Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von afdFCH1954 »

Bullenrevier abreißen und einen Parkplatz daraus machen... Haben alle was von!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HROleHonni
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von HROle »

Halle hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 13:11
Cide hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 11:40 Dann liegt der Fehler aber bei den falschparkenden Anwohnern und nicht bei der Stadt. Der Streifen war ja extra dafür gedacht, dass man eine Verkehrsberuhigung hat (wegen der Uni) und trotzdem im Notfall noch eine Überholmöglichkeit hat. Man kann natürlich darüber streiten, ob es nicht sinnvollere Möglichkeiten gegeben hätte, aber das Fehlrverhalten lag eindeutig bei den Falschparkern.
Was haben die Leute, die das geplant und genehmigt haben denn erwartet? Die Autofahrer haben in der Ulmenstraße schon immer regelmäßig auf dem Radweg geparkt und dann baut man einen 200m Streifen aus Pflastersteinen, breiter als ein Auto. Im Endeffekt ist es aber auch egal wessen Schuld das ist. Das Ergebnis ist für Anwohner und alle Verkehrsteilnehmer eine Katastrophe.
zum Dank aller Verkehrsteilnehmer parken die Autos jetzt hoch Richtung Eisenschwein (Brücke rüber zu Pho57) einfach auf der Straße sodass nur eine Spur frei ist.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

Cide hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 11:40 Dann liegt der Fehler aber bei den falschparkenden Anwohnern und nicht bei der Stadt. Der Streifen war ja extra dafür gedacht, dass man eine Verkehrsberuhigung hat (wegen der Uni) und trotzdem im Notfall noch eine Überholmöglichkeit hat. Man kann natürlich darüber streiten, ob es nicht sinnvollere Möglichkeiten gegeben hätte, aber das Fehlrverhalten lag eindeutig bei den Falschparkern.
Die Falschparker sind mir eigentlich recht egal. Das Problem ist, dass man als Fahrradfahrer dort jetzt gefährlicher fährt, als vorher, da die Autofahrer oft rücksichtslos fahren. Ich meine, wer mich da trotz einspuriger Straße überholt, gehört die Fahrerlaubnis entzogen und wenn sie nicht überholen, dann fahren sie so dicht auf, dass sie dir irgendwann in den Rücken fahren. An die jetzt dort geltenden 30kmh hält sich auch niemand. Verkehrsberuhigte Zone funktioniert nur mit Schwellern. Die Autofahrer werden einfach immer aggressiver. Ich fahre im Jahr selbst 20.000km Auto.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 14:16
Cide hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 11:40 Dann liegt der Fehler aber bei den falschparkenden Anwohnern und nicht bei der Stadt. Der Streifen war ja extra dafür gedacht, dass man eine Verkehrsberuhigung hat (wegen der Uni) und trotzdem im Notfall noch eine Überholmöglichkeit hat. Man kann natürlich darüber streiten, ob es nicht sinnvollere Möglichkeiten gegeben hätte, aber das Fehlrverhalten lag eindeutig bei den Falschparkern.
Die Falschparker sind mir eigentlich recht egal. Das Problem ist, dass man als Fahrradfahrer dort jetzt gefährlicher fährt, als vorher, da die Autofahrer oft rücksichtslos fahren. .
Aber gibt es denn keine alternative Route, um an dein Ziel zu kommen?
Um eben dieser "Qual" aus dem Weg zu gehen?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 14:20
Boeller hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 14:16
Cide hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 11:40 Dann liegt der Fehler aber bei den falschparkenden Anwohnern und nicht bei der Stadt. Der Streifen war ja extra dafür gedacht, dass man eine Verkehrsberuhigung hat (wegen der Uni) und trotzdem im Notfall noch eine Überholmöglichkeit hat. Man kann natürlich darüber streiten, ob es nicht sinnvollere Möglichkeiten gegeben hätte, aber das Fehlrverhalten lag eindeutig bei den Falschparkern.
Die Falschparker sind mir eigentlich recht egal. Das Problem ist, dass man als Fahrradfahrer dort jetzt gefährlicher fährt, als vorher, da die Autofahrer oft rücksichtslos fahren. .
Aber gibt es denn keine alternative Route, um an dein Ziel zu kommen?
Um eben dieser "Qual" aus dem Weg zu gehen?
Doch die gibt's, die nehm ich auch, nur gehen diese dann quer durch die ktv und das ist als Fahrradfahrer ja auch nicht so geil. Der Sinn solcher Umbaumaßnahmen kann es doch nicht sein, es für alle Verkehrsteilnehmer so beschissen wie möglich zu machen und das hätte dir jeder Anwohnern voraussagen können, dass dies so passiert. Entworfen hat da sicher wieder irgendein moderner Stadtfremder Künstler und genehmigt irgendein Beamter, der in einem Haus in der Vorstadt wohnt ...Wenn ich Autos aus der Stadt haben will, dann mach ich wenigstens die Fahrradwege gut und sicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
afdFCH1954
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Cide
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Nov 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Cide »

Fahrradstraße draus machen, fertig. (natürlich auch die Einhaltung regelmäßig prüfen, nicht so wie in der Langen Straße oder in der neuen 30er Zone im Fischereihafen)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklen ... e100.html

Der NDR nennt als wahrscheinlichste OB-Kandidaten:

SPD: Ralf Mucha, Tobias Woitendorf
Linke: Steffen Bockhahn, Eva-Maria Kröger
Grüne: Uwe Flachsmeyer
CDU: Daniel Peters
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Michael Ebert - ja, der aus der Ulmenwache - kandidiert für CDU und FDP als OB. Na gute Nacht :oops:
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 20:22 https://www.ndr.de/nachrichten/mecklen ... e100.html

Der NDR nennt als wahrscheinlichste OB-Kandidaten:

SPD: Ralf Mucha, Tobias Woitendorf
Linke: Steffen Bockhahn, Eva-Maria Kröger
Grüne: Uwe Flachsmeyer
CDU: Daniel Peters
Respekt NDR, alle falsch, wobei die Linken sich noch nicht geäußert haben.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von HROle »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 15:55 Michael Ebert - ja, der aus der Ulmenwache - kandidiert für CDU und FDP als OB. Na gute Nacht :oops:
Stimmt nicht so ganz. Er stellt sich zur Verfügung. Beide Parteien entscheiden noch darüber, wen sie aufstellen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten