Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Georghansafan »

NBFrank hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:59
Georghansafan hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:06
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:53 Und ab Donnerstag streiken die wieder. Kotzt mich das an. Ich steig jetzt wieder um aufs Auto 🚘. Ein Glück endet die Monatskarte morgen.
ich bin froh, dass sie genau das Wochenende genommen haben. Die Woche danach habe ich Urlaub und es war schon schwierig eine Zugstrecke nach Warschau zu finden. Nach Stettin kommt man leider schlecht mit Bahn und Bus (UBB gehört leider auch zur DB).
3x den lieben Gott zitieren und sich dann in die Hose machen, wenn Arbeiter für ihr Recht einstehen. Es geht in diesem Arbeitskampf nicht um dich und deine Zugverbindung. Dann bleibst halt mal nen Wh.-Ende zu Hause….. oder bemühst Alternativen…. Nur noch von Idioten hier umgeben…. Sorry….
Sorry, dass ich zwischendurch einmal Urlaub brauche und vielleicht finde ich definitiv nicht jeden Streik für sinnvoll. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wie man von Rostock nach Stettin kommt mit Fahrrad und Bus. Ich bin nicht nur ein Wochenende weg, sondern 3 Wochen. Ich habe fast 6 Monate mit einem Urlaubstag verbracht und brauche diesen Urlaub. Also sorry, dass ich es gut finde, dass sie nicht gerade da streiken, wenn ich Urlaub habe
Zuletzt geändert von Georghansafan am Mo 30. Aug 2021, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Georghansafan »

Back to topic. Tatsächlich habe ich keine Ahnung mehr was man glauben kann. Jeder ist in irgendeiner Partei, GDL vs. EVG. Angeblich Medien gegen Gewerkschaften. Ich tippe es ist irgendwo in der Mitte und jeder profiliert sich daran. Ich hoffe das die GDL (aus meiner Sicht) bald wieder an den Verhandlungstisch kommt. Die Bahn hat ein Angebot vorgelegt. Ich glaube nicht das ein Streik bewirkt, dass dieses erst einmal verbessert wird. Man kann also 100 Jahre streiken oder irgendwann wieder verhandeln. Wie man bei meinem Ausbruch vorher las, irgendwann werden die Kunden auch unzufrieden mit dem Produkt sein und sich für andere Alternativen entscheiden.

Ich persönlich bin ziemlich oft genervt. Man hört irgendwas mit Modernisierung und green Bahn und wenn man mit der Bahn und Fahrrad unterwegs ist, kommt das Mittelalter. Online - Tickets International sind nicht möglich mit Fahrrad. Ein einfaches Tagesticket kann man nicht per Handy buchen. Warum, weil scheinbar die Technik dafür veraltet ist??? Mit Flixbus gebe ich Rostock - Kopenhagen mit Fahrrad an und eine von 100 Möglichkeiten funktioniert.

Ja und dazu kommen dann Bahnstreiks. Klar jeder darf streiken und das zurecht, aber irgendwann kann man seinen Job auch weg streiken.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Georghansafan »

Bevor ich mir jetzt selbst einen Maulkorb verpasse, weil ich viel zu emotional und physisch, psychisch kaputt bin. Ich habe nichts gegen Streik, aber trotzdem ist jeder mal davon betroffen und in manchen Situationen finden wir den Streik in diesem Fall zum kotzen. @NB-Frank vielleicht streikt mal dein Flugzeug zum Urlaub oder dein Steuerberater. Wahrscheinlich haben sie gute Gründe, aber für dich ist es scheiße oder du hast Schwein und sagst das auch. Ich bleibe weiterhin für Streiks und für Arbeitskampf in einem guten Verhältnis.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Georghansafan hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 22:59
NBFrank hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:59
Georghansafan hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:06

ich bin froh, dass sie genau das Wochenende genommen haben. Die Woche danach habe ich Urlaub und es war schon schwierig eine Zugstrecke nach Warschau zu finden. Nach Stettin kommt man leider schlecht mit Bahn und Bus (UBB gehört leider auch zur DB).
3x den lieben Gott zitieren und sich dann in die Hose machen, wenn Arbeiter für ihr Recht einstehen. Es geht in diesem Arbeitskampf nicht um dich und deine Zugverbindung. Dann bleibst halt mal nen Wh.-Ende zu Hause….. oder bemühst Alternativen…. Nur noch von Idioten hier umgeben…. Sorry….
Sorry, dass ich zwischendurch einmal Urlaub brauche und vielleicht finde ich definitiv nicht jeden Streik für sinnvoll. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wie man von Rostock nach Stettin kommt mit Fahrrad und Bus. Ich bin nicht nur ein Wochenende weg, sondern 3 Wochen. Ich habe fast 6 Monate mit einem Urlaubstag verbracht und brauche diesen Urlaub. Also sorry, dass ich es gut finde, dass sie nicht gerade da streiken, wenn ich Urlaub habe
Dein Recht auf Urlaub hast du übrigens einem Streik zu verdanken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GULASCH_Lichtenhgn für den Beitrag (Insgesamt 4):
NBFrankHGHallelunky
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von NBFrank »

Georghansafan hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 23:28 Bevor ich mir jetzt selbst einen Maulkorb verpasse, weil ich viel zu emotional und physisch, psychisch kaputt bin. Ich habe nichts gegen Streik, aber trotzdem ist jeder mal davon betroffen und in manchen Situationen finden wir den Streik in diesem Fall zum kotzen. @NB-Frank vielleicht streikt mal dein Flugzeug zum Urlaub oder dein Steuerberater. Wahrscheinlich haben sie gute Gründe, aber für dich ist es scheiße oder du hast Schwein und sagst das auch. Ich bleibe weiterhin für Streiks und für Arbeitskampf in einem guten Verhältnis.
Was ist in deinen Augen denn ein „gutes Verhältnis“? Wenn du nicht betroffen bist? Dann ist es ein „gutes Verhältnis“? So eine Einstellung ist ganz schön armselig. Und ganz nebenbei: so funktionieren Streiks auch nicht. Die streiken nicht um den armen Georg weh zu tun. Die streiken auch nicht deinen Urlaub weg. Und dann fährst halt nicht nach Stettin. Das es zum kotzen ist, wenn die Pläne welche man gemacht hat nicht zu realisieren sind - da bin ich bei dir. Aber dann wäre doch Plan B ne Alternative. Allemal besser als sich den Urlaub vermiesen zu lassen.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Georghansafan »

NBFrank hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 06:25
Georghansafan hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 23:28 Bevor ich mir jetzt selbst einen Maulkorb verpasse, weil ich viel zu emotional und physisch, psychisch kaputt bin. Ich habe nichts gegen Streik, aber trotzdem ist jeder mal davon betroffen und in manchen Situationen finden wir den Streik in diesem Fall zum kotzen. @NB-Frank vielleicht streikt mal dein Flugzeug zum Urlaub oder dein Steuerberater. Wahrscheinlich haben sie gute Gründe, aber für dich ist es scheiße oder du hast Schwein und sagst das auch. Ich bleibe weiterhin für Streiks und für Arbeitskampf in einem guten Verhältnis.
Was ist in deinen Augen denn ein „gutes Verhältnis“? Wenn du nicht betroffen bist? Dann ist es ein „gutes Verhältnis“? So eine Einstellung ist ganz schön armselig. Und ganz nebenbei: so funktionieren Streiks auch nicht. Die streiken nicht um den armen Georg weh zu tun. Die streiken auch nicht deinen Urlaub weg. Und dann fährst halt nicht nach Stettin. Das es zum kotzen ist, wenn die Pläne welche man gemacht hat nicht zu realisieren sind - da bin ich bei dir. Aber dann wäre doch Plan B ne Alternative. Allemal besser als sich den Urlaub vermiesen zu lassen.
Das gute Verhältnis lag nicht auf mir. Das habe ich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass im Moment viele Menschen nicht das Verhältnis von Dauer des Streits zu dem Angebot der Bahn haben. Ich persönlich halte dieses Angebot für eine Basis zur Diskussion.

Stettin war schon Plan B. Eigentlich wollte ich den Berlin - Warschau - Express nehmen (war aber mit halb 8 zu spät bei der DB Info. Plan C wäre 8h Flixbus von Berlin nach Warschau. Trotz Bahnstreik bin ich Bahnfahrer mit Leib und Seele. Flixbus funktioniert auch meist nie. Aber das ist alles off topic vom off topic. Alles andere kann man auch per PN klären.

Es stand in dem Post über den wir gerade diskutieren nicht drin, dass ich froh bin, dass sie genau dann streiken übrigens überhaupt nicht drin, dass ich gegen einen Streik generell bin.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Georghansafan »

GULASCH_Lichtenhgn hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 05:51
Georghansafan hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 22:59
NBFrank hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:59

3x den lieben Gott zitieren und sich dann in die Hose machen, wenn Arbeiter für ihr Recht einstehen. Es geht in diesem Arbeitskampf nicht um dich und deine Zugverbindung. Dann bleibst halt mal nen Wh.-Ende zu Hause….. oder bemühst Alternativen…. Nur noch von Idioten hier umgeben…. Sorry….
Sorry, dass ich zwischendurch einmal Urlaub brauche und vielleicht finde ich definitiv nicht jeden Streik für sinnvoll. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wie man von Rostock nach Stettin kommt mit Fahrrad und Bus. Ich bin nicht nur ein Wochenende weg, sondern 3 Wochen. Ich habe fast 6 Monate mit einem Urlaubstag verbracht und brauche diesen Urlaub. Also sorry, dass ich es gut finde, dass sie nicht gerade da streiken, wenn ich Urlaub habe
Dein Recht auf Urlaub hast du übrigens einem Streik zu verdanken.
Dann darf ein Streik ihn ja zerstören. Dem Zug haben wir die Industrialisierung zu verdanken und den Kapitalismus. Dementsprechend wird für den Kapitalismus gestreikt ;)
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Georghansafan »

NBFrank hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:59
Georghansafan hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:06
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:53 Und ab Donnerstag streiken die wieder. Kotzt mich das an. Ich steig jetzt wieder um aufs Auto 🚘. Ein Glück endet die Monatskarte morgen.
ich bin froh, dass sie genau das Wochenende genommen haben. Die Woche danach habe ich Urlaub und es war schon schwierig eine Zugstrecke nach Warschau zu finden. Nach Stettin kommt man leider schlecht mit Bahn und Bus (UBB gehört leider auch zur DB).
3x den lieben Gott zitieren
Da ich an ihn glaube hat er dafür gesorgt, dass der Streik dieses und nicht nächstes Wochenende ist.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Zircus »

Rostock- Stettin it dem Rad ca. 210 km und 11h. Für dich als Schmalspur- Täve durchaus machbar.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Georghansafan »

Zircus hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 06:49 Rostock- Stettin it dem Rad ca. 210 km und 11h. Für dich als Schmalspur- Täve durchaus machbar.
Ich schaffe bei guten Bedingungen 100km pro Tag. Ich glaube von Stralsund aus ist ein my dichter. ;)

Schmalspur - Täve. Das gehört definitiv zu den Zitaten des Tages :D :D :D
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten