Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von lunky »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:28 Rechts-links meint in dem Fall vielleicht auch eher die wirtschaftspolitische Ausrichtung? Von neoliberal bis antikapitalistisch. Die gesellschaftspolitische Ausrichtung wird hier denk ich eher über die Achse "konservativ-progressiv" dargestellt.
Aber ganz ehrlich, was soll diese Grafik insgesamt für eine Aussagekraft haben? Außer, dass Fremd- und Eigenbild oft zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Alles in allem auch wieder ein Katapult-Beitrag, mit dem man sich den Arsch abwischen kann.
Nicht ganz verkehrt, aber es wurde ja geäußert, dass man nicht wisse wofür welcher Politiker steht. Vielleicht hilft das für die erste Orientierung.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:28 Rechts-links meint in dem Fall vielleicht auch eher die wirtschaftspolitische Ausrichtung? Von neoliberal bis antikapitalistisch. Die gesellschaftspolitische Ausrichtung wird hier denk ich eher über die Achse "konservativ-progressiv" dargestellt.
Aber ganz ehrlich, was soll diese Grafik insgesamt für eine Aussagekraft haben? Außer, dass Fremd- und Eigenbild oft zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Alles in allem auch wieder ein Katapult-Beitrag, mit dem man sich den Arsch abwischen kann.
Das mag sein, ich denke aber, dass Katapult da in den nächsten Wochen noch mehr bringen möchte, sonst würden die jetzt nicht schon damit anfangen. Vielleicht fügt sich am Ende ja ein Bild zusammen. Ich bin aber trotzdem verwundert, wie "Mecklenburgs härtester Polizist" sich angesichts der heutigen Zeit, wo vieles auf links, rechts, grün, Kapitalist runter gebrochen wird, selbst ein Stückchen weit rechts einordnet. (Unabhängig davon wie er das vielleicht meinte) Der müsste das Echo doch eigentlich selbst gut genug kennen. Ist ja nicht so, dass Mecklenburgs Polizei ohnehin ein Problemchen mit rechten Strukturen in der Polizei und im Verfassungsschutz hat...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von pommernjung »

Boeller, kommt das für dich wirklich überraschend? Ich finde es ja ein Stück weit nachvollziehbar, dass dem so ist. Du hast doch als Polizist eine andere Einstellung zum Staat und ich glaube nicht, dass es viele Polizisten gibt, die politisch links oder grün eingestellt sind. Und da er sein Kreuz nicht ganz rechts am Rand gemacht hat, finde ich das noch legitim.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Kosmo
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von rob »

Warum sollte nicht auch ein Polizist konservativ denken/handeln? Ist doch nichts verwerfliches.

PS: wünsche Ebert den letzten Platz!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von p!lle »

Sie würde ich wählen... :lol:
Spoiler
Bild
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

pommernjung hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 15:09 Boeller, kommt das für dich wirklich überraschend? Ich finde es ja ein Stück weit nachvollziehbar, dass dem so ist. Du hast doch als Polizist eine andere Einstellung zum Staat und ich glaube nicht, dass es viele Polizisten gibt, die politisch links oder grün eingestellt sind. Und da er sein Kreuz nicht ganz rechts am Rand gemacht hat, finde ich das noch legitim.
Für mich kommt es in dem Sinne überraschend, dass er freiwillig etwas nach rechts abrückt. Er hätte sich auch genau in die Mitte setzen können und dafür etwas konservativ. Aber egal. Er hat sich dort eingeordnet und damit ist er vermutlich ehrlicher in seiner Selbstwahrnehmung als der AFD Typ.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von lunky »

Am 02.09.2023 wird Marten wieder ein Konzert in Ostseestadion spielen. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch.
Morgen (Dienstag) verschenkt er 500 Fischbrötchen auf der Mittelmole, dazu gibt es 500 Codes für ein Vorkaufsrecht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von rob »

lunky hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 21:56 Am 02.09.2023 wird Marten wieder ein Konzert in Ostseestadion spielen. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch.
Morgen (Dienstag) verschenkt er 500 Fischbrötchen auf der Mittelmole, dazu gibt es 500 Codes für ein Vorkaufsrecht.
Recht spät für ein Openair Konzert. Ich hoffe unser Rasen leidet nicht darunter.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 09:25
lunky hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 21:56 Am 02.09.2023 wird Marten wieder ein Konzert in Ostseestadion spielen. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch.
Morgen (Dienstag) verschenkt er 500 Fischbrötchen auf der Mittelmole, dazu gibt es 500 Codes für ein Vorkaufsrecht.
Recht spät für ein Openair Konzert. Ich hoffe unser Rasen leidet nicht darunter.
2018 war es auch Anfang September, meine ich. Da ist nichts passiert. Allerdings war der Rasen da auch vorher scheiße. 😅
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
rob
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von M!ke »

lunky hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 09:40
rob hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 09:25
lunky hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 21:56 Am 02.09.2023 wird Marten wieder ein Konzert in Ostseestadion spielen. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch.
Morgen (Dienstag) verschenkt er 500 Fischbrötchen auf der Mittelmole, dazu gibt es 500 Codes für ein Vorkaufsrecht.
Recht spät für ein Openair Konzert. Ich hoffe unser Rasen leidet nicht darunter.
2018 war es auch Anfang September, meine ich. Da ist nichts passiert. Allerdings war der Rasen da auch vorher scheiße. 😅
Der Rasen wurde doch mit Bodenplatten abgedeckt wenn ich mich richtig erinnere?
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Antworten