TV Reparatur

Antworten
Wenkster
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:53
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

TV Reparatur

Beitrag von Wenkster »

Moin!

Gestern ist mir die Sicherung im Wohnzimmer rausgesprungen und seitdem weigert sich mein Smart TV Strom zu ziehen. Geht absolut gar nichts mehr. Gibts hier jemanden, der sich zufälligerweise einigermaßen mit TVs auskennt...? Natürlich findet alles gegen angemessene Bezahlung statt. Der Philips ist leider 4 Monate zu spät kaputt gegangen, bis Oktober hätte noch die Garantie gegriffen.
Gerne alles Weitere per PN.

Danke!

Edit: Komme aus Rostock
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: TV Reparatur

Beitrag von Boeller »

Radio Brömme

Mein Philips war vor einigen Jahren mal kaputt, ging auch nichts mehr an. Pünktlich natürlich 2 Jahre nach Kauf, also Ende der Gewährleistung. Philips wollte alleine für die Fehlerdiagnose 300€ haben. Bin dann zu Brömme.
TV war 2 Tage dort, relativ schnell war klar, dass das Netzteil hinüber war, neues eingebaut, fertig. Er wollte mir den TV sogar kostenlos noch nach Hause bringen aber, da es eh auf dem Arbeitsweg lag hab ich's selbst abgeholt. Er hat gerade ein Eis geschleckt und mir nebenbei noch gesagt, dass er ein Systemupdate gemacht hat. Für 80€ war das Ding dann durch.
Kann ich nur empfehlen. Absolut sympathisch und ist kein Abzocker. Der macht den Job weil's ihm Spaß macht. TV läuft nun seit 9 Jahren störungsfrei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleBorstiWenkster
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Wenkster
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:53
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: TV Reparatur

Beitrag von Wenkster »

Vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich hab von nem netten User hier bisschen DOY Hilfe bekommen. Ich wag mich mal ran, scheint wohl das Netzteil zu sein... falls das nichts wird, such ich Herrn Brömme auf!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: TV Reparatur

Beitrag von Scholle »

Wenn das Gerät nur 4 Monate aus der Garantie raus ist, kannst du auch einen Kulanzantrag beim Hersteller einreichen. Eine autorisierte Partnerwerkstatt vom Hersteller reicht das für dich dann mit ein. Gibt ein ziemlich großes Servicecenter in Bentwisch, die sind Philips Partner.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: TV Reparatur

Beitrag von Boeller »

Ist sicher nicht bei allen so, aber interessant, dass auch bei Wenkster nach knapp 2 Jahren das Netzteil kaputt ging...
Geplante Obsoleszenz... Wie gesagt, dass Ersatznetzteil arbeitet nur seit 9 Jahren...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spencer
Beiträge: 593
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: TV Reparatur

Beitrag von Spencer »

Das kann auch nach 4 Monaten kaputt gehen. Das Ersatzteil ist nichts anderes als was vorher verbaut war. Ich hab Geräte gesehen, die liefen etliche Jahre. Aber ich sehe halt auch viele Sachen die innerhalb der Garantie kaputt gehen. Und das ist mit Sicherheit nicht geplant. Aber es wird halt leider überall gespart. Liegt aber auch daran, das die Leute immer weniger Geld bezahlen wollen. Irgendwo muss man dann ja Abstriche machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag:
Scholle
Antworten