Spring hat geschrieben: ↑Mi 31. Mär 2021, 17:47
Ein Zweifel bleibt noch. Wie ist das mit der Garantie seitens Saturn? Gilt diese nur für den Erstkäufer? So richtig kann ich dazu nichts finden, einer sagt so, der andere so...
Zweitbesitzer geht auch, wenn man neben der Rechnung eine Abtrittserklärung hat. Wenn man Glück hat, geht auch ohne, solange halt die Rechnung da ist, aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Ich hatte mal 2018 eine Grafikkarte von Saturn auf Ebay gekauft. Da ich aber keinen Account auf Ebay habe, habe ich den von meiner Mutter genommen, entsprechend stand sie halt auf der Rechnung und nicht ich, daher war sie so gesehen Besitzer. Die Karte ging aber nach rund einem Jahr defekt und da Saturn auf Ebay keinen Support bot, bin ich dann zum Markt, samt Abtrittserklärung, damit der RMA-Kram über mich laufen konnte und nicht über meiner Mutter. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie die in meinem Fall die Abtrittserklärung genommen haben oder ob sie sogar ohne die RMA gemacht haben, mit der Rechnung alleine. Da sich die Grafikkarte nicht reparieren ließ und es keinen Ersatz gab, konnte ich 5 Wochen später (war Silvester und Feiertage dazwischen) das Geld im Markt abholen, den vollen Kaufpreis. Ansonsten zur Sicherheit mal anrufen und nachfragen.
Edit: Das war aber noch vor Corona und Lockdown hier, Lockdown da, daher konnte man noch normal in den Markt gehen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra