Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Antworten
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Trogdor »

Wird er dann auch strategisch Fan von allen Kieler Sportvereinen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyCSteveFußball&Dosenbiercraight
🇮🇱
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:47
HROle hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 21:56 Aus gleichem Grund darf Sybille Bachmann auch nicht kandidieren 8-)
Gott sei Dank!

Ansonsten, gut die Wähler verarscht Madsen.
Was er nicht alles ändern und besser machen wollte. Am Ende ist nichts passiert und Rostock ist mal wieder bundesweit wegen der BUGA in den Schlagzeilen. Peinlich.
Da sieht man mal wieder schön die mediale Verblendung der Bevölkerung. 5x Maischberger, 3x Plasberg, 2x Will und schwupps bist du Liebling des Jahres.

Mich würde nicht wundern, wenn er bald beim THW die Laola Welle anstimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Strausberger
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Halle »

flummi hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 06:08
Boeller hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:47
HROle hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 21:56 Aus gleichem Grund darf Sybille Bachmann auch nicht kandidieren 8-)
Gott sei Dank!

Ansonsten, gut die Wähler verarscht Madsen.
Was er nicht alles ändern und besser machen wollte. Am Ende ist nichts passiert und Rostock ist mal wieder bundesweit wegen der BUGA in den Schlagzeilen. Peinlich.
Dafür wird er demnächst CDU-Mitglied. Quelle: Günther im S-H Magazin hier.
Er war doch nur "parteilos" weil ihm die CDU-Mitgliedschaft bei der Wahl geschadet hätte. Die schwarz-gelben in der Bürgerschaft haben ihn von Anfang an unterstützt und sogar zu seinen Gunsten auf einen eigenen Kandidaten verzichtet.

Bin gespannt wie das Fazit seiner Amtszeit ausfallen wird. 500m Radweg geschaffen, Buga verkackt, ein paar elektrische Mülleimer aufgestellt und Behördengänge zum Ortsamt durch Digitalisierung verkompliziert statt zu vereinfachen.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Strausberger »

Halle hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:53
flummi hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 06:08
Boeller hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:47

Gott sei Dank!

Ansonsten, gut die Wähler verarscht Madsen.
Was er nicht alles ändern und besser machen wollte. Am Ende ist nichts passiert und Rostock ist mal wieder bundesweit wegen der BUGA in den Schlagzeilen. Peinlich.
Dafür wird er demnächst CDU-Mitglied. Quelle: Günther im S-H Magazin hier.
Er war doch nur "parteilos" weil ihm die CDU-Mitgliedschaft bei der Wahl geschadet hätte. Die schwarz-gelben in der Bürgerschaft haben ihn von Anfang an unterstützt und sogar zu seinen Gunsten auf einen eigenen Kandidaten verzichtet.

Bin gespannt wie das Fazit seiner Amtszeit ausfallen wird. 500m Radweg geschaffen, Buga verkackt, ein paar elektrische Mülleimer aufgestellt und Behördengänge zum Ortsamt durch Digitalisierung verkompliziert statt zu vereinfachen.
Nun entspannt euch mal. In 3 Jahren hat er Rostock nun auch nicht ruiniert...

Mit der Buga habe ich hier außerhalb MV gar nicht wahrgenommen...

Ansonsten seid doch froh, dass es einen neuen Bürgermeister geben wird, wenn er ne Lusche war. Win-Win-Situation.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Zugute halten muss ich ihm allemal, dass er sich damals beim Aufstieg getraut hat, unkonventionelle Wege zu gehen, die sicher auch nicht immer einfach zu vertreten waren. Wir konnten gemessen an der Zeit eine ordentliche Aufstiegsfeier hinlegen. Da hat er sicher einen großen Anteil dran. Es hätte auch so laufen können wie in Dresden. Ansonsten werd ich ihn auch nicht vermissen. Viel heiße Luft und gemessen an seinen vollmundigen Versprechungen wenig gerissen. Wünsche unseren Nachbarn in Schleswig-Holstein viel Spaß mit ihm. Dürfen sie behalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHallePohli
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von pfuetze »

Halle hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:53 ...... und Behördengänge zum Ortsamt durch Digitalisierung verkompliziert statt zu vereinfachen.
Also ich habe neulich einen neuen Reisepass beantragt/erhalten und mich inkl. meiner Familie umgemeldet und das ging so einfach und relaxed wie nie zuvor. Keine Ahnung ob das nun Madsen oder Corona geschuldet ist, aber kompliziert ist da gar nix mehr. Ähnliches gilt für die Führerschein-/Zulassungsstelle!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 2):
h4kun4m4t4t4jean
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von HROle »

pfuetze hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:03
Halle hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:53 ...... und Behördengänge zum Ortsamt durch Digitalisierung verkompliziert statt zu vereinfachen.
Also ich habe neulich einen neuen Reisepass beantragt/erhalten und mich inkl. meiner Familie umgemeldet und das ging so einfach und relaxed wie nie zuvor. Keine Ahnung ob das nun Madsen oder Corona geschuldet ist, aber kompliziert ist da gar nix mehr. Ähnliches gilt für die Führerschein-/Zulassungsstelle!
Man muss dazu sagen, dass ab 2023 nach dem Onlinezugangsgesetz (OZG - erlassen 2017) alle Verwaltungsstellen dazu verpflichtet sind, ihre Verwaltungsleistungen komplett digital anzubieten. Das hat also wenig mit Madsen zu tun gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Pohli
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von lunky »

Bleibt er eigentlich parteilos oder tritt er in den SSW ein? :mrgreen:
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

Er tritt wohl in die CDU ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von MeckPom »

Kommt jetzt eine Neuwahl oder übernimmt der linke Kandidat von der letzten Wahl? Der hatte m.E. die zweitmeisten Stimmen. Da Madsen nicht offiziell in der CDU war, kann diese auch keinen Vertreter stellen?!

Die Frau Bachmann ist nachwievor in der Bürgerschaft und macht weiterhin Stimmung gegen Hansa?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten