Videospiele

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Scholle hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:00 Eine ganz typische Antwort für dich. Du weisst genau, daß er diese Sportarten nicht meint aber torpedierst andere User immer wieder mit solchen Hinweisen oder "Argumenten". Ich finds nervig wie Sau.
Nein, es ist die korrekte Antwort auf die Aussage. Boellers Disziplinen werden gemeinhin ja wirklich als Sport bezeichnet, dabei ist "zocken" vermutlich was Anforderungen an körperliche Leistungsfähigkeit angeht weitaus anstrengender als Darts, Schach und Golf.
Dennoch ist E-Sports auch für mich kein Sport im klassischen Sinne, die anderen Dinge aber auch nicht, heißt aber nicht, dass es nicht gefördert werden darf.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 20:37 Das Argument mit den Zielgruppen leuchtet mir durchaus ein, mir bereitet das Thema E-Sports aber generell Bauchschmerzen auf so einer persönlichen, subjektiven Ebene. Für mich sind Sportvereine u.a. dafür da, Kinder von den Bildschirmen wegzuholen und nicht, sie davor zu ziehen. Und schon der Begriff "E-Sports" passt mir nicht. Ich zock ja selbst ganz gern mal ne Runde, aber mit Sport hat das wahrlich nichts zu tun. Mir fehlen da alle Komponenten, die Sport zu Sport machen.
Den Punkt verstehe ich, da geht's dann aber auch schon in die pädagogische Richtung und ganz ehrlich, was das angeht ist der Zug schon lange abgefahren. Games sind Alltag. Wenn man will, dass die Kiddies richtig Sport treiben sind die Eltern gefragt, die richtige Sportart für ihren Spross zu finden und vor allem im Blick zu haben, was die Kinder so zocken. Und da ist mir ein Fifa noch weitaus lieber als GTA, Fortnite usw.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Scholle »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:27
Nein, es ist die korrekte Antwort auf die Aussage. Boellers Disziplinen werden gemeinhin ja wirklich als Sport bezeichnet, dabei ist "zocken" vermutlich was Anforderungen an körperliche Leistungsfähigkeit angeht weitaus anstrengender als Darts, Schach und Golf.
Vielleicht liest du ja meinen Text noch einmal. Trifft in diesem Fall nämlich auch zu einhundert Prozent auf dich zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
Strausberger
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Scholle hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:34
Hello_Schmitty hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:27
Nein, es ist die korrekte Antwort auf die Aussage. Boellers Disziplinen werden gemeinhin ja wirklich als Sport bezeichnet, dabei ist "zocken" vermutlich was Anforderungen an körperliche Leistungsfähigkeit angeht weitaus anstrengender als Darts, Schach und Golf.
Vielleicht liest du ja meinen Text noch einmal. Trifft in diesem Fall nämlich auch zu einhundert Prozent auf dich zu.
Oder du liest alle Kommentare nochmal und hörst auf dich hier so zickig zu geben. Es geht darum, dass der Begriff Sport einfach zu schwammig ist. Es geht um die Frage was macht Sport zu Sport und dass die genannten Sportarten eben als diese bezeichnet werden, darauf kann man doch mal ne Diskussion aufbauen die du hier schonwieder unnötig aggressiv machst. Ich denke nicht, dass Boeller seinen Kommentar so spitz meinte wie du ihn interpretiert hast.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Grundsätzlich erstmal gut, Leute auf den verschiedensten Ebenen an Hansa zu binden, allerdings wurde der eSport Zug auch schon ne ganze Weile verpasst.
Ob man da leistungsmäßig noch irgendwo anknüpfen kann, mag ich nicht zu beurteilen.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Scholle »

@schmitty

Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, warum du dich da überhaupt einmischst, aber auch das ist eine hier absolut typische Verhaltensweise. Ich habe an Boeller gerichtet einfach mal festgestellt, daß er vermutlich genau weiss, daß mit den Sportvereinen wohl Fussball, Handball, Leichtathletik usw. gemeint ist. Anführen muss er aber natürlich Schach, Halma und Beamtenmikado. Das ist genau die Art und Weise wie ständig irgendwelche Diskussionen zerpflückt werden, weil man gezwungen wird sich für irgendeinen Blödsinn zu rechtfertigen den man nicht gesagt hat. Und ganz ehrlich... es kotzt mich auch schon wieder an auch dir diesen Mist haarklein erklären zu müssen und auf jedes Wort zu achten, damit man nicht wieder zu 3 weiteren Beiträgen gezwungen wird. Also entweder hast du in der Tat beim ersten Mal verstanden, was ich meinte und meintest trotzdem Boeller zur Seite springen zu müssen (warum auch immer) oder du hast eine schlechte Lesekompetenz. Es kann natürlich auch sein, daß du einfach ein bisschen schwer von Begriff bist, das wäre auch völlig in Ordnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
Strausberger
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von WiederWindauchweht... »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:46 Grundsätzlich erstmal gut, Leute auf den verschiedensten Ebenen an Hansa zu binden
Wenn es wenigstens so wäre.
Ich kann mich erinnern dass es einen Playstationabhängigen bei Werder Bremen gab, der mit Werder Bremen nichts am Hut hatte. Der konnte einfach nur Playstation spielen.
Bei einem 2. Verein war es sogar so dass der Playstationabhängige Fan von Verein x war, aber für Verein y gespielt hatte, da Verein x schon genügend Spieler hatte.

Für mich wäre es ein Pseudoargument.

Und ich dachte Riedel wäre so gut?
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Scholle hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:51 @schmitty

Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, warum du dich da überhaupt einmischst, aber auch das ist eine hier absolut typische Verhaltensweise. Ich habe an Boeller gerichtet einfach mal festgestellt, daß er vermutlich genau weiss, daß mit den Sportvereinen wohl Fussball, Handball, Leichtathletik usw. gemeint ist. Anführen muss er aber natürlich Schach, Halma und Beamtenmikado. Das ist genau die Art und Weise wie ständig irgendwelche Diskussionen zerpflückt werden, weil man gezwungen wird sich für irgendeinen Blödsinn zu rechtfertigen den man nicht gesagt hat. Und ganz ehrlich... es kotzt mich auch schon wieder an auch dir diesen Mist haarklein erklären zu müssen und auf jedes Wort zu achten, damit man nicht wieder zu 3 weiteren Beiträgen gezwungen wird. Also entweder hast du in der Tat beim ersten Mal verstanden, was ich meinte und meintest trotzdem Boeller zur Seite springen zu müssen (warum auch immer) oder du hast eine schlechte Lesekompetenz. Es kann natürlich auch sein, daß du einfach ein bisschen schwer von Begriff bist, das wäre auch völlig in Ordnung.
Pack dir doch mal an die eigene Nase du Clown. Meinst du nicht, dass du hier gerade ein klein wenig übertreibst? Wie wäre es wenn du Dosenbier selbst erstmal zu Wort kommen lässt, ob er Boellers Beitrag überhaupt so wahrgenommen hat wie du es tust. Ich brauch hier niemanden zur Seite zu springen, die Diskussion lief hier zivilisiert ab bis du wieder den Mimimi-Muppet geben musstest. Faszinierend wie man wieder aus dem Nichts sone Diskussion anzetteln kann, meine Güte....
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:52
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:46 Grundsätzlich erstmal gut, Leute auf den verschiedensten Ebenen an Hansa zu binden
Wenn es wenigstens so wäre.
Ich kann mich erinnern dass es einen Playstationabhängigen bei Werder Bremen gab, der mit Werder Bremen nichts am Hut hatte. Der konnte einfach nur Playstation spielen.
Bei einem 2. Verein war es sogar so dass der Playstationabhängige Fan von Verein x war, aber für Verein y gespielt hatte, da Verein x schon genügend Spieler hatte.

Für mich wäre es ein Pseudoargument.

Und ich dachte Riedel wäre so gut?
Erstmal: Warum wertest du die Spieler so ab indem du sie als "Abhängige" bezeichnest?

Ansonsten sehe ich es wie du. Die ganze Organisation hinter den Vereinen finde ich auch irgendwie komisch. Andererseits sind wohl beim echten Fußball auch die wenigsten Spieler wirklich Fan von dem Verein, für den sie tätig sind.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:52
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:46 Grundsätzlich erstmal gut, Leute auf den verschiedensten Ebenen an Hansa zu binden
Wenn es wenigstens so wäre.
Ich kann mich erinnern dass es einen Playstationabhängigen bei Werder Bremen gab, der mit Werder Bremen nichts am Hut hatte. Der konnte einfach nur Playstation spielen.
Bei einem 2. Verein war es sogar so dass der Playstationabhängige Fan von Verein x war, aber für Verein y gespielt hatte, da Verein x schon genügend Spieler hatte.

Für mich wäre es ein Pseudoargument.

Und ich dachte Riedel wäre so gut?
OK ich ging in meinem jugendlichen Wahn erstmal davon aus, dass sich bei einem Aufruf auf der Hansa HP überwiegend Leute aus dem Rostocker Umfeld / Stadtgebiet / MV melden.
Kann mich täuschen.
Finde den Grundgedanken trotzdem nicht schlecht.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Antworten