"Sport frei"... außer Fußball...

Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

"Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Strausberger »

Ich greife mal das Thema aus dem anderen Thread auf...

Vielleicht könnten wir uns hier dazu austauschen...

Was treibt ihr für Sport? Trainingstipps? Tipps bei Verletzungen? Interessante Jedermann-Wettkämpfe? Interessante Randsportarten?

Ist nur ne Idee... so als Abwechslung zum ständigen Corona-Thema...
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Zircus »

Ich mag meinen Astralkörper im Spiegel auch nur noch ohne Brille(4,5 Dioptrien) betrachten.
Laufen finde ich ein bisschen doof, die Meisten, die man dabei sieht ,sehen nicht glücklich aus.
In Stadionrunden laufen ist mMn, das Traurigste was man an Sport betreiben kann. Hätte eigentlich nur den Wunsch konditionell etwas zuzulegen, nicht an feste Zeiten gebunden zu sein und max. 3x 1h die Woche was zu machen.
Fitnesscenter ist ein bisschen fragwürdig, hat da noch jemand ne Idee?
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von HROle »

Zircus hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:29 Fitnesscenter ist ein bisschen fragwürdig, hat da noch jemand ne Idee?
Fahrrad oder Schwimmen.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von lunky »

Mir geht's ähnlich wie Zircus.
Körper lieber ohne Brille angucken und meine Kondition ist total im Arsch. 2008 bin ich einen Halbmarathon gelaufen, trotz kaum Vorbereitung in 1h45Min. War stolz wie Bolle. Danach ging es nur noch bergab. Wenn ich jetzt 100m laufe (nicht sprinte), pumpe ich wie ein Maikäfer. Bedenkt man, dass der Mensch evolutionär ein Langstreckenläufer ist, ist das ganz schön erbärmlich.

Eigentlich fand ich Laufen immer ganz nett, etwas Musik ins Ohr und gedanklich abschalten. Wenn nur der innere Schweinehund nicht wäre. Und das Haus, der Garten, die Kinder...

Edit: Ich bin mal einen Sommer lang mit zwei Kollegen jeden Morgen vor der Arbeit zum Bahnen ziehen ins Freibad. Weltklasse! Ich war zuvor und bin danach nie wieder so fit und wach in den Tag gestartet. Brauchte nicht einmal meinen morgendlichen Kaffee. Kann ich nur empfehlen, wenn man es zeitlich schafft.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Borsti »

Schwimmen fetzt!

Ich hatte vor fünf sechs Jahren eine Scheißzeit und ordentlich zugelegt. Dann 25kg abgenommen und dann kam Corona.

...und dann fangen wir von vorne wieder an *sing* :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Zircus »

Borsti hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 17:25 Schwimmen fetzt!

Ich hatte vor fünf sechs Jahren eine Scheißzeit und ordentlich zugelegt. Dann 25kg abgenommen und dann kam Corona.

...und dann fangen wir von vorne wieder an *sing* :oops:
Manche Menschen stammen nicht vom Affen ab, sondern vom Walross :mrgreen:
Aktuell ist mir das Wasser in der Ostsee zu kalt, obwohl ich am Wochenende 4 Stunden drinstand.
Aber Angeln zählt ja nicht wirklich zu aktivem Sport.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Boeller »

Ich habe 15 Jahre lang Fußball gespielt, bis die Knie nicht mehr mitgemacht haben, seit 2 Jahren nun dem Bouldersport verfallen.
Aktuell wegen Überlastung paar Probleme in den Handgelenken.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 18:00 Ich habe 15 Jahre lang Fußball gespielt, bis die Knie nicht mehr mitgemacht haben, seit 2 Jahren nun dem Bouldersport verfallen.
Aktuell wegen Überlastung paar Probleme in den Handgelenken.
Ging mir ähnlich. Über 15 Jahre aktiv, dann Knie im Arsch. Danach noch mal Alte Herren versucht, aber der Kopf hat nicht mehr so mitgemacht. Danach Fitnessstudio, aber nach 3 Jahren die Lust verloren. Nun fast nur noch Fahrrad.
Fuchs
Beiträge: 24
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:23
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Fuchs »

Ich finde schwimmen auch super. Aber auch hier, so habe ich gelernt, kann man übertreiben. Untrainiert und von 0 auf fast 1,5 bis 2h schwimmen (Brustschwimmen, Kraul kann ich leider noch nicht -.- ) und mein armes Knie hat wieder angefangen, böse zu zicken.
Sobald meine derzeitige, fette Erkältung weg ist und die Halle nicht wieder wg. Corona schließen muss, möchte ich wieder hin.

Edit sagt: Fahrrad fahren ist auch super, ich hab mir auch nen richtig schicken Hobel geholt. Leider hatte ich dann einen unverschuldeten Unfall (Fahrrad in der Stadt kann „minderwitzig“ sein..)
Vor dem Unfall bin ich auch in der Stadt stundenlang mit Begeisterung gefahren, seitdem habe ich hier kaum noch Lust, auf den Drahtesel zu steigen :-/
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Spring »

Zircus hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:29 Ich mag meinen Astralkörper im Spiegel auch nur noch ohne Brille(4,5 Dioptrien) betrachten.
Laufen finde ich ein bisschen doof, die Meisten, die man dabei sieht ,sehen nicht glücklich aus.
In Stadionrunden laufen ist mMn, das Traurigste was man an Sport betreiben kann. Hätte eigentlich nur den Wunsch konditionell etwas zuzulegen, nicht an feste Zeiten gebunden zu sein und max. 3x 1h die Woche was zu machen.
Fitnesscenter ist ein bisschen fragwürdig, hat da noch jemand ne Idee?
Das mit dem Laufen ist so ne Sache. Die meisten Menschen mögen es nicht, da es zum einen besonders am Anfang sehr anstrengend ist und oft Überwindung kostet und zum anderen gelinde gesagt einfach langweilig. Da kann man aber gegensteuern, indem man entweder zu zweit joggt oder sich die richtigen Voraussetzungen schafft. Es gibt gute u verschiedene Playlists auf Spotify oder was ich gerne nach einem anstrengenden Tag mache, ein gutes Hörbuch genießen.

Auch nach dem Aufstehen, schön einen herrlichen schwarzen Kaffee, dann im Sonnenschein laufen und im Anschluss ein königliches Frühstück zu sich nehmen.

Du verbrennst beim Laufen einfach sehr gut und siehst auch ziemlich schnell wieder fit aus. Das Läufer unglücklich aussehen, konnte ich noch nicht feststellen. Eher ausgeglichen u entspannt. Ich finde sogar das sie öfters Lächeln beim Vorbeilaufen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten