Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Antworten
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Dafür, dass die Szene so schnell gegangen sein soll, ist das Fahndungsfoto aber sehr detailliert.
Dort ist der Verdächtige auch mit Jacke und hohem Kragen zu sehen. Dachte er trug ein Hansashirt?!
Hansafans Hannover 🍹
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Spring »

Der Zeuge hat doch aber über seinen Facebook-Account veröffentlicht, dass es kein Hansa-Fan war? Wurde das jetzt schon mal erwähnt bzw mit in die Ermittlungen eingebracht?

Hansa-Shirt ist dann laut Phantombild ein Hoodie?

Eindeutige Indizien sehen für mich anders aus, sorry! Auf dieser Grundlage einen ganzen Verein in den Dreck zu ziehen ist ne Frechheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Strausberger
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Spring »

GravelAndSand hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:49
Thueringer hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:44 Leider weiter im Thema:

https://www.ostsee-zeitung.de/mecklenbu ... 6CYT4.html
Allein die Überschrift, mann oh mann 🤦‍♂️
Hansa-Fan erschlägt Hertha-Fan!

Wird einfach mal als Fakt hingestellt, trotz laufender Ermittlungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Strausberger
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Sixten_WLG
Beiträge: 755
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Sixten_WLG »

Die Presse zündelt gerne und am Ende will's wieder keiner gewesen sein.
Der reinste Gossenjournalismus, solche Überschriften, die lediglich auf Behauptungen basieren.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von lunky »

Die Überschrift ist fürn Arsch, da es eine unsichere Situation als Fakt darstellt. Können wir trotzdem bitte mal das Rumopfern sein lassen? Ist ein bisschen peinlich.

P.S. OZ ist scheiße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
h4kun4m4t4t4
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

lunky hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:51 … Können wir trotzdem bitte mal das Rumopfern sein lassen? Ist ein bisschen peinlich.
Rumopfern?
Sorry, dass so mancher -aufgrund der „Beweis“lage- Hansa diesen schmutzigen Schuh nicht anziehen will.

Dass andere sich auch gern in der vermeintlichen Täterrolle sehen, finde ich wiederum peinlich gegenüber dem eigenen Verein.
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von lunky »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 18:15
lunky hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:51 … Können wir trotzdem bitte mal das Rumopfern sein lassen? Ist ein bisschen peinlich.
Rumopfern?
Sorry, dass so mancher -aufgrund der „Beweis“lage- Hansa diesen schmutzigen Schuh nicht anziehen will.

Dass andere sich auch gern in der vermeintlichen Täterrolle sehen, finde ich wiederum peinlich gegenüber dem eigenen Verein.
Ich sehe mich oder Hansa nicht gerne in der vermeintlichen Täterrolle, falls du das auf mich beziehst.
Es gibt nun mal die Zeugenaussage wegen des T-Shirts, wir sollten hier nicht rumheulen, weil diese Zeugenaussage öffentlich gemacht wird. Genau so wenig sollten "wir" uns deswegen schuldig bekennen oder zu Kreuze kriechen. Zu Recht gilt die Unschuldsvermutung und vor allem gibt es keine Sippenhaft (auch wenn die Gesellschaft das in der Praxis anders handhabt).

Aber dieses Klammern an irgend eine Facebookaussage, dass das ja kein Hansafan war, finde ich ehrlich gesagt ein wenig peinlich. Warten wir doch einfach mal. Wenn es ein Hansafan war, finde ich das persönlich zwar irgendwie mehr scheiße, als wenn es ein Fan von Verein xy wäre, aber dennoch sind dann nicht Verein oder Fans schuld.

Wir sollten uns gegenseitig nicht in Rollen drängen, in denen wir nicht stehen. Was dort geschehen ist, ist schlimm. Ob es wirklich einen Fußballbezug gibt, weiß man nicht. Die zeitliche Nähe zum Relegationsspiel und die mutmaßliche Kleidung eröffnen diese Möglichkeit, dennoch bleibt es Spekulation. Kann auch einfach ein ganz normaler Konflikt gewesen sein, wie es ihn jeden Tag gibt. Der Täter wäre nicht der erste Mensch, der vermeintlich "nur" einen Schlag abgibt und dabei ungewollt einen Menschen tötet.

Ich weiß, dass es widersprüchlich oder unlogisch klingt, aber wenn es "einer von uns" gewesen sein sollte, würde es mich einfach noch mehr stören. Deswegen mag ich dieses Klammern an der Relativierung nicht, auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann.

Ich hoffe man kann mir folgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
Miskolccinnah4kun4m4t4t4saibot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von pommernjung »

Was mich persönlich stört, dass sich Zeugen an Details wie das Hansa Logo erinnern können, und selbst ein Gesicht so detailliert beschreiben können, dass daraus ein Phantombild entstehen konnte. Das einzige, das in dieser Situation hilfreich gewesen wäre, und mit dem die Beamten hätten arbeiten können - das KfZ Kennzeichen - hat sich komischerweise niemand notiert, bzw. merken können (bis auf das HRO)? Irgendwie ist das schon seltsam.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:36
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 18:15
lunky hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:51 … Können wir trotzdem bitte mal das Rumopfern sein lassen? Ist ein bisschen peinlich.
Rumopfern?
Sorry, dass so mancher -aufgrund der „Beweis“lage- Hansa diesen schmutzigen Schuh nicht anziehen will.

Dass andere sich auch gern in der vermeintlichen Täterrolle sehen, finde ich wiederum peinlich gegenüber dem eigenen Verein.
Ich sehe mich oder Hansa nicht gerne in der vermeintlichen Täterrolle, falls du das auf mich beziehst.
Es gibt nun mal die Zeugenaussage wegen des T-Shirts, wir sollten hier nicht rumheulen, weil diese Zeugenaussage öffentlich gemacht wird. Genau so wenig sollten "wir" uns deswegen schuldig bekennen oder zu Kreuze kriechen. Zu Recht gilt die Unschuldsvermutung und vor allem gibt es keine Sippenhaft (auch wenn die Gesellschaft das in der Praxis anders handhabt).

Aber dieses Klammern an irgend eine Facebookaussage, dass das ja kein Hansafan war, finde ich ehrlich gesagt ein wenig peinlich. Warten wir doch einfach mal. Wenn es ein Hansafan war, finde ich das persönlich zwar irgendwie mehr scheiße, als wenn es ein Fan von Verein xy wäre, aber dennoch sind dann nicht Verein oder Fans schuld.

Wir sollten uns gegenseitig nicht in Rollen drängen, in denen wir nicht stehen. Was dort geschehen ist, ist schlimm. Ob es wirklich einen Fußballbezug gibt, weiß man nicht. Die zeitliche Nähe zum Relegationsspiel und die mutmaßliche Kleidung eröffnen diese Möglichkeit, dennoch bleibt es Spekulation. Kann auch einfach ein ganz normaler Konflikt gewesen sein, wie es ihn jeden Tag gibt. Der Täter wäre nicht der erste Mensch, der vermeintlich "nur" einen Schlag abgibt und dabei ungewollt einen Menschen tötet.

Ich weiß, dass es widersprüchlich oder unlogisch klingt, aber wenn es "einer von uns" gewesen sein sollte, würde es mich einfach noch mehr stören. Deswegen mag ich dieses Klammern an der Relativierung nicht, auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann.

Ich hoffe man kann mir folgen.
Man kann dir folgen. Und wir sind uns auch alle einig, dass diese Straftat möglichst schnell aufgeklärt werden soll. Nur reden wir hier nicht von einer Ordnungswidrigkeit,oder einem leichten Straftatbestand in Form eines Vergehens. Wir reden hier von einem schwerwiegenden Verbrechenstatbestand.

Und da kann ich als Zeitung während den laufenden Ermittlungen eben nicht einfach so ne Headline bringen. Schon gar nicht wenn da noch die ein oder andere Ungereimtheit zu klären wäre. Dazu kommt immer noch, dass wir nicht zweifelsfrei wissen, ob der Täter wirklich Hansa-Fan ist, selbst wenn er ein Shirt trug.

Vielleicht kommt am Ende raus, dass es wirklich einer aus unserer Fan-Ecke war. Vielleicht bestätigt sich auch, was einer der Zeugen in seinem längeren Facebook-Post geschrieben hat.
Muss man abwarten. Aber als Journalist habe ich auch Verantwortung. Und ich musste mir jetzt hier in Berlin schon paar mal anhören: „Ihr habt n Hertha-Fan tot-jeschlagen".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkySixten_WLGHansafanPotsdam
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hertha-Fan nach Prügelei verstorben

Beitrag von Kotte59 »

Solche Sprüche muss ich auch immer ertragen, dann wird gleich der ganze Verein reingezogen. Es kotzt mich an, mittlerweile habe ich keinen Bock mehr darauf zu antworten. Es ist, als ob man gegen eine Mauer spricht.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten