Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Spring »

F90 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 14:28
Spring hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 21:40 Auch ein sehr interessanter Artikel was uns wohl ab September erwartet. Sind aber nicht nur die Grünen, auch SPD schlägt dieselben Töne an. Hart arbeiten in Deutschland und mit den richtigen Spekulationen Geld machen um die eigene Altersvorsorge zu sichern lohnt sich in Zukunft wohl nicht mehr.

Was ist bloß passiert…

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... s-Eigentum.
42502315_101.jpg

Lies doch erstmal den verlinkten Artikel in der Welt bevor du was unterstellst. Sehr sachlich geschrieben und geht direkt auf‘s Wahlprogramm ein.

Gut ist jetzt n Plus-Artikel und somit wohl nicht mehr lesbar.

Dein Vergleich von damals ist tatsächlich ziemlich unqualifiziert.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Borsti »

Den findest Du "sachlich geschrieben"? :lol:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Kraffter »

Zircus hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 18:26 ….Andererseits werden einkommensstarke Alleinverdienerfamilien über Gebühr begünstigt.
Die Sozis wollen es nur für neue Ehen abschaffen, ansonsten gibt es ein Wahlrecht.
Am Ende wird es, egal wer gewinnt , nur wieder linke Tasche-rechte Tasche. Die haben alle immer irgendwelche Programme und in Koalitionsverhandlungen wird eine heilige Kuh nach der anderen geschlachtet.
Warum über Gebühr begünstigt?
Ich finde es wird zu wenig getan das sich Arbeit lohnt, aber wenn jemand gut verdient und die Familie für sich entscheidet es geht nur einer arbeiten warum sollte die weniger haben als wenn beide gleich viel, aber in Summe das gleiche verdienen?

Mit linker Tasche rechte Tasche sehe ich auch so und genau wegen der Koalitionsverhandlungen sowie der Gleichbehandlung glaube ich auch nicht das es „nur“ für die neuen gilt wie es im Wahlprogramm steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kraffter für den Beitrag:
Zircus
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von pfuetze »

Kraffter hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:59 150Kilo leider nein :lol:

für mich geht es hauptsächlich um das Ehegattensplitting
Ich gehe davon aus das wenn die SPD und Grünen zusammen in die Regierung kommen wird das recht sicher abgeschafft und bedeutet für mich einen dreistelligen Betrag pro Monat und das ist für mich viel...
Und dann holst du es dir einfach am Ende des Jahres über die gemeinsame Steuererklärung wieder!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 2):
Achim1979HG
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Kraffter »

Eben nicht, weil das für die Steuererklärung abgeschafft werden soll.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Kotte59 »

Wiselsky ist herschsüchtig und ausserdem ein Koleriker. Er duldet keine Meinung ausser seine eigene. Wir hatten hier vor Jahren schon mal das Thema. Mein Bruder (er arbeitet seit über 47 bei der DB als Fahrzeugschlosser) hat zusammen mit ihm in der Berufsschule gelernt und er hat mir gesagt, dass dieser Typ völlig von der Rolle und hysterisch reagiert hat, wenn er seinen Willen mal nicht durchsetzen konnte. Er hat niemand ausreden lassen und ist selbst den Lehrkräften ins Wort gefallen. Sicher ein "Glücksfall" für die GDL, aber mit sowas verhandeln möchte keiner. Er wird seinen Willen der Bahn gegenüber durchsetzen oder der nächste Streik wird nicht lange auf sich warten lassen...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Halle »

Im Freitag gab es gestern eine interessante Einordnung und Perspektive auf die Geschichte. Mich nervt, dass es heutzutage kaum noch Solidarität mit Streikenden gibt. Praktische alle Annehmlichkeiten wie bezahlter Urlaub, der "nur"-40h-Woche oder dass der Samstag i.d.R. frei ist, haben wir dem Arbeitskampf zu verdanken. Das hat "die Wirtschaft" nie freiwillig zugestanden.

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Anti-Streik-Propaganda funktioniert. Leute, die nicht wissen wie der GDL-Chef richtig heißt oder geschrieben wird, wissen genau, dass er ein Arschloch ist und aus welcher Motivlage heraus er handelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 4):
ZircusHGCSteveBorsti
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Kotte59 »

Halle hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 15:33 Im Freitag gab es gestern eine interessante Einordnung und Perspektive auf die Geschichte. Mich nervt, dass es heutzutage kaum noch Solidarität mit Streikenden gibt. Praktische alle Annehmlichkeiten wie bezahlter Urlaub, der "nur"-40h-Woche oder dass der Samstag i.d.R. frei ist, haben wir dem Arbeitskampf zu verdanken. Das hat "die Wirtschaft" nie freiwillig zugestanden.

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Anti-Streik-Propaganda funktioniert. Leute, die nicht wissen wie der GDL-Chef richtig heißt oder geschrieben wird, wissen genau, dass er ein Arschloch ist und aus welcher Motivlage heraus er handelt.
Von mir aus auch Weselsky. Und, keiner hat ihn als Arschloch bezeichnet. Wenn das deine Sichtweise ist, musst du dich nicht schämen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich gegen den Streik bin. Nicht nur Rechtschreibfehler korrigieren sondern richtig lesen und vorallem begreifen. Aber Hauptsache man pickt sich raus…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Halle »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 16:03
Halle hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 15:33 Im Freitag gab es gestern eine interessante Einordnung und Perspektive auf die Geschichte. Mich nervt, dass es heutzutage kaum noch Solidarität mit Streikenden gibt. Praktische alle Annehmlichkeiten wie bezahlter Urlaub, der "nur"-40h-Woche oder dass der Samstag i.d.R. frei ist, haben wir dem Arbeitskampf zu verdanken. Das hat "die Wirtschaft" nie freiwillig zugestanden.

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Anti-Streik-Propaganda funktioniert. Leute, die nicht wissen wie der GDL-Chef richtig heißt oder geschrieben wird, wissen genau, dass er ein Arschloch ist und aus welcher Motivlage heraus er handelt.
Von mir aus auch Weselsky. Und, keiner hat ihn als Arschloch bezeichnet. Wenn das deine Sichtweise ist, musst du dich nicht schämen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich gegen den Streik bin. Nicht nur Rechtschreibfehler korrigieren sondern richtig lesen und vorallem begreifen. Aber Hauptsache man pickt sich raus…
Ich habe auch nicht explizit dich gemeint oder dir das unterstellen wollen. Dein Post war jetzt halt zufällig vor meinem. Mir geht das halt nur die ganze Zeit schon so, dass irgendwo die Worte "Bahn", "Streik" oder "GDL" fallen und sofort über den Weselsky hergezogen wird.

Sorry, wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Arbeit (Rechte, Privilegien, Streik etc.)

Beitrag von Zircus »

Kotte… bei Dir wurde doch jetzt auch gestreikt.. oder hatte man es der Gewerkschaft untersagt?
Antworten