Videospiele

Antworten
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von sebastian »

Habe mir auch den xbox-Gamepass geholt. Habe erstmal nen Probemonat genommen für 1 € und dann gleich gekündigt (man kann den gamepass immer noch weiter nutzen). Anschließend gab es dann den gamepass nochmal für 3 Monate für nen Euro. Ansonsten lohnt sich das auf jeden Fall.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von p!lle »

Wie ist es im Gamepass der XBOX, wenn der Gamepass nicht verlängert wird, sind die Spiele doch sicher auch weg? So ist es zumindest bei PlayStation+.
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von sebastian »

p!lle hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:35 Wie ist es im Gamepass der XBOX, wenn der Gamepass nicht verlängert wird, sind die Spiele doch sicher auch weg? So ist es zumindest bei PlayStation+.
Du kannst sie nicht mehr spielen, sie bleiben aber installiert.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von p!lle »

sebastian hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:39
p!lle hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:35 Wie ist es im Gamepass der XBOX, wenn der Gamepass nicht verlängert wird, sind die Spiele doch sicher auch weg? So ist es zumindest bei PlayStation+.
Du kannst sie nicht mehr spielen, sie bleiben aber installiert.
Ja, dass meine ich. ;)
Sollte man in seinen Überlegungen berücksichtigen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Man kann halt nicht erwarten hunderte Spieler auf immer zu haben, wenn man einen Monat mal einen zehner zahlt. ;) Besitz is im digitalen Zeitalter eh so eine Sache, aber ich kaufe persönlich auch immer noch lieber per Vollpreis und behalte die Spiele. Als ich jung war, hätte ich mich mich aber über den Gamepass gefreut. Wenn man noch kein Geld hat und dann für relativ wenig so viel Auswahl für die Dauer eines Abo bekommt, ist das halt viel wert. Mancher Jugendliche wird früher auch viel Filme ausgeliehen haben, damit lässt es sich eigentlich ganz gut vergleichen.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Kogge27a »

SN hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:28
Kogge27a hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 13:28 leider sind die digital versionen komischerweiser teurer als wen man cd mit hülle kauft.. die wissen halt das es am bequemsten is sich einfach mit paar kliscks was runter zu laden
Kann ich bei Sony und Playstation nicht bestätigen. So oft wie es hier Rabatte gibt, macht man schnell mal ein Schnäppchen und das auch kurz nach Release.
"CD mit Hülle" kann halt immer noch gebraucht weiter verkauft werden.
ich besitze auch eine ps5 und die neusten spiele, wie zb jetzt cod, war als digital version teurer als die cd mit hülle. grade weil man die ja auch weiterverkaufen kann is es ja noch unsinniger das die cd mit hülle billiger ist
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von SN »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 19:32
SN hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:28
Kogge27a hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 13:28 leider sind die digital versionen komischerweiser teurer als wen man cd mit hülle kauft.. die wissen halt das es am bequemsten is sich einfach mit paar kliscks was runter zu laden
Kann ich bei Sony und Playstation nicht bestätigen. So oft wie es hier Rabatte gibt, macht man schnell mal ein Schnäppchen und das auch kurz nach Release.
"CD mit Hülle" kann halt immer noch gebraucht weiter verkauft werden.
ich besitze auch eine ps5 und die neusten spiele, wie zb jetzt cod, war als digital version teurer als die cd mit hülle. grade weil man die ja auch weiterverkaufen kann is es ja noch unsinniger das die cd mit hülle billiger ist
Deswegen meinte ich ja auch, dass digital günstiger ist, weil man CD mit Hülle halt weiterverkaufen kann.
Sobald Spiele rauskommen sind sie digital kurze Zeit später in irgendeinem Sale. Bestes Beispiel Fifa 22 gab es am Wochenende noch für 35 für die Ps4 im Store. Als Retail dauert es, bis du den Preis mal bekommst. Und dann wird es eher eine 3 für 2 Aktion oder sowas sein.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von rob »

Danke für die hilfreichen Antworten!

Eine letzte Frage. Reicht die X-Box Live Karte (46€/12 Monate bei MMOGA) aus, oder doch lieber den Game Pass? Der ist jedoch teurer...
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Xbox live heißt nur, dass man online spielen kann und man bekommt ab und an ein billiges Spiel glaube ich. Game Pass ist halt das Abo mit den vielen Spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
rob
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von rob »

Abel hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:29 Xbox live heißt nur, dass man online spielen kann und man bekommt ab und an ein billiges Spiel glaube ich. Game Pass ist halt das Abo mit den vielen Spielen.
Also dann eher Game Pass, ohne XBox live, richtig?
Antworten