Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Antworten
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von HROle »

Zircus hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 11:44 Katapult benutzt mittlerweile wohl genauso viele Buchstaben wie Bild. Ich hatte da mal die Hoffnung auf ein Gut recherchierendes Medium mit wenig Schwarzweiß, aber sie zerschlägt sich zunehmend. Z.B. in Bezug auf das Fischsterben im Jasmunder Bodden, da wurde eine Meinung vom WFF 1:1 übernommen und auf die Darstellung anderer , auch fundierterer Aussagen komplett verzichtet.
Bin auch Abonnent seit der 1. Stunde und bin auch zunehmend enttäuschter. Hatte mehr Hoffnung.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von pfuetze »

Boeller hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 00:08 Ich hoffe einfach, dass die Rostocker aus dem Madsen Desaster gelernt haben und nicht irgendwelche Traumtänzer wählen. Allerdings weiß ich bei den Kandidaten noch nicht, wer keiner/keine ist.
Wenn ich mir die Kandidaten so anschaue steht uns das Desaster wohl noch bevor!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

Ich würde mir einen Wahl-o-mat wünschen, wird es aber vermutlich für das unbedeutende Rostock nicht geben. Zum ersten Mal kann ich mir bei der Bürgermeisterwahl in Rostock überhaupt nicht vorstellen, wer für was steht.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Hoffentlich gibt's ne Stichwahl, dann weiß ich wenigstens, wer der aussichtsreichste Gegenkandidat zu Michi ist :?
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von lunky »

Zur nächsten Wahl muss halt Marien antreten.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von rietie »

lunky hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 22:57 Zur nächsten Wahl muss halt Marien antreten.
Der bleibt schön da wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rietie für den Beitrag (Insgesamt 4):
M!kelunkymasterKotte59
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von lunky »

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Kosmo
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

Was heisst selbst einordnen? Haben sie selbst angegeben wo sie sich sehen?

Dann finde ich interessant, dass sich Ebert selbst etwas rechts orientiert. (Als Polizist in MV hat das nochmal einen miesen Beigeschmack, hat er den gleichen Waffenhändler wie Caffier?)
Interessant außerdem, dass Meister als AFD sich total in der Mitte sieht Uhde als Patriot sich leicht links einordnet.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von lunky »

Boeller hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 19:15 Was heisst selbst einordnen? Haben sie selbst angegeben wo sie sich sehen?

Dann finde ich interessant, dass sich Ebert selbst etwas rechts orientiert. (Als Polizist in MV hat das nochmal einen miesen Beigeschmack, hat er den gleichen Waffenhändler wie Caffier?)
Interessant außerdem, dass Meister als AFD sich total in der Mitte sieht Uhde als Patriot sich leicht links einordnet.
Jepp, die sollten sich selbst verordnen. Ich vermute mal, dass sich Ebert nicht rechts im Sinne von rechts (wie ein Nazi) steht, sondern mehr so 50er Jahre mäßig drauf ist.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Rechts-links meint in dem Fall vielleicht auch eher die wirtschaftspolitische Ausrichtung? Von neoliberal bis antikapitalistisch. Die gesellschaftspolitische Ausrichtung wird hier denk ich eher über die Achse "konservativ-progressiv" dargestellt.
Aber ganz ehrlich, was soll diese Grafik insgesamt für eine Aussagekraft haben? Außer, dass Fremd- und Eigenbild oft zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Alles in allem auch wieder ein Katapult-Beitrag, mit dem man sich den Arsch abwischen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Halle
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten