Videospiele

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Borsti »

Spring hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:45 Da könnt ich manchmal ne Waschmaschine alleine in 10. Stock tragen.
:lol: gefällt mir.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Kogge27a »

fifa ist son ding. die wollen einen ja auch weis machen das es kein momentum gibt. hab es jahrelange gespielt aber irgendwann ging es mir aufm sack..

gucken wie sich fifa/ea entwickelt.. ist ja das letzte mal das der titel erscheinen wird
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

In den aktuellen Videos zu Fifa 23 ist auch wieder schön zu sehen wie die eigene Mitspieler-KI in der Verteidigung einfach 1-2 Meter vom Gegenspieler wegsteht. Der braucht dann quasi nur auf den Pass warten und dann einschieben. Macht das ganze eigene Spiel kaputt.

Das kann man doch ganz einfach patchen. Ich verstehe nicht warum die das nicht tun. Das hat den aktuellen Titel schon völlig zerstört. Einzig, dass so viele Tore wie möglich fallen sollen, wäre ne plausible Erklärung.

Schade das sich Pes die letzten Jahre so zerschossen hat. Gibt einfach keine Alternative.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von lunky »

Wen es interessiert: Das ZDF Magazin Royale über Videospiele mit In-Game-Käufen. Das Suchtpotential und die Berechnung dahinter.

https://youtu.be/U3oNkqHlbVg
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Kogge27a »

Spring hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 00:04 In den aktuellen Videos zu Fifa 23 ist auch wieder schön zu sehen wie die eigene Mitspieler-KI in der Verteidigung einfach 1-2 Meter vom Gegenspieler wegsteht. Der braucht dann quasi nur auf den Pass warten und dann einschieben. Macht das ganze eigene Spiel kaputt.

Das kann man doch ganz einfach patchen. Ich verstehe nicht warum die das nicht tun. Das hat den aktuellen Titel schon völlig zerstört. Einzig, dass so viele Tore wie möglich fallen sollen, wäre ne plausible Erklärung.

Schade das sich Pes die letzten Jahre so zerschossen hat. Gibt einfach keine Alternative.
abwarten was in einem jahr passiert. eventuell bringt fifa ihr eigenes spiel raus und halt EA Sports FC. frage mich ob ea dann noch die rechte an den spielernamen hat
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Sark »

Kogge27a hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 14:27
abwarten was in einem jahr passiert. eventuell bringt fifa ihr eigenes spiel raus und halt EA Sports FC. frage mich ob ea dann noch die rechte an den spielernamen hat
Die FIFA Rechte beinhalten nur den Namen und das WM-Turnier samt Pokal (und auch die Club-WM - sofern die bei FIFA überhaupt umgesetzt ist).
Alle anderen Rechte verhandelt EA mit den Verbänden, Spielergewerkschaft und den Vereinen.

Das wird also fast alles gleich bleiben bei EA Sports FC.

Lizenztechnisch wird also weiter nichts besser sein, als der Mist von EA. Die Leute werden weiter Unmengen an Geld in den ultimate Team Modus buttern und für das immer gleiche Spiel 70 EUR hinlegen. Das gleiche Desaster ist ja auch schon seit Jahren bei Madden der Fall.

Hoffentlich wird das in 2023 verschobene UFL wenigstens eine Gameplaytechnische Alternative, nachdem PES sich ja komplett selbst abgeschossen hat.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Borsti »

Als nur rudimentär mit der Thematik vertrauter Nicht-Gamer mal die dumme Frage, was bei PES passiert ist?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fieser Tüftler »

Mit Pro Evolution Soccer hat sich Konami 'n bisschen verzockt und existiert inzwischen nicht mehr. Prinzipiell waren die Spiele ja auf gutem Wege, aber gegen FIFA gab es immer nur kleine Siege, ganz verdrängen konnte man EA nie. Und dann hat PES ausgerechnet dann seine schwächsten Spiele rausgebracht, als EA den Laden bei FIFA ausgeräumt und erneuert hat. FIFA war stark zurück, PES dümpelte vor sich hin.
Dann 2018 (?) verlor Konami noch die letzten verbliebenen Lizenzen für die Profiteams und tschüss ins Nirgendwo. Letztes Jahr wurde dann auch die Marke als solche aufgelöst und das ganze ist jetzt 'eFootball', ohne Erfolg bislang.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyBorsti
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von lunky »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 16:30 Mit Pro Evolution Soccer hat sich Konami 'n bisschen verzockt und existiert inzwischen nicht mehr. Prinzipiell waren die Spiele ja auf gutem Wege, aber gegen FIFA gab es immer nur kleine Siege, ganz verdrängen konnte man EA nie. Und dann hat PES ausgerechnet dann seine schwächsten Spiele rausgebracht, als EA den Laden bei FIFA ausgeräumt und erneuert hat. FIFA war stark zurück, PES dümpelte vor sich hin.
Dann 2018 (?) verlor Konami noch die letzten verbliebenen Lizenzen für die Profiteams und tschüss ins Nirgendwo. Letztes Jahr wurde dann auch die Marke als solche aufgelöst und das ganze ist jetzt 'eFootball', ohne Erfolg bislang.
Und das ist wirklich schade. Ich komme zwar seit rund sechs Jahren irgendwie nicht mehr dazu, zu daddeln aber ich (und meine Kumpels) gehörten immer im PES-Lager. Das Gameplay war (zumindest bis in die früher 2010er) so viel besser als bei FIFA.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
FCH_support_SAW
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Kogge27a »

ja, ich habe früher auch PES lieber gespielt, davor fifa ... mit der neuen ps generation (damals ps3) dachte ich mir schon das fifa wieder besser wird als vorher
Sark hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 15:10
Kogge27a hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 14:27
abwarten was in einem jahr passiert. eventuell bringt fifa ihr eigenes spiel raus und halt EA Sports FC. frage mich ob ea dann noch die rechte an den spielernamen hat
Die FIFA Rechte beinhalten nur den Namen und das WM-Turnier samt Pokal (und auch die Club-WM - sofern die bei FIFA überhaupt umgesetzt ist).
Alle anderen Rechte verhandelt EA mit den Verbänden, Spielergewerkschaft und den Vereinen.

Das wird also fast alles gleich bleiben bei EA Sports FC.

Lizenztechnisch wird also weiter nichts besser sein, als der Mist von EA. Die Leute werden weiter Unmengen an Geld in den ultimate Team Modus buttern und für das immer gleiche Spiel 70 EUR hinlegen. Das gleiche Desaster ist ja auch schon seit Jahren bei Madden der Fall.

Hoffentlich wird das in 2023 verschobene UFL wenigstens eine Gameplaytechnische Alternative, nachdem PES sich ja komplett selbst abgeschossen hat.
ich danke dir
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
lunky
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten