalisiert sich dort. Ich bezweifle aber, dass der normale Bürger, den die Ferien betreffen, sich einen Urlaub in Ischgl leisten kann. Die Besserverdienenden reisen eher unabhängig von Ferienzeit, denn darauf müssen die keine acht geben.😉
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von TAtwaffe »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
Boeller
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1920 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

HG hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:24
Abel hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:55 Fand ich gut zu lesen (quasi Interview zur aktuellen Lage im Krankenhaus): https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 42126.html

Das mit dem erschossenen Kassierer aus lunkys Link ist gleichermaßen traurig und krank.
Ich kriege da eigentlich nur kalte Wut. Was die Leute in den Kliniken da erleben und leisten müssen ist einfach nur unfassbar und dann kommen diese ganzen hirntoten Querdenker nach fast 2 Jahren immer noch bis zum Ende mit ihrem Mist daher. Oder erschießen jemanden, der sich ein paar Kröten nebenher verdient wegen 2 Minuten Maske tragen inner Tanke wegen 6 Bier. Fucking unbelievable. Man muss viel rigoroser gegen alles vorgehen, was gegen die Impfung argumentiert, Angst schürt und alternative Fakten verbreitet. Sowas wie Die Basis gehört verboten und Querdenkenveranstaltungen u.ä. ebenso. Diese Dummheit und Ignoranz ist kaum noch zu ertragen und alles was da vorgebracht wird ist völliger Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage, dafür nehmen sie ein ganzes Land in Geiselhaft und ruhen sich auf der Medizin und den Leuten die da arbeiten aus, die ihnen dann noch zum Dank ihren Arsch und das Erbsenhirn retten sollen. Diese Unvernunft gepaart mit kognitiven Trumpismus kotzt mich nur noch an und der ganze Mist zieht sich weiter in die Länge, nur weil es 10-15 Mio völlig verblödete Leute in diesem Land gibt die sich wegen einer Impfung ins Hemd machen.
Bevor ich hirntoter Querdenker, jemanden, der sich ein paar Kröten nebenher verdient, wegen dem Kauf von 6 Bier in der Tanke und der Pflicht einer Maske zu tragen, erschieße, und bevor ich weiterhin mit Dummheit und Ignoranz und Blödheit glänze, ein ganzes Land in Geiselhaft nehme, mich auf den Medizinern ausruhe, damit sie mir dann doch den Arsch retten wenn ich erkranke, obwohl ich nur ein Erbsenhirn habe und sich dies kaum lohnt, ich unvernünftig bin und vor Trumpismus nur so strotze, und sowieso völlig verblödet und ignorant bin und mir vor einer Impfung ins Hemd mache, lasse ich mich morgen lieber mit Johnson & Johnson impfen.

Solche Aussagen wie dein erbärmlicher Beitrag, haben mich stets zweifeln lassen, ob ich nicht doch lieber mein Erbsenhirn siegen lasse. DAS schafft nur Spaltung, nichts anderes!!!

Nun lasse ich mich impfen. Die wissenschaftlichen Daten sprechen mittlerweile eine klare Sprache. Ein Restrisiko bleibt. Das ist nicht wegzudiskutieren... auch nicht mit "Erbsenhirnargumenten".

Und ich hoffe, dass jeder Bürger weiterhin seine freie Entscheidung treffen darf. Aber die Corona-Politik lässt mich aufhorchen... das ist nicht mein Rechtsverständnis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansaland_Brandenburgtomm62Frank Berger
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Johnson und Johnson benötigt zwar derzeit nur eine Impfung, allerdings ist die Wirksamkeit dort auch recht schwach. In etwa ist sie so schwach, wie einmal Astra, deshalb macht Astra ja auch eine zweite impfung.
Es werden außerdem die Überlegungen lauter, auch dort eine zweite Impfung zu machen. Wenn du dich schon impfen lässt, solltest du lieber einen Impfstoff nehmen, der besseren Schutz bietet.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1920 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Boeller hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 18:36 Johnson und Johnson benötigt zwar derzeit nur eine Impfung, allerdings ist die Wirksamkeit dort auch recht schwach. In etwa ist sie so schwach, wie einmal Astra, deshalb macht Astra ja auch eine zweite impfung.
Es werden außerdem die Überlegungen lauter, auch dort eine zweite Impfung zu machen. Wenn du dich schon impfen lässt, solltest du lieber einen Impfstoff nehmen, der besseren Schutz bietet.
Für mich oder aus Solidarität? Um mich mach ich mir keine Sorgen... und um meine Solidarität auch nicht... von daher... alles gut...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

War nur ein Tipp für dich. Wenn ich die Wahl zwischen den Impfstoffen habe, dann doch den, der mir den besten Schutz gibt? Das ist zumindest für mich am logischten.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten