Videospiele

Antworten
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Nelson »

Ostbuerger hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 15:40 Hat einer von euch schon einmal "We are Football" angetestet oder sogar gekauft?
Ist angenehm kurzweilig und unterhaltsam, eine Saison ist in 1-2 h gut zu schaffen. Ein guter datenpatch ist auch schon verfügbar. Für nen zwanni sollte ein key zu bekommen sein. Für ne halbe Std am Abend genau richtig.
Wer allerdings auf Taktik und Anspruch bis in kleinste Detail steht, sollte beim Football Manager eher gut aufgehoben sein.
Benutzeravatar
Ostbuerger
Tippspiel-Silber 2022/23
Beiträge: 121
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:48
Wohnort: Grävenwiesbach
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Ostbuerger »

Genau das suche ich! Für stundenlanges Gefummele habe ich keine Zeit. War großer Fan der FIFA- Reihe!
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Wer es noch nicht hat und in Besitz einer PS5 ist, unbedingt Ghost of Tsushima holen.

Die Grafik, Story und Kampfsystem sind so bombe, ich komm nicht mehr vom OLED weg.
Wer AC Origins/Odyssee ganz gern gespielt hat, GOT ist noch dreimal besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Hello_Schmitty
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 01:01 Wer es noch nicht hat und in Besitz einer PS5 ist, unbedingt Ghost of Tsushima holen.

Die Grafik, Story und Kampfsystem sind so bombe, ich komm nicht mehr vom OLED weg.
Wer AC Origins/Odyssee ganz gern gespielt hat, GOT ist noch dreimal besser.
Hatte das Ding vor Kurzem auf der PS4 durchgezockt was da schon ein Augenschmaus war, auf der PS5 bestimmt nochmal ne Ecke schicker.
Richtig gute Samurai Story, super geschriebene Nebencharaktere und Atmo.
Ich selber hab aber gemerkt, dass das Gameplay mit der Zeit ziemlich repetitiv wird. Egal was du machst, am Ende läuft jede Quest auf einen Kampf hinaus, mit Ausnahme der Yuriko-Story (das rührendste was ich seit Langem gesehen hab).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Der Thread zu FIFA 22 befindet sich jetzt hier.
Borsti




Ja was soll ich sagen… ich bin mal wieder maßlos enttäuscht. Vielleicht kann ja jemand mal was schreiben der auf Schwierigkeit Legende oder Ultimativ gegen die CPU spielt.

Zwei große Hauptprobleme:

1. Die Gegner mauern sich nur noch hinten ein und selbst wenn man mal im Strafraum zum Abschluss kommt, stehen wie durch Zauberhand trotzdem noch mindestens 5 Gegenspieler im Strafraum die fast jeden Schuss blocken. Es kommt halt überhaupt kein Spielspaß auf, das sieht in jedem Spiel aus wie im Handball.

Ist aber nicht mein Hauptproblem, denn das kommt jetzt…

2. Die eigenen Verteidiger reagieren viel zu träge und langsam, man bekommt fast niemanden gestellt. Die Sidesteps die elementar wichtig sind um schwere Gegner zu stellen wurden einfach mal um 50 Prozent verlangsamt. Ein Salah oder Mane lachen sich tot…

Sollte man doch mal ein Spiel gut verteidigen, knallt die CPU das Ding einfach aus 30 Metern in den Winkel…

Konter kann man auch fast knicken, weil die Verteidiger so krass im Tempo geboostet wurden, das man kaum noch ins Umschaltspiel kommt.

Die Ansätze die EA verfolgt sind absolut richtig, aber natürlich wieder so, dass es entweder zu doll oder zu wenig ist. Einfach nicht ausbalanciert.

Mich ärgert das grad maßlos, da das Spiel dies Jahr echt Potenzial hat/ hätte….
Aber ist ja alles so gewollt damit man dann nächstes Jahr wieder bahnbrechende Neuigkeiten präsentieren kann…
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also ich bin selber Schuld...habe mir das Spiel nach 3 Jahren Abstinenz mal wieder gekauft und naja ich habe jetzt glaube ich so 5 Online Matches gemacht und würde den Dreck eigentlich schon wieder am liebsten deinstallieren. Jetzt habe ich 70 EUR ausgegeben und werde es wohl für nen Spieleabend mit Kumpels drauf lassen, vielleicht kann man es besoffen ertragen.

Also für spielt sich das alles so, als wenn jeder Spieler nen kleiner Messi ist. Die ganzen Internet-Kinderhelden sind da nur am Rumhampeln und machen einen super Trick nach dem anderen, wo ich mir immer denke: ja ich habe verstanden, du hast den rechten Analogstick gefunden, mein Gott.
Aber was hat das alles mit Fussball zu tun. Ich dachte Fifa Street ist ein eigenständiges Spiel.

Bei Ultimate Team habe ich reingeschaut und nach 2 Partien kein Bock mehr. Ich sehe nur Challenge hier und Aufgabe da und alles bringt nur lächerliche Credits um sich Packs zu ziehen.

Und so schliesst sich der Kreis, ich bin ja selber Schuld und habe den Scheiss gekauft...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Boeller »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 20:01
Also für spielt sich das alles so, als wenn jeder Spieler nen kleiner Messi ist. Die ganzen Internet-Kinderhelden sind da nur am Rumhampeln und machen einen super Trick nach dem anderen, wo ich mir immer denke: ja ich habe verstanden, du hast den rechten Analogstick gefunden, mein Gott.
Aber was hat das alles mit Fussball zu tun. Ich dachte Fifa Street ist ein eigenständiges Spiel.
Das hat sich die Community selbst zuzuschreiben. Guck dir mal das Ligensystem der sogenannten pro Gamer an. Die spielen alle mit Passhilfe, Schusshilfe und Flankenhilfe. Da kann man dann natürlich schön rumtrickse und jeder Pass kommt an bis zum Tor. Fehlpässe oder Patzer, Böcke, all das gibt's kaum. Und die ganzen Kids feiern sich dann dafür, dass sie quasi mit Cheats spielen. Dabei kann man ohne diese ganzen Hilfen viel geilere Spielzüge machen und vorallem ist ein Tor dann wirklich verdient, weil man wirklich was drauf haben muss. Aber damit kommen die Kids nicht klar. Für Erfolg arbeiten ist viel zu anstrengend. Ich würde behaupten, dass jeder der ohne Passhilfe spielt, in einen Duel mit einem Profi diesen besiegen würde, wenn er auch ohne Hilfen spielt.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von sebastian »

Fifa 22 ist doch nur wieder ein erweitertes Kaderupdate. Mit dem EA-Gamepass kann man es immerhin für 10 Stunden ausprobieren. Kostet um die 4 Euro monatlich und lässt sich monatlich kündigen.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Ich würde es langsam mal begrüßen, wenn man sich endlich bei dem Spiel für Cross-Play (plattformübergreifend zocken, PS gegen PC oder Xbox gegen PS) durchringen könnte. Ist aber anscheinend aus Profitgründen gar nicht gewollt.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von afdFCH1954 »

Kann man eigentlich im Saturn noch kostenlos zocken?
Dort hatte ich "früher" gerne Fifa gespielt und mich dann entscheiden, ob ich es kaufe. Meist fiel es negativ aus.
Das letzte Fifa, welches ich mir gekauft habe, war Fifa 18.... Man kennt ja genügend Kumpels die es sich kaufen. Dort zock ich dann sporadisch....wobei ich sagen muss dass ich noch nie der größte Fifa Fan war.
Pro Evo war damals mein Spiel.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten