Sportverletzungen

norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von norddeutscher »

bei mir war es ein Freistoß des Gegners 20-25 Meter vor unserem Tor und 2:0 im Pokalhalbfinal für die. Ball kommt kommt hoch und ich versuch den akrobatisch in der Luft zu klären und lande auf dem rechten Bein. Ich hab mir danach zig solcher Szenen im Fernsehen angeschaut. Alle sind auf dem anderen Bein gelandet. Ich komischerweise nicht. Naja, das Ende von dem Freistoß war, unser Keeper hat sich von meinem Aufschrei erschreckt und der Ball kullert rein.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Borsti »

Ich muß mal kurz mit einem prophylaktischen Disclaimer dazwischengrätschen :mrgreen:

Erfahrungsaustausch hier ist okay, aber für medizinischen Rat sucht Ihr bitte entsprechende Fachkräfte auf. Dafür ist das Internet nicht der richtige Ort. Aber das wußtet Ihr bestimmt schon und würdet sowas ohnehin nicht machen, schon gar nicht hier ;)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von norddeutscher »

Oh, der Kölner Keller hat sich eingeschaltet. Ich hab mir den Fred noch mal angeschaut und es ging dem Verursacher weniger um medizinischen Rat sondern mehr um die Erfahrungen, die die anderen mit einem Kreuzbandriss gesammelt haben.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Borsti »

Weiß ich :mrgreen: drum schrob ich "prophylaktisch". Wenn's so weiterläuft, ist alles gut :)

Ich kann leider nichts zum Thema beitragen, meine Verletzungen entstehen ausschließlich durch Klotzköpfigkeit :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
norddeutscher
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Zircus »

Ohne dich je getroffen zu haben, vermute ich hinter deinem Namen so eine Art "Körperklaus" :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Borsti »

Volltreffer! Wenn es zu Schulzeiten ein Sportfest gab oder irgend so einen Mist, hieß mein Ziel "nicht Letzter werden". Manchmal hat das sogar geklappt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Strausberger
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von norddeutscher »

Kurzes Update zum Kreuzbandriss . Nach mehreren Einheiten Physio und 3 Terminen beim Doc, lass ich mich erstmal nicht operieren. Der Doc und Physio meinten beide, das sie nicht operieren lassen würden, wenn keine Schmerzen sind. Die Sekretärin vom Doc spielt nach einem Jahr nach ihrem Riss Tuniertennis ohne OP. Ich hab jetzt schon mehrere Trainings hinter mir und gestern meinen ersten 25 Minuten Einsatz im Punktspiel bei den Alten Herren. Alles ohne Probleme. Physio mache ich jetzt noch ein paar Mal. Ist natürlich vieles Kopfsache. Bei den ersten Trainingseinheiten sah das schon ganz schön hölzern aus. Man muss sich halt ran tasten und wieder vertrauen in das Knie bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiKogge_inkognito
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
StBK
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von StBK »

norddeutscher hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 16:51 Kurzes Update zum Kreuzbandriss . Nach mehreren Einheiten Physio und 3 Terminen beim Doc, lass ich mich erstmal nicht operieren. Der Doc und Physio meinten beide, das sie nicht operieren lassen würden, wenn keine Schmerzen sind. Die Sekretärin vom Doc spielt nach einem Jahr nach ihrem Riss Tuniertennis ohne OP. Ich hab jetzt schon mehrere Trainings hinter mir und gestern meinen ersten 25 Minuten Einsatz im Punktspiel bei den Alten Herren. Alles ohne Probleme. Physio mache ich jetzt noch ein paar Mal. Ist natürlich vieles Kopfsache. Bei den ersten Trainingseinheiten sah das schon ganz schön hölzern aus. Man muss sich halt ran tasten und wieder vertrauen in das Knie bekommen.
Mal aus Interesse: Wie hat sich die Situation bei dir mittlerweile entwickelt? Ist Fußball ohne OP nach wie vor möglich? Wie fühlt es sich ohne Kreuzband an? Merkt man einen Unterschied zum gesunden Knie?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag:
Carsten
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von norddeutscher »

StBK hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 11:01 Mal aus Interesse: Wie hat sich die Situation bei dir mittlerweile entwickelt? Ist Fußball ohne OP nach wie vor möglich? Wie fühlt es sich ohne Kreuzband an? Merkt man einen Unterschied zum gesunden Knie?
Moin, also ich spiele immer noch Fußball (Altherren). Hab einige Spiele über 70 Minuten gemacht aber Aufgrund der Anzahl an Mitspielern meistens eine Halbzeit (35 Minuten). Eigentlich habe ich keine Probleme. Man merkt aber in einigen Situationen (Bewegungen - Ich hatte den Ball in der Luft seitwärts mit der Hake weitergeleitet), dass man halt ohne Kreuzband spielt. Hatte kurz im Knie gezogen. Ging dann aber ohne Probleme weiter. Das Vertrauen ins Knie ist auch wieder da. Jetzt beginnt ja die Hallenzeit. Da werde ich mich mit schnellen Bewegungen aber etwas zurückhalten. Wir hatten das Thema gestern auch noch mal in der Kabine, da ja der eine oder andere bei uns schon einen Kreuzbandriss hatte. Alle anderen haben aber die OP gemacht. Alle (auch ich) haben aber eher leichte Schmerzen im anderen Knie (z.B. Treppe laufen). das soll wohl durch die Mehrbelastung des anderen, gesunden Knies kommen. Einer hatte sogar schon 6 Monate nach OP wieder auf dem Platz gestanden. Bis jetzt (ein paare Jahre nach OP) hat er auch keine Probleme. Wichtig ist halt, das man die Muskeln im Knie weiter trainiert. Das normale Training beim Fußball reicht da nicht. Gab ja einige Übungen bei der Physio für zu Hause. Werde mir demnächst auch noch nen Balance Ball holen, um das Knie noch mehr zu trainieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag:
StBK
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Strausberger »

Tennisarm:

Ich habe diesen links seit September 2021. Er geht einfach nicht weg, so dass ich z.B. mal Rudern könnte oder Liegestütz machen.

War bisher schon 2 x beim Spritzen (je 2 Spritzen innerhalb einer Woche). Das ging dann 3 Monate ohne Einschränkungen, und dann ging es wieder los.

Seit Juli 2022 belaste ich den Ellebogen so gut es geht nicht mehr. Trage teilweise eine Manschette von Masulo. Aber ich kriege es nicht gänzlich in den Griff. Im Alltag ist es kein Problem mehr. Aber Sport/Fitness kann ich damit weiterhin nicht machen...

Wer hat Tipps?

Was hat euch geholfen?

Ab wann kann man den Arm leicht belasten?
Antworten