Videospiele

Antworten
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von cinna »

Kogge27a hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:26 um ehrlich zu sein hab ich die noch nie gehört :)... ich hatte glück das ich grade nen stream geguckt hatte wo die ganze zeit berichtet wurde wo es grade eine ps5 gibt... myToys hatte niemand aufm zettel zu der zeit
Ich bin auf nem Discord-Server für sowas und hatte Glück, gerade in dem Moment da im Chat gewesen zu sein, als die einmal bei Media Markt online gestellt wurden und das jemand reingeschrieben hat. Als auf anderen Seiten die Info verbreitet wurde, dass die bei Media Markt verfügbar ist und der ganz große Ansturm kam, hatte ich sie schon bestellt :mrgreen:
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von cinna »

Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:41 Steht auf dem Karton bzw auf der Rechnung ne Seriennummer? Das man das vor Ort abgleichen kann?
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es das richtige ist, aber ich denke das steht auf der Unterseite des Kartons, ja. Auf der Rechnung ist keine Seriennummer.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

cinna hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:49
Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:41 Steht auf dem Karton bzw auf der Rechnung ne Seriennummer? Das man das vor Ort abgleichen kann?
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es das richtige ist, aber ich denke das steht auf der Unterseite des Kartons, ja. Auf der Rechnung ist keine Seriennummer.
Und wie können die das Gerät dann zuordnen wenn man‘s mal zurückbringen muss?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von cinna »

Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:58
cinna hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:49
Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:41 Steht auf dem Karton bzw auf der Rechnung ne Seriennummer? Das man das vor Ort abgleichen kann?
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es das richtige ist, aber ich denke das steht auf der Unterseite des Kartons, ja. Auf der Rechnung ist keine Seriennummer.
Und wie können die das Gerät dann zuordnen wenn man‘s mal zurückbringen muss?
Also ich hab von anderen gehört, dass Reparaturen und sowas direkt über Sony laufen.

Vielleicht ist das auch im System von Saturn dann mit der Bestellnummer verknüpft oder so. Ich hab auf meiner Rechnung von Media Markt jedenfalls keine Seriennummer stehen, und das ist ja dieselbe wie bei Saturn nur mit nem anderen Logo drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
Spring
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Ein Zweifel bleibt noch. Wie ist das mit der Garantie seitens Saturn? Gilt diese nur für den Erstkäufer? So richtig kann ich dazu nichts finden, einer sagt so, der andere so...
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:47 Ein Zweifel bleibt noch. Wie ist das mit der Garantie seitens Saturn? Gilt diese nur für den Erstkäufer? So richtig kann ich dazu nichts finden, einer sagt so, der andere so...
Zweitbesitzer geht auch, wenn man neben der Rechnung eine Abtrittserklärung hat. Wenn man Glück hat, geht auch ohne, solange halt die Rechnung da ist, aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Ich hatte mal 2018 eine Grafikkarte von Saturn auf Ebay gekauft. Da ich aber keinen Account auf Ebay habe, habe ich den von meiner Mutter genommen, entsprechend stand sie halt auf der Rechnung und nicht ich, daher war sie so gesehen Besitzer. Die Karte ging aber nach rund einem Jahr defekt und da Saturn auf Ebay keinen Support bot, bin ich dann zum Markt, samt Abtrittserklärung, damit der RMA-Kram über mich laufen konnte und nicht über meiner Mutter. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie die in meinem Fall die Abtrittserklärung genommen haben oder ob sie sogar ohne die RMA gemacht haben, mit der Rechnung alleine. Da sich die Grafikkarte nicht reparieren ließ und es keinen Ersatz gab, konnte ich 5 Wochen später (war Silvester und Feiertage dazwischen) das Geld im Markt abholen, den vollen Kaufpreis. Ansonsten zur Sicherheit mal anrufen und nachfragen.

Edit: Das war aber noch vor Corona und Lockdown hier, Lockdown da, daher konnte man noch normal in den Markt gehen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

MeckPom hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 18:31
Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:47 Ein Zweifel bleibt noch. Wie ist das mit der Garantie seitens Saturn? Gilt diese nur für den Erstkäufer? So richtig kann ich dazu nichts finden, einer sagt so, der andere so...
Zweitbesitzer geht auch, wenn man eine Abtrittserklärung hat. Wenn man Glück hat, geht auch ohne, solange halt die Rechnung da ist. Ich hatte mal 2018 eine Grafikkarte von Saturn auf Ebay gekauft. Da ich aber keinen Account auf Ebay habe, habe ich den von meiner Mutter genommen, entsprechend stand sie halt auf der Rechnung und nicht ich. Die Karte ging aber nach rund einem Jahr defekt und da Saturn auf Ebay keinen Support bot, bin ich dann zum Markt, samt Abtrittserklärung. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie die in meinem Fall genommen haben oder ob sie sogar ohne die RMA gemacht haben. Da sich die Grafikkarte nicht reparieren ließ und es keinen Ersatz gab, konnte ich 5 Wochen später (war Silvester und Feiertage dazwischen) das Geld im Markt abholen, den vollen Kaufpreis. Ansonsten zur Sicherheit mal anrufen und nachfragen.
Nee geht nicht. Hab‘s mittlerweile in den AGB von Saturn nachgelesen.

„ Abtretung von Mängelansprüchen ist ausgeschlossen ".

Der eBay-Verkäufer würde zwar anbieten im Falle des Falles mit dem Gerät zu Saturn zu gehen, aber ganz ehrlich....wird mir irgendwie zu heiß.
Man könnte sowas sicherlich in einem Kaufvertrag festhalten aber was ist, wenn die Person eventuell in paar Monaten nicht mehr greifbar ist? Kann ja alles sein...
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Ich hab schon bei der PS4 nicht so wirklich kapiert warum die Leute so durchdrehen und sich son Stress machen. In der Anfangszeit gibt's doch sowieso kaum anständige Spiele und diese künstliche Verknappung von Sony zu unterstützen sehe ich auch nicht ein. Bin schon am überlegen bis nächstes Jahr zu warten um zu gucken ob wieder Gerüchte um ein Pro Modell die Runde machen. :?
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ich rechne im Herbst mit guten Angeboten und entsprechender Verfügbarkeit.
Aktuell habe ich eh noch ein paar Spiele in der PS4 Warteschleife. Grade erst Final Fantasy kostenlos runtergeladen, aber aufgrund des zu erwartenden Zeitansatzes, traut man sich da ja kaum ran 😄
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Kogge27a »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:17 Ich hab schon bei der PS4 nicht so wirklich kapiert warum die Leute so durchdrehen und sich son Stress machen. In der Anfangszeit gibt's doch sowieso kaum anständige Spiele und diese künstliche Verknappung von Sony zu unterstützen sehe ich auch nicht ein. Bin schon am überlegen bis nächstes Jahr zu warten um zu gucken ob wieder Gerüchte um ein Pro Modell die Runde machen. :?
die verknappung geht ja nicht von sony.. die können nicht wirklich was dafür
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
Scholle
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten