Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Antworten
Matz
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 01:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Matz »

rob hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 19:22
Fussballer hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 14:12 Und, was kostet eigentlich so eine Bürgermeisterwahl außer der Reihe?
Und gibt’s da eigentlich ne Ablöse ausm Westen, er hatte doch langfristig Vertrag?
Würde mich auch mal interessieren. Er kann doch als OB nicht einfach so kündigen, wenn eine außerplanmäßige Neuwahl xxxx Steuergelder kostet.
Laut Wrycz Rekowski kosten Rostock die Neuwahlen 600.000 €.

Quelle: OZ von heute
1A
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Borsti »

Immer raus mit der Kohle...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von p!lle »

Das wären 2 neue Verteidiger!!!!!!11!!!1elf :evil:
Aber daran denken die Pyroman... oh, falscher Thread. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamrobBorstiStrausbergerHonni
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Strausberger »

p!lle hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 22:50 Das wären 2 neue Verteidiger!!!!!!11!!!1elf :evil:
Aber daran denken die Pyroman... oh, falscher Thread. :?
🤣🤣🤣👍👍👍
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

Wenn wir uns schon über sinnlose oder dumme Straßenkonzepte aufregen, dann doch bitte über den Neubau in der Ulmenstraße. Wer sich das ausgedacht hat, gehört eingebuchtet und schlimmer noch, wer sowas dann auch noch genehmigt gehört beim kacken vom Blitz getroffen, während ihn eine Cobra beißt.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Fieser Tüftler »

Boeller hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 23:10 Wenn wir uns schon über sinnlose oder dumme Straßenkonzepte aufregen, dann doch bitte über den Neubau in der Ulmenstraße. Wer sich das ausgedacht hat, gehört eingebuchtet und schlimmer noch, wer sowas dann auch noch genehmigt gehört beim kacken vom Blitz getroffen, während ihn eine Cobra beißt.
während ihn eine Cobra in die Klöten beißt.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von line_0 »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 23:29
Boeller hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 23:10 Wenn wir uns schon über sinnlose oder dumme Straßenkonzepte aufregen, dann doch bitte über den Neubau in der Ulmenstraße. Wer sich das ausgedacht hat, gehört eingebuchtet und schlimmer noch, wer sowas dann auch noch genehmigt gehört beim kacken vom Blitz getroffen, während ihn eine Cobra beißt.
während ihn eine Cobra in die Klöten beißt.
Was wurde da verbrochen?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Boeller »

Stell dir eine zweispurige Straße vor, auf der zugleich 2 Autos und auf jeder Seite je ein Fahrrad gleichzeitig fahren konnten, mit genug Platz für alle, nur in schlechten Zustand. So war es vorher.
Nun sind da zwei Spuren, die jede für sich genau ein Auto und paar cm breit ist, mittig abgetrennt mit einem 200m langen Betonstreifen. Dieser Betonstreifen wurde natürlich von den Anwohnern als Parkplatz zweckentfremdet. Das gefiel der Stadt nicht, nun sind die 200m mit 200 Pollern zusätzlich vollgepflastert, nur damit da niemand parkt. Die Fahrradfahrer, die natürlich auf der Straße fahren, können nicht mehr überholt werden oder aber sie werden (mir schon mehrfach passiert) von superaggressiven Autofahrern trotzdem überholt, die natürlich lieber, statt ihr Auto zu zerkratzen den Fahrradfahrer abdrängen. Seitdem fahre ich immer in der Mitte der Straße, so kann mich wenigstens keiner beim Überholen totfahren, dafür fahren sie hinter mir und hupen, nur eine Frage der Zeit bis mir einer hinten rein fährt. Ich fahre selbst Auto, aber eben auch Fahrrad.
Wenn ich da schon alles Fahrradfahrer und Autofahrer feindlich bauen muss, dann wenigstens mit einem Grünstreifen und Bäumen in der Mitte. Beton und Poller sind scheinbar aber schöner.
Zudem kommen da Rettungswagen nicht an Fahrzeugen vorbei, die dort ja theoretisch da nur 30 fahren dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeorghansafanDarmokKosmo
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Cide
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Nov 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Cide »

Dann liegt der Fehler aber bei den falschparkenden Anwohnern und nicht bei der Stadt. Der Streifen war ja extra dafür gedacht, dass man eine Verkehrsberuhigung hat (wegen der Uni) und trotzdem im Notfall noch eine Überholmöglichkeit hat. Man kann natürlich darüber streiten, ob es nicht sinnvollere Möglichkeiten gegeben hätte, aber das Fehlrverhalten lag eindeutig bei den Falschparkern.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Halle »

Cide hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 11:40 Dann liegt der Fehler aber bei den falschparkenden Anwohnern und nicht bei der Stadt. Der Streifen war ja extra dafür gedacht, dass man eine Verkehrsberuhigung hat (wegen der Uni) und trotzdem im Notfall noch eine Überholmöglichkeit hat. Man kann natürlich darüber streiten, ob es nicht sinnvollere Möglichkeiten gegeben hätte, aber das Fehlrverhalten lag eindeutig bei den Falschparkern.
Was haben die Leute, die das geplant und genehmigt haben denn erwartet? Die Autofahrer haben in der Ulmenstraße schon immer regelmäßig auf dem Radweg geparkt und dann baut man einen 200m Streifen aus Pflastersteinen, breiter als ein Auto. Im Endeffekt ist es aber auch egal wessen Schuld das ist. Das Ergebnis ist für Anwohner und alle Verkehrsteilnehmer eine Katastrophe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
Frank Berger
Antworten