Videospiele

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Mir hat das mal im Dezember ein Gamestop-Mitarbeiter erklärt. Durch die extreme Knappheit und die massive Nachfrage soll das wohl so sein.

Sony hatte das bei derPS3 und PS4 ja auch, wenn auch nicht so krass. Gewisses Kalkül kann man schon vermuten.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Borsti »

Anders gesagt: Jemand von Gamestop erklärt Dir, warum Du vom Gamen gestopt wurdest :lol:

(Ich hol mal besser meine Jacke)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Abel hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:41
Spring hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:36
Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:23 Ich vermute ja, auch wenn die von Sony gegenteiliges behaupten. Dahinter steckt m. A. nach knallhartes Kalkül.. 💰💸💰
Soll tatsächlich so sein. Geht hauptsächlich um den Aktienkurs
Wenn man mehr verkaufen könnte, wäre der Kurs dann nicht noch höher? Wer will denn ernsthaft weniger absetzen, wenn er mehr Umsatz machen könnte?
Ist bei Apple Produkten ähnlich, wenn man bei der Suchmaschine xy "künstliche Knappheit PS5" eingibt, kommen einige interessante Beiträge darüber. Klar gibt es auch Lieferengpässe etc. pp. aber das künstliche kleinhalten von begehrten Produkten, ist ein beliebtes Marketinginstrument und dafür braucht man nicht mal BWL studiert zu haben, um dahinter zu steigen.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Borsti hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 15:41 Anders gesagt: Jemand von Gamestop erklärt Dir, warum Du vom Gamen gestopt wurdest :lol:

(Ich hol mal besser meine Jacke)
🤣🤣🥳
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 15:41 Anders gesagt: Jemand von Gamestop erklärt Dir, warum Du vom Gamen gestopt wurdest :lol:

(Ich hol mal besser meine Jacke)
Jetzt musst du dich aber auch selbst zitieren 😉

Ich mach heute Abend Hanseat‘s Zitat rein
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von DerThommes »

Na wenn Sony quasi mit jeder verkauften Konsole gerade zu Beginn des Lebenszyklus Miese macht und das Geld über Spiele wieder reinholen muss, macht eine künstliche Verknappung doch wenig Sinn...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
lunky
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Spring hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:38 So Gerät wurde versandt. Jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen, es sei denn der DHL-Fahrer wird ausgeraubt.😬
Viel Spass beim Installieren, hat bei mir relativ problemlos geklappt und alle Daten von der PS4 rüber gezogen.
Was ich dir empfehlen kann, auch um den Controller ausführlich kennenzulernen ist das bereits installierte Spiel Astro Playroom. Macht richtig Laune und ist echt cool gemacht.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 12:48
Spring hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:38 So Gerät wurde versandt. Jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen, es sei denn der DHL-Fahrer wird ausgeraubt.😬
Viel Spass beim Installieren, hat bei mir relativ problemlos geklappt und alle Daten von der PS4 rüber gezogen.
Was ich dir empfehlen kann, auch um den Controller ausführlich kennenzulernen ist das bereits installierte Spiel Astro Playroom. Macht richtig Laune und ist echt cool gemacht.
Danke. Für das Rüberziehen der Daten gibts auf YouTube auch ne Anleitung, werd ich mir morgen mal anschauen. Wie ist das eigentlich mit dem Account? Bzw wie kriegt man den auf die PS5? Einfach nur den PS-Namen eingeben? Kann mich da nicht an nen Passwort erinnern 😬

Ach so, by the way... Sie ist grad eben angekommen 🙃. Der DHL-Fahrer wollte nicht mal ne Unterschrift haben, unfassbar bei dem Preis. Kein Wunder das Konsolen verschwinden.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von p!lle »

Spring hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 15:03 Der DHL-Fahrer wollte nicht mal ne Unterschrift haben, unfassbar bei dem Preis. Kein Wunder das Konsolen verschwinden.
Im Moment erfolgt die Zustellung doch kontaktlos und die Unterschrift erfolgt durch den Zusteller soweit ich weiß.
Und außerdem weiß der Fahrer doch eh nicht, was im Paket ist.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Spring hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 15:03
FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 12:48
Spring hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:38 So Gerät wurde versandt. Jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen, es sei denn der DHL-Fahrer wird ausgeraubt.😬
Viel Spass beim Installieren, hat bei mir relativ problemlos geklappt und alle Daten von der PS4 rüber gezogen.
Was ich dir empfehlen kann, auch um den Controller ausführlich kennenzulernen ist das bereits installierte Spiel Astro Playroom. Macht richtig Laune und ist echt cool gemacht.
Danke. Für das Rüberziehen der Daten gibts auf YouTube auch ne Anleitung, werd ich mir morgen mal anschauen. Wie ist das eigentlich mit dem Account? Bzw wie kriegt man den auf die PS5? Einfach nur den PS-Namen eingeben? Kann mich da nicht an nen Passwort erinnern 😬

Ach so, by the way... Sie ist grad eben angekommen 🙃. Der DHL-Fahrer wollte nicht mal ne Unterschrift haben, unfassbar bei dem Preis. Kein Wunder das Konsolen verschwinden.
Ist fast selbsterklärend. Baue deine PS4 nicht ab und verbinde beide im gleichen Netzwerk, über w-lan oder eben per Lan-Kabel und du wirst durch die Installation geführt und die Daten werden auftomatisch übertragen, auch alle Speicherstände, Spielfortschritte und ganz wichtig Trophäen usw. Du meldest dich ganz normal mit deinem Profil an. Ein Passwort wäre natürlich von Vorteil... :D
Antworten