Videospiele

Antworten
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von sebastian »

Ist zwar nen PC-Spiel, aber ich warte sehnsüchtig auf manor lords. Ist nen Mittelalteraufbauspiel, was von einem einzigen Entwickler entwickelt wird. Release soll wohl noch 2022 sein. Ist aber noch nicht sicher.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von cinna »

Ich hole diesen Thread einmal hoch, um eines meiner persönlichen Highlights des Jahres zu empfehlen: Stray

In dem Spiel muss man als Katze (in Begleitung einer einer kleinen Drohne) seinen Weg durch eine neon-leuchtende, aber zerfallende Stadt finden. Dort gibt es keine Menschen mehr, es sind nur noch Roboter da, die aber seit dem Verschwinden der Menschen selbst ziemlich menschlich geworden sind. Die Welt und die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail designt. Die Atmosphäre des Spiels ist genau meins, und ich habe generell eine Schwäche für so post-apokalyptische Settings, in denen man im Laufe des Spiels herausfindet, wie die Welt so geworden ist, wie sie ist. Die Story wird hauptsächlich erzählt, indem man nach und nach die Erinnerungen der Drohne freischaltet, aber auch durch die Umgebung und Gespräche mit den NPCs. Vom Gameplay her macht es echt Laune, als kleine Katze durch die Stadt zu klettern und alle Ecken zu erkunden. Es gibt aber auch Action-reichere Passagen.

Leider ist das Spiel relativ schnell durchgespielt. Die Spielwelt fühlt sich trotzdem ganz und gar nicht klein an, gerade wenn man sich die Zeit nimmt, mit allen Robotern zu interagieren (mir wurde das auch nicht langweilig). Das Spiel ist auch sehr Text-basiert, Dialoge sind nicht vertont (im Kontext des Spiels macht das jedoch Sinn), was ja vielleicht nicht jedem gefällt.

Für die PlayStation ist das Spiel übrigens in dem PS Plus Extra Abo enthalten, falls das hier jemand hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWFuchs
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Für alle Leute die es 2013 nicht gespielt haben bzw Liebhaber sind, kann ich The Last of us Part 1 (PS5) empfehlen. Ich hab‘s im aktuellen Angebot(Media Markt/Saturn) mit nem PS5-Controller für 35€ statt 70€ geschossen und die Grafik auf meinem OLED hat mich ziemlich weggehauen. Die Story ist ohnehin top, war sie ja damals schon.

Macht auf höheren Schwierigkeitsstufen wirklich Laune und mit 3D-Headset kommt man gar nicht mehr von weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
AceEcki1965
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Kogge27a »

Spring hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:58 Für alle Leute die es 2013 nicht gespielt haben bzw Liebhaber sind, kann ich The Last of us Part 1 (PS5) empfehlen. Ich hab‘s im aktuellen Angebot(Media Markt/Saturn) mit nem PS5-Controller für 35€ statt 70€ geschossen und die Grafik auf meinem OLED hat mich ziemlich weggehauen. Die Story ist ohnehin top, war sie ja damals schon.

Macht auf höheren Schwierigkeitsstufen wirklich Laune und mit 3D-Headset kommt man gar nicht mehr von weg.
35€ für ps5 controller und spiel? das is echt ne schnapper
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fieser Tüftler »

Civilization 6 ist dieses Wochenende umsonst auf Steam zu spielen. Kann ich nur empfehlen, habe da... ääh... ein äh paar Stunden mit verbracht.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Kogge27a hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 13:53
Spring hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:58 Für alle Leute die es 2013 nicht gespielt haben bzw Liebhaber sind, kann ich The Last of us Part 1 (PS5) empfehlen. Ich hab‘s im aktuellen Angebot(Media Markt/Saturn) mit nem PS5-Controller für 35€ statt 70€ geschossen und die Grafik auf meinem OLED hat mich ziemlich weggehauen. Die Story ist ohnehin top, war sie ja damals schon.

Macht auf höheren Schwierigkeitsstufen wirklich Laune und mit 3D-Headset kommt man gar nicht mehr von weg.
35€ für ps5 controller und spiel? das is echt ne schnapper
Na das wär zu schön. Durch den Zukauf des Controllers gabs das Spiel für 35€ statt für 79
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Kogge27a »

Spring hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 15:49
Kogge27a hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 13:53
Spring hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:58 Für alle Leute die es 2013 nicht gespielt haben bzw Liebhaber sind, kann ich The Last of us Part 1 (PS5) empfehlen. Ich hab‘s im aktuellen Angebot(Media Markt/Saturn) mit nem PS5-Controller für 35€ statt 70€ geschossen und die Grafik auf meinem OLED hat mich ziemlich weggehauen. Die Story ist ohnehin top, war sie ja damals schon.

Macht auf höheren Schwierigkeitsstufen wirklich Laune und mit 3D-Headset kommt man gar nicht mehr von weg.
35€ für ps5 controller und spiel? das is echt ne schnapper
Na das wär zu schön. Durch den Zukauf des Controllers gabs das Spiel für 35€ statt für 79
ahhh jetzt hat es klick gemacht.. also hast für alles ca 95€ gezahlt?
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Kogge27a hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 19:34
Spring hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 15:49
Kogge27a hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 13:53

35€ für ps5 controller und spiel? das is echt ne schnapper
Na das wär zu schön. Durch den Zukauf des Controllers gabs das Spiel für 35€ statt für 79
ahhh jetzt hat es klick gemacht.. also hast für alles ca 95€ gezahlt?
Genau. Und in weiser Voraussicht, dass Fifa in paar Tagen kommt, macht n weiterer Controller schon Sinn.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Spring hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 05:55
Kogge27a hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 19:34
Spring hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 15:49

Na das wär zu schön. Durch den Zukauf des Controllers gabs das Spiel für 35€ statt für 79
ahhh jetzt hat es klick gemacht.. also hast für alles ca 95€ gezahlt?
Genau. Und in weiser Voraussicht, dass Fifa in paar Tagen kommt, macht n weiterer Controller schon Sinn.
Hahaha, oh man. Ich erkenne mich gerade wieder. Der letzte Controller wurde auch in einem ultimate Team Match zerschrotet. Habe Fifa danach komplett gelöscht, dazu war unser Wohnzimmer Tisch auch noch kaputt. Meine Frau war sowas von sauer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Spring
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:02
Spring hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 05:55
Kogge27a hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 19:34

ahhh jetzt hat es klick gemacht.. also hast für alles ca 95€ gezahlt?
Genau. Und in weiser Voraussicht, dass Fifa in paar Tagen kommt, macht n weiterer Controller schon Sinn.
Hahaha, oh man. Ich erkenne mich gerade wieder. Der letzte Controller wurde auch in einem ultimate Team Match zerschrotet. Habe Fifa danach komplett gelöscht, dazu war unser Wohnzimmer Tisch auch noch kaputt. Meine Frau war sowas von sauer.
Ey keine Ahnung warum Fifa so hart triggert. Bei mir schlägt die Atombombe immer ein, wenn die eigene Verteidigung 1-2 Meter Abstand zum gegnerischen Stürmer hält und den dann in Ruhe einschieben lässt. Da könnt ich manchmal ne Waschmaschine alleine in 10. Stock tragen. Spielst die ganze Zeit hoch konzentriert und diszipliniert und dann macht dir die dumme Mitspieler-KI n Strich durch die Rechnung. 💣
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten