"Sport frei"... außer Fußball...

beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von beiNZ »

Walle hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 21:54
Borsti hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 21:37 Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser "Couch to 5k"-Apps gemacht und kann sagen, ob die was taugen?
...Je älter man wird, desto mehr wird Abnehmen zur Qual und vor allem schwieriger. Mann muss eben die Kalorienzufuhr irgendwie reduzieren. Oder man genießt das Leben und kauft sich weitere Hosen.
Es gibt "Schnellfickerhosen"; diese "Hosensorte" passt immer!
Aber über Geschmack lässt es sich streiten.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von beiNZ »

Gelenkeverschleiß wird im Alter zum Thema :evil:
Egal ob Fußball, Volleyball... Selbst bei Halma fängt es an zu zwicken :cry:
Hatte heute einen Beitrag gesehen und in Bezug auf Erwärmung und Dehnung neue Erkenntnisse erfahren:
https://www1.wdr.de/mediathek/video-mus ... n-100.html.

Könnte mir vorstellen, vielleicht im Rentenalter Schiedsrichter zu werden. Urlaub in Bayern und Flo ist mein Ausbilder :)
Im Spielbetrieb könnte mich dann mein Sohn beschützen.
P.S. Für mich gehört das "einarmige Reißen" auch zum Sport dazu, wird aber nicht offiziell anerkannt!
(Erst die Dosis macht das Gift :!: )
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Borsti »

Nach dem Gelenkeverschleiß folgt der Getränkeverschleiß ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamHalleWalleKotte59
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Halle »

Ich gehe seit 3 Jahren bouldern. Ich verliere an Kardio-Training oder reinem Pumpen immer schnell die Motivation weil es irgendwie monoton ist und sich die gleiche Bewegung immer wiederholt. Die immer gleiche Bewegung dann 20,4 km statt 19,9 km oder mit 90kg statt 87kg kickt irgendwann nicht mehr.

Beim Bouldern braucht man Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Köpfchen. Wer mehr von einem hat, kann oft ein weniger bei anderem ausgleichen. Da alle paar Wochen die Routen umgeschraubt werden, ist es sehr abwechslungsreich. Die anderen Kletterer sind sind in der Regel sehr hilfsbereit. Man wird zum Teil von wildfremden Menschen angefeuert. Das habe ich so noch bei keiner anderen Sportart kennengelernt.

Mir tut's auf jeden Fall gut. Bin mit Mitte 30 und bei etwa zwei Sessions die Woche so fit und so gut in Form wie noch nie- trotz Familie.
Zuletzt geändert von Halle am Do 2. Dez 2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerStrausberger
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Strausberger »

Tobi90 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:31 Ich suche auch noch nach ner Beschäftigung die trotz Job und Familie gut machbar ist.
Wenn’s geht nicht mehr als 45 Min 3-4x mal die Woche. Im Sommer fahr ich gerne mal Rad oder Wandere aber im Winter oder Herbst ist das nix für mich.

Überleg mir einen Waterrower zu kaufen/mieten. Stell mir das eigentlich ganz praktisch vor, 30 Min rudern und man hat was für sich getan. Dazu Geräusch- und Platztechnisch nicht ganz so aufwendig.

Hatte am Jahresbeginn mit freeletics angefangen, 10kg abgenommen und fitter geworden, aber mittlerweile kann ich viele Übungen nicht richtig machen da ich zu ungelenkig bin und dann macht’s keinen Spaß. Deswegen nach 6 Monaten aufgehört.

@Strausberger: meinst Rudern wäre was für mich? Kennst du den Waterrower? Concept2 ist wohl der Goldstandard aber fand den ziemlich laut in den Fitnessstudios. Eher nix für die Wohnung.
Also ich habe ein ganz einfaches Gerät. Hat glaube ich 400 € gekostet. Reicht m.M. völlig aus. Ich nutze es jetzt seit einem Jahr ununterbrochen. Wenn ich es 2 Jahre genutzt habe, würde ich mir vielleicht ein besseres kaufen.😉 Ich finde, alles was man zu Hause oder mit wenig Vorbereitung an Sport machen kann, hilft dabei, sich in den Arsch zu treten was zu machen.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Strausberger »

Zircus hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:29 Ich mag meinen Astralkörper im Spiegel auch nur noch ohne Brille(4,5 Dioptrien) betrachten.
Laufen finde ich ein bisschen doof, die Meisten, die man dabei sieht ,sehen nicht glücklich aus.
In Stadionrunden laufen ist mMn, das Traurigste was man an Sport betreiben kann. Hätte eigentlich nur den Wunsch konditionell etwas zuzulegen, nicht an feste Zeiten gebunden zu sein und max. 3x 1h die Woche was zu machen.
Fitnesscenter ist ein bisschen fragwürdig, hat da noch jemand ne Idee?
Also die Leute, die ich kenne, die laufen, sind damit ziemlich glücklich.😉 Aber wer sieht bei nem Puls über 170 schon glücklich aus? Nen Fußballer nach dem Sprint auch nicht...
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Strausberger »

Halle hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 14:32 Ich gehe seit 3 Jahren bouldern. Ich verliere an Kardio-Training oder reinem Pumpen immer schnell die Motivation weil es irgendwie monoton ist und sich die gleiche Bewegung immer wiederholt. Die immer gleiche Bewegung dann 20,4 km statt 19,9 km oder mit 90kg statt 87kg kickt irgendwann nicht mehr.

Beim Bouldern braucht man Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Köpfchen. Wer mehr von einem hat, kann oft ein weniger bei anderem ausgleichen. Da alle paar Wochen die Routen umgeschraubt werden, ist es sehr abwechslungsreich. Die anderen Kletterer sind sind in der Regel sehr hilfsbereit. Man wird zum Teil von wildfremden Menschen angefeuert. Das habe ich so noch bei keiner anderen Sportart kennengelernt.

Mir tut's auf jeden Fall gut. Bin mit Mitte 30 und bei etwa zwei Sessions die Woche so fit und so gut in Form wie noch nie- trotz Familie.
Aber Kletterer sind doch meist solch Fliegengewichte, oder?
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Halle »

Strausberger hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 15:40
Halle hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 14:32 Ich gehe seit 3 Jahren bouldern. Ich verliere an Kardio-Training oder reinem Pumpen immer schnell die Motivation weil es irgendwie monoton ist und sich die gleiche Bewegung immer wiederholt. Die immer gleiche Bewegung dann 20,4 km statt 19,9 km oder mit 90kg statt 87kg kickt irgendwann nicht mehr.

Beim Bouldern braucht man Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Köpfchen. Wer mehr von einem hat, kann oft ein weniger bei anderem ausgleichen. Da alle paar Wochen die Routen umgeschraubt werden, ist es sehr abwechslungsreich. Die anderen Kletterer sind sind in der Regel sehr hilfsbereit. Man wird zum Teil von wildfremden Menschen angefeuert. Das habe ich so noch bei keiner anderen Sportart kennengelernt.

Mir tut's auf jeden Fall gut. Bin mit Mitte 30 und bei etwa zwei Sessions die Woche so fit und so gut in Form wie noch nie- trotz Familie.
Aber Kletterer sind doch meist solch Fliegengewichte, oder?
Seilkletterer ja. Bouldern ist mehr "Power" als das ausdauernde Seilklettern. Da gibt es auch durchaus häufiger den athletischen Typen. Auch wenn wenig Gewicht natürlich von Vorteil ist.

Ich selbst wiege bei 1,84m etwa 85 kg, bin also definitiv kein Fliegengewicht. Viel abgenommen habe ich beim Bouldern nicht, aber das Gewicht ist von Bauch und Hüfte Richtung Schultern gewandert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
Strausberger
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Strausberger »

Halle hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 15:59
Strausberger hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 15:40
Halle hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 14:32 Ich gehe seit 3 Jahren bouldern. Ich verliere an Kardio-Training oder reinem Pumpen immer schnell die Motivation weil es irgendwie monoton ist und sich die gleiche Bewegung immer wiederholt. Die immer gleiche Bewegung dann 20,4 km statt 19,9 km oder mit 90kg statt 87kg kickt irgendwann nicht mehr.

Beim Bouldern braucht man Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Köpfchen. Wer mehr von einem hat, kann oft ein weniger bei anderem ausgleichen. Da alle paar Wochen die Routen umgeschraubt werden, ist es sehr abwechslungsreich. Die anderen Kletterer sind sind in der Regel sehr hilfsbereit. Man wird zum Teil von wildfremden Menschen angefeuert. Das habe ich so noch bei keiner anderen Sportart kennengelernt.

Mir tut's auf jeden Fall gut. Bin mit Mitte 30 und bei etwa zwei Sessions die Woche so fit und so gut in Form wie noch nie- trotz Familie.
Aber Kletterer sind doch meist solch Fliegengewichte, oder?
Seilkletterer ja. Bouldern ist mehr "Power" als das ausdauernde Seilklettern. Da gibt es auch durchaus häufiger den athletischen Typen. Auch wenn wenig Gewicht natürlich von Vorteil ist.

Ich selbst wiege bei 1,84m etwa 85 kg, bin also definitiv kein Fliegengewicht. Viel abgenommen habe ich beim Bouldern nicht, aber das Gewicht ist von Bauch und Hüfte Richtung Schultern gewandert.
Sind ja genau meine Maße.😉 Kannst du mal eine Beispiel-Halle schicken, dass ich ne Vorstellung habe wie so ein Parcours aussieht?!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: "Sport frei"... außer Fußball...

Beitrag von Boeller »

Halle hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 14:32
Beim Bouldern braucht man Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Köpfchen. Wer mehr von einem hat, kann oft ein weniger bei anderem ausgleichen. Da alle paar Wochen die Routen umgeschraubt werden, ist es sehr abwechslungsreich. Die anderen Kletterer sind sind in der Regel sehr hilfsbereit. Man wird zum Teil von wildfremden Menschen angefeuert. Das habe ich so noch bei keiner anderen Sportart kennengelernt.

Mir tut's auf jeden Fall gut. Bin mit Mitte 30 und bei etwa zwei Sessions die Woche so fit und so gut in Form wie noch nie- trotz Familie.
Dachte auch erst, ob ich nach dem Teamsport Fußball in so einem Einzelsport klar komme, aber es ist echt faszinierend, wie cool die Community ist und wie sehr man auf Erfolge hinarbeiten will. Wie Halle schon geschrieben hat, kommt man dort sehr gut und mit Spaß in Form. Erfolge sind auch recht schnell sichtbar, sowohl an der Wand beim bouldern (und wenn man nur beim nächsten Versuch einen Griff weiter kommt), als auch am Körper. Man bekommt halt nicht nur Masse sondern wirklich Kraft
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten