Videospiele

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 22:38 Bei mir ist auch der Hype da, Cyberpunk wurde ja nun schon 3 Mal verschoben und kommt am 19. Dezember. Ich hoffe meine Erwartungen sind nicht zu hoch an das Spiel, aber ich denke es wird definitiv ein Blockbuster in diesem Jahr.
Also nun doch schon am 10. Dezember rausgekommen und gerade installiert. Spiel hat bei mir ca. 60min zur Installation gedauert und dann sollte man unbedingt den day one patch runterladen. Ich fange gleich mal an, würde aber bitte hier jeden bitte nichts storymäßiges zu spoilern.

Ich habe bisher nur einen Test gesehen, bei dem die story nach anfänglichen Schwächen in höchsten Tönen gelobt wird. Also allen viel Spass in Night City.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Ist runtergeladen, wird auch mal angetestet heute. Blöd nur, dass ich am Wochenende keine Zeit habe... Auf den alten Konsolen soll es sehr schlecht laufen, da vielleicht eine Warnung. Ich werde auf dem PC aber schon die richtigen Einstellungen finden und zur Not Ray Tracing ausschalten.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Abel hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 17:57 Ist runtergeladen, wird auch mal angetestet heute. Blöd nur, dass ich am Wochenende keine Zeit habe... Auf den alten Konsolen soll es sehr schlecht laufen, da vielleicht eine Warnung. Ich werde auf dem PC aber schon die richtigen Einstellungen finden und zur Not Ray Tracing ausschalten.
Also ich spiele auf einer Playstation 4 Pro und bisher gab es keine Ruckler, Grafikprobleme oder Glitches. Das nach jetzt ca. 3h Spiel. Ich muss sagen, dass man erstmal rein kommen muss, also von der Steuerung und den ganzen Möglichkeiten der Charakterbearbeitung, das ist echt eine Wissenschaft für sich, für die man sich echt Zeit nehmen muss. Aber der erste Eindruck ist positiv.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Ich meinte auch eher die noch älteren. ;) Mein Ersteindruck nach 3 Stunden ist auch positiv, aber letztlich kann man das kurz nach dem Spielstart noch kaum einschätzen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

Irgendwie ist der Hype um Cyberpunk an mir vorbeigegangen. Wollte mir noch Kingdom Come Deliverance holen, bekommt man aber auch weit und breit in Läden in der Umgebung nicht und bei Amazon, weil dort Account vorhanden, neulich auch nicht. Naja, erstmal nicht nötig, da ich dann am ab Dienstag das neue DLC von GTA Online zocke, neben Transport Fever 2.
Zuletzt geändert von MeckPom am Sa 12. Dez 2020, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

MeckPom hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 00:04 Irgendwie ist der Hype um Cyberpunk an mir vorbeigekommen. Wollte mir noch Kingdom Come Deliverance holen, bekommt man aber auch weit und breit in Läden in der Umgebung nicht und bei Amazon, weil dort Account vorhanden, neulich auch nicht. Naja, erstmal nicht nötig, da ich dann am ab Dienstag das neue DLC von GTA Online zocke, neben Transport Fever 2.
Kann dir Netgames.de empfehlen, ist ein netter kleiner Gameshop in meiner Heimatstadt Gera die auch gebrauchte Spiele verkaufen, brandneue Spiele nie teurer als 55,-€, (z.B. auch Cyberpunk). Kingdom Come hab ich bei denen Online für nen 10er gebraucht gesehen. Probier mal den Gutschein CLEVERGEBRAUCHT da sparst du dir noch die Versandkosten wenn er noch aktuell ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
MeckPom
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 21:51
Abel hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 17:57 Ist runtergeladen, wird auch mal angetestet heute. Blöd nur, dass ich am Wochenende keine Zeit habe... Auf den alten Konsolen soll es sehr schlecht laufen, da vielleicht eine Warnung. Ich werde auf dem PC aber schon die richtigen Einstellungen finden und zur Not Ray Tracing ausschalten.
Also ich spiele auf einer Playstation 4 Pro und bisher gab es keine Ruckler, Grafikprobleme oder Glitches. Das nach jetzt ca. 3h Spiel. Ich muss sagen, dass man erstmal rein kommen muss, also von der Steuerung und den ganzen Möglichkeiten der Charakterbearbeitung, das ist echt eine Wissenschaft für sich, für die man sich echt Zeit nehmen muss. Aber der erste Eindruck ist positiv.
Würde mich über Updates freuen, hab richtig Bock auf das Ding frage mich aber ob es nicht doch sinnvoller wäre zu warten bis ich mir mal die PS5 hole.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 22:50 Kann dir Netgames.de empfehlen, ist ein netter kleiner Gameshop in meiner Heimatstadt Gera die auch gebrauchte Spiele verkaufen, brandneue Spiele nie teurer als 55,-€, (z.B. auch Cyberpunk). Kingdom Come hab ich bei denen Online für nen 10er gebraucht gesehen. Probier mal den Gutschein CLEVERGEBRAUCHT da sparst du dir noch die Versandkosten wenn er noch aktuell ist.
https://netgames.de/PC/PC-Spiele/Rollen ... id=2113742

Schon nicht schlecht, dass die das verfügbar haben, wobei das in dem Link wohl neu sein wird. 20€ ist eig. der normale Preis und da sind gleich alle DLCs dabei. Wie gehabt, bei Amazon war es neulich nicht, im Media Markt gibt es das nicht, Game Stop hat überhaupt keine PC-Spiele :roll: und die Spieleabteilung im Kaufland kann man auch vergessen. Und Saturn hatte es auch nicht.

Cyberpunk habe ich mir mal nun 2 Teile auf Youtube angesehen, erinnert mich auch so bisschen an Blade Runner.

Mit welchen Grafikkarten, Auflösungen, Einstellungen und FPS zockt ihr das, falls PC? Für meine RTX2080S wird das bestimmt happig, wenn das mit 60FPS und RTX an auf 2560x1440 laufen soll. Muss mir mal Tests bei Gelegenheit durchlesen.

GTA5 läuft bei mir mit bis ~160FPS, wo ich die ganzen Sachen, die CPU-Leistung fressen, reduziert habe, weil dort der Flaschenhals ist. 100FPS werden erst unterschritten, wenn in der Freispiel-Lobby so ca. 15 bis 30 Personen ist.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Ach Sorry, hab jetzt nicht dran gedacht, dass du es auf dem PC spielen willst.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Ich habe quasi dein Setup mit 1440p und 2080S. Ohne RT und Ultra und DLSS kommst du so auf um die 80 fps, mit ultra und RT ein und DLSS sind es 20-40. Man muss da ganz schön schrauben, um auf um die 60 zu kommen. Ohne DLSS braucht man es mit RT gar nicht probieren. ;) Cascaded Shadows runterstellen bringt viel und beim RT nur Reflections an kostet dann nur die halbe RT Performance, aber hat den größten Einfluss auf die Atmosphäre nachts. Dazu noch bei den anderen Sachen schauen manches auf Mittel stellen. Den letzten Patch habe ich aber noch nicht probiert, vielleicht gibt's da schon mehr Performance.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
MeckPom
Antworten