Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:02
Boeller hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:54
beiNZ hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:27 Ein Kumpel berichtete, dass er heute eine Sondersendung auf PRO7 gesehen habe.
Mit der Zulassung des sogenannten "Totimpfstoffes" sei im Frühjahr 2022 zu rechnen. Man wolle wohl damit einige Impfskeptiker einfangen.
Mein Googleergebnis hierzu:
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-64349923
Wir haben auch 3 auf Arbeit die sich nicht impfen lassen wollen. Ihr Argument war immer, dass sie auf diesen Totimpfstoff warten. Jetzt soll er kommen und sie wollen sich trotzdem nicht impfen lassen, weil es ja keine Langzeitstudien gibt. Der Impfstoff wird die Quote auch nicht entscheidend voran bringen. Die Leute finden immer neue Ausreden.
Die 3 lassen sich aber sicherlich impfen, wenn du sie, wie hier im Forum, regelmäßig anschreist und sie dann zur Impfstelle prügelst?! Oder?
Flo, welche Gruppe wen im RL anschreit, beschimpft, bedroht und auch körperlich (bis hin zum Mord) angeht, wollen wir darüber wirklich reden?
Du hattest letztens geschrieben, dass du dich gerne sachlich mit dem Thema auseinander setzen willst. Erinnere dich bitte daran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Kosmo
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:08
Flo hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:02
Boeller hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:54

Wir haben auch 3 auf Arbeit die sich nicht impfen lassen wollen. Ihr Argument war immer, dass sie auf diesen Totimpfstoff warten. Jetzt soll er kommen und sie wollen sich trotzdem nicht impfen lassen, weil es ja keine Langzeitstudien gibt. Der Impfstoff wird die Quote auch nicht entscheidend voran bringen. Die Leute finden immer neue Ausreden.
Die 3 lassen sich aber sicherlich impfen, wenn du sie, wie hier im Forum, regelmäßig anschreist und sie dann zur Impfstelle prügelst?! Oder?
Flo, welche Gruppe wen im RL anschreit, beschimpft, bedroht und auch körperlich (bis hin zum Mord) angeht, wollen wir darüber wirklich reden?
Du hattest letztens geschrieben, dass du dich gerne sachlich mit dem Thema auseinander setzen willst. Erinnere dich bitte daran.
Oh dazu stehe ich auch. Halten wir fest, dass sich beide Seiten nicht immer 100% der englischen Art entsprechend verhalten, ok?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

Flo hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:31
lunky hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:08
Flo hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:02

Die 3 lassen sich aber sicherlich impfen, wenn du sie, wie hier im Forum, regelmäßig anschreist und sie dann zur Impfstelle prügelst?! Oder?
Flo, welche Gruppe wen im RL anschreit, beschimpft, bedroht und auch körperlich (bis hin zum Mord) angeht, wollen wir darüber wirklich reden?
Du hattest letztens geschrieben, dass du dich gerne sachlich mit dem Thema auseinander setzen willst. Erinnere dich bitte daran.
Oh dazu stehe ich auch. Halten wir fest, dass sich beide Seiten nicht immer 100% der englischen Art entsprechend verhalten, ok?
Oder wie ein amerikanischer Philosoph es nach Charlottesville ausdrückte: "There were very fine people on both sides.”
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 6):
SralleAchim1979TrogdorlunkyFußball&DosenbierHerculesRockefeller
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von MichaFL »

Ich denke schon, dass mit den anstehenden Einschränkungen für Ungeimpfte die Quote deutlich steigen wird. Ich kennen zwar nur verhältnismäßig wenig ungeimpfte Personen, findet dort aber schon ein Umdenken statt. Nicht aus Überzeugung, sondern um den neuen Einschränkungen zu entgehen.
Joxer
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Joxer »

lunky hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 06:50 Bitte nicht aus Fakten (weniger verfügbare Betten) falsche Fakten kreieren. Zur Not einfach mal Googeln und verstehend lesen und nicht nicht der Massenpsychose der Fake News Marktschreier aufsitzen. Danke.
Die Kreierung falscher Fakten hätte ich gern mal näher erläutert bekommen. Die von mir zitierten Fakten stammen alle von offiziellen Stellen, die alle regierungskonform sind. Denen unterstellst Du Fake News?

Es wird immer bunter...

P.S. Oben gerade noch Sachlichkeit einfordernd...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Joxer hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:55
lunky hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 06:50 Bitte nicht aus Fakten (weniger verfügbare Betten) falsche Fakten kreieren. Zur Not einfach mal Googeln und verstehend lesen und nicht nicht der Massenpsychose der Fake News Marktschreier aufsitzen. Danke.
Die Kreierung falscher Fakten hätte ich gern mal näher erläutert bekommen. Die von mir zitierten Fakten stammen alle von offiziellen Stellen, die alle regierungskonform sind. Denen unterstellst Du Fake News?

Es wird immer bunter...

P.S. Oben gerade noch Sachlichkeit einfordernd...
Es geht darum, dass du für die aktuelle Situation rund um die Pandemie als Ursache die reduzierte Bettenkapazität ausmachst. Das die Betten reduziert wurden ist bekannt und den Verursachern soll meinetwegen der Blitz beim **** treffen...
Die aktuelle Situation ist aber nicht durch fehlende Betten verursacht, auch nicht durch fehlende Pfleger. Der Zeitpunkt der Überlastung kommt so halt etwas früher...
Die aktuelle Situation ist durch ein Virus verursacht, dass Menschen krank macht und Menschen ins Krankenhaus befördert, obwohl ein Großteil der Leute da nicht liegen müsste.
Es gibt die Einschränkungen, weil die Krankenhäuser drohen zu platzen.
Selbst wenn man die Anzahl der Betten und Pfleger einfach so verdoppeln könnte oder dies im vergangenen Jahrzehnt gemacht hätte, dann wäre ohne Einschränkungen doch trotzdem in ein paar Wochen jedes Krankenhaus voll. Und dann? Dann wird wieder auf die Politik geschimpft? Es gibt nur 2 Möglichkeiten die Krankenhäuser zu entlasten.
A: Die Kontakte gehen massiv runter. Dies muss man jeden Herbst dann wiederholen.
B: Eine hohe Impfquote

Da B nicht erreicht wurde, haben wir nun A.
Zuletzt geändert von Boeller am Fr 3. Dez 2021, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Joxer hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:55
lunky hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 06:50 Bitte nicht aus Fakten (weniger verfügbare Betten) falsche Fakten kreieren. Zur Not einfach mal Googeln und verstehend lesen und nicht nicht der Massenpsychose der Fake News Marktschreier aufsitzen. Danke.
Die Kreierung falscher Fakten hätte ich gern mal näher erläutert bekommen. Die von mir zitierten Fakten stammen alle von offiziellen Stellen, die alle regierungskonform sind. Denen unterstellst Du Fake News?

Es wird immer bunter...

P.S. Oben gerade noch Sachlichkeit einfordernd...
Du hast aber aus dem Fakt "weniger betreibbare Betten" einen neuen Fakt behauptet, der aber Quatsch ist.

(deine Behauptung: Standen im April 2020 noch knapp 31.000 Intensivbetten zur Verfügung, hat man sie trotz angeblicher Notlage auf ca. 22.000 reduziert, also fast um ein Drittel!)

Es wurden aber keine Betten abgebaut oder "reduziert" (wer ist eigentlich "man" in deiner Behauptung?); sondern es stehen einfach weniger Pflegekräfte zur Verfügung; siehe die Erklärungen in deinem eigenen Link dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
HG
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Einige Länder um uns herum lassen alles laufen, akzeptieren auch, dass die Risikogruppen ohne Impfung dann eben versterben. Nur Deutschland macht das Land und die Gesellschaft (80 Mio) mit immer schärferen Maßnahmen und Spaltungen weiter kaputt. Die Langzeitschäden und Kosten werden noch über Jahrzehnte reinhauen.

Zynisch gesagt, den 100.000 Toten der Pandemie (die Meisten Ü-60) stehen viel mehr Zahlen an Suiziden, schwer Depressiven und zerstörten Existenzen entgegen. Interessiert aber keine Sau.

Ich musste eine Veranstaltung mit Bekannten u Freunden absagen, weil EIN UNGEIMPFTER(getestet) bei wäre. Würde ich ihn ausschließen, könnten alle kommen. Mach ich aber nicht.

In diesen Tagen kann man auch sehr gut im Bekannten- und Verwandtenkreis sehen, wie die Leute in Wirklichkeit ticken, wenn eine Gruppe von Menschen von Politik und Presse zum Feindbild erklärt wird.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

Boeller hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:37
Joxer hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:55
lunky hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 06:50 Bitte nicht aus Fakten (weniger verfügbare Betten) falsche Fakten kreieren. Zur Not einfach mal Googeln und verstehend lesen und nicht nicht der Massenpsychose der Fake News Marktschreier aufsitzen. Danke.
Die Kreierung falscher Fakten hätte ich gern mal näher erläutert bekommen. Die von mir zitierten Fakten stammen alle von offiziellen Stellen, die alle regierungskonform sind. Denen unterstellst Du Fake News?

Es wird immer bunter...

P.S. Oben gerade noch Sachlichkeit einfordernd...
Es geht darum, dass du für die aktuelle Situation rund um die Pandemie als Ursache die reduzierte Bettenkapazität ausmachst. Das die Betten reduziert wurden ist bekannt und den Verursachern soll meinetwegen der Blitz beim **** treffen...
Die aktuelle Situation ist aber nicht durch fehlende Betten verursacht, auch nicht durch fehlende Pfleger. Der Zeitpunkt der Überlastung kommt so halt etwas früher...
Die aktuelle Situation ist durch ein Virus verursacht, dass Menschen krank macht und Menschen ins Krankenhaus befördert, obwohl ein Großteil der Leute da nicht liegen müsste.
Es gibt die Einschränkungen, weil die Krankenhäuser drohen zu platzen.
Selbst wenn man die Anzahl der Betten und Pfleger einfach so verdoppeln könnte oder dies im vergangenen Jahrzehnt gemacht hätte, dann wäre ohne Einschränkungen doch trotzdem in ein paar Wochen jedes Krankenhaus voll. Und dann? Dann wird wieder auf die Politik geschimpft? Es gibt nur 2 Möglichkeiten die Krankenhäuser zu entlasten.
A: Die Kontakte gehen massiv runter. Dies muss man jeden Herbst dann wiederholen.
B: Eine hohe Impfquote

Da B nicht erreicht wurde, haben wir nun A.
Und das „B“ der „Heilige Gral“ ist…. Weiß wer? Und unabhängig davon, bleibt der Sinn bzw. Unsinn so mancher Maßnahme.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Spring hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:29 ENur Deutschland macht das Land und die Gesellschaft (80 Mio) mit immer schärferen Maßnahmen und Spaltungen weiter kaputt. Die Langzeitschäden und Kosten werden noch über Jahrzehnte reinhauen.
Das haben uns die 30 % eingebrockt, die sich nicht impfen lassen wollten. Wer spaltet hier also? 70 % haben sich impfen lassen. Wer hier also wen versucht kaputt macht ist die Frage.

Edith hat Schärfe rausgenommen. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Achim1979
Antworten