hattrick allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Tobi90 »

Jetzt habt ihr es geschafft das ich auch wieder eingestiegen bin. Und direkt mal ne Frage, sind die Bot Vereine mittlerweile stärker als früher? Ich erinnere mich daran, das es immer ein einfacher Sieg war. Egal wie stark das eigene Team war. Heute hatte ich im MF keine Chance. Hab mir gerade so auswärts ein 3:3 ergaunert.
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

Tobi90 hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 20:30 Jetzt habt ihr es geschafft das ich auch wieder eingestiegen bin. Und direkt mal ne Frage, sind die Bot Vereine mittlerweile stärker als früher? Ich erinnere mich daran, das es immer ein einfacher Sieg war. Egal wie stark das eigene Team war. Heute hatte ich im MF keine Chance. Hab mir gerade so auswärts ein 3:3 ergaunert.
Ja, sie sind etwas stärker. Spielen aber immer mit der gleichen Aufstellung. Insofern gut ausrechenbar für Dich.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Zircus »

Moin,
momentan läuft es für mich nicht so prickelnd, obwohl ich in der Gesamtstatistik gar nicht so schlecht dastehe.
Vielleicht kann mal jemand drübergucken, ob ich irgendetwas übersehe.
Zircus United Deutschland (998405)
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

Zircus hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:23 Moin,
momentan läuft es für mich nicht so prickelnd, obwohl ich in der Gesamtstatistik gar nicht so schlecht dastehe.
Vielleicht kann mal jemand drübergucken, ob ich irgendetwas übersehe.
Zircus United Deutschland (998405)
8er Trainer = besser gehts nicht / FUQ sollte noch 4 Saisons halten bevor er auf 7 geht
Aber! Wenn Du so einen Trainer hast, kannst Du deine TS halt nicht hochballern und wirst immer im MF unterlegen sein und keinen Blumentopf gewinnen. Einen solchen Trainer hat man nur, um eine GG oder Natispieler optimalst zu tranieren. Vermutlich auch keinen Psycho, oder? Dann haste auch zusätzlich noch ein schlechtes SV und rums, gibts nur noch auf die Mütze.

keine Jugendakademie = schlecht

56tausender Stadion = gut für Liga V
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von lunky »

AL hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:34
Zircus hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:23 Moin,
momentan läuft es für mich nicht so prickelnd, obwohl ich in der Gesamtstatistik gar nicht so schlecht dastehe.
Vielleicht kann mal jemand drübergucken, ob ich irgendetwas übersehe.
Zircus United Deutschland (998405)
8er Trainer = besser gehts nicht / FUQ sollte noch 4 Saisons halten bevor er auf 7 geht
Aber! Wenn Du so einen Trainer hast, kannst Du deine TS halt nicht hochballern und wirst immer im MF unterlegen sein und keinen Blumentopf gewinnen. Einen solchen Trainer hat man nur, um eine GG oder Natispieler optimalst zu tranieren. Vermutlich auch keinen Psycho, oder? Dann haste auch zusätzlich noch ein schlechtes SV und rums, gibts nur noch auf die Mütze.

keine Jugendakademie = schlecht

56tausender Stadion = gut für Liga V
Nächste Saison steht bei mir der erste Trainerwechsel seit Wiederbeginn. Werde dann einen Spieler mit XP 15 und FUQ 4 umwandeln. Schwanke noch zwischen 8 und 7 als Zielwert der Trainerqualität. 2,4 Mio vs. 330k. Würde mir bei einem 8er Trainer eigentlich gerne Jugis kaufen, die das Zeug zum Nationalspieler haben. Ich denke aber, dass das finanziell nichts wird. Lieber erstmal nur einen 7er Trainer, "normale" Jugis und dafür auch ein Team aufbauen? Spiele ja noch mit dem Zeug, was man so zu Beginn bekommt. Wenn ich mir ansehe, was andere Teams in meiner Liga für Spieler haben, lohnt es auch noch lange nicht da in kompetente Spieler zu investieren.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

lunky hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 22:08
AL hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:34
Zircus hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:23 Moin,
momentan läuft es für mich nicht so prickelnd, obwohl ich in der Gesamtstatistik gar nicht so schlecht dastehe.
Vielleicht kann mal jemand drübergucken, ob ich irgendetwas übersehe.
Zircus United Deutschland (998405)
8er Trainer = besser gehts nicht / FUQ sollte noch 4 Saisons halten bevor er auf 7 geht
Aber! Wenn Du so einen Trainer hast, kannst Du deine TS halt nicht hochballern und wirst immer im MF unterlegen sein und keinen Blumentopf gewinnen. Einen solchen Trainer hat man nur, um eine GG oder Natispieler optimalst zu tranieren. Vermutlich auch keinen Psycho, oder? Dann haste auch zusätzlich noch ein schlechtes SV und rums, gibts nur noch auf die Mütze.

keine Jugendakademie = schlecht

56tausender Stadion = gut für Liga V
Nächste Saison steht bei mir der erste Trainerwechsel seit Wiederbeginn. Werde dann einen Spieler mit XP 15 und FUQ 4 umwandeln. Schwanke noch zwischen 8 und 7 als Zielwert der Trainerqualität. 2,4 Mio vs. 330k. Würde mir bei einem 8er Trainer eigentlich gerne Jugis kaufen, die das Zeug zum Nationalspieler haben. Ich denke aber, dass das finanziell nichts wird. Lieber erstmal nur einen 7er Trainer, "normale" Jugis und dafür auch ein Team aufbauen? Spiele ja noch mit dem Zeug, was man so zu Beginn bekommt. Wenn ich mir ansehe, was andere Teams in meiner Liga für Spieler haben, lohnt es auch noch lange nicht da in kompetente Spieler zu investieren.
Mit FUQ 4 schenkst Du sportlich allerdings ab. Kein Teamspiritmanagemant möglich.
Was haste an Kohle? Welche Spezialisten haste eingestellt? Was trainierst Du? Geld machen ist doch so easy da.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von HG »

mit FQ 4 ist auch nur n Trainer mit Trainerfähigkeit 4 drin, für die Trainerfähigkeit 7 o. 8 brauchst Du auch jemanden mit FQ 7 zum umwandeln. Unter 6 bzw. 7 sollte man da auch gar nicht anfangen und bei Natispielern ist 8 zwingend, davon mal abgesehen kosten die auch 8-stellig.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von lunky »

HG hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 08:26 mit FQ 4 ist auch nur n Trainer mit Trainerfähigkeit 4 drin, für die Trainerfähigkeit 7 o. 8 brauchst Du auch jemanden mit FQ 7 zum umwandeln. Unter 6 bzw. 7 sollte man da auch gar nicht anfangen und bei Natispielern ist 8 zwingend, davon mal abgesehen kosten die auch 8-stellig.
Ich glaube du meinst XP. Die kann ja bis 20 gehen und je höher diese ist, desto günstiger ist die Umwandlung. Wobei dann auch 8 das höchste der Gefühle darstellt und die Trainerfähigkeit nicht größer sein kann, als die XP. Die FQ bleibt erhalten, fällt mit der Zeit und geht auf Null. Anschließend sinkt die Trainerfähgikeit.c
Die potentiellen Nati-Jugis sind dann doch etwas teurer als gedacht, ich muss dann doch eher normale gute Jugis holen. :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von lunky »

AL hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 22:45
lunky hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 22:08
AL hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:34

8er Trainer = besser gehts nicht / FUQ sollte noch 4 Saisons halten bevor er auf 7 geht
Aber! Wenn Du so einen Trainer hast, kannst Du deine TS halt nicht hochballern und wirst immer im MF unterlegen sein und keinen Blumentopf gewinnen. Einen solchen Trainer hat man nur, um eine GG oder Natispieler optimalst zu tranieren. Vermutlich auch keinen Psycho, oder? Dann haste auch zusätzlich noch ein schlechtes SV und rums, gibts nur noch auf die Mütze.

keine Jugendakademie = schlecht

56tausender Stadion = gut für Liga V
Nächste Saison steht bei mir der erste Trainerwechsel seit Wiederbeginn. Werde dann einen Spieler mit XP 15 und FUQ 4 umwandeln. Schwanke noch zwischen 8 und 7 als Zielwert der Trainerqualität. 2,4 Mio vs. 330k. Würde mir bei einem 8er Trainer eigentlich gerne Jugis kaufen, die das Zeug zum Nationalspieler haben. Ich denke aber, dass das finanziell nichts wird. Lieber erstmal nur einen 7er Trainer, "normale" Jugis und dafür auch ein Team aufbauen? Spiele ja noch mit dem Zeug, was man so zu Beginn bekommt. Wenn ich mir ansehe, was andere Teams in meiner Liga für Spieler haben, lohnt es auch noch lange nicht da in kompetente Spieler zu investieren.
Mit FUQ 4 schenkst Du sportlich allerdings ab. Kein Teamspiritmanagemant möglich.
Was haste an Kohle? Welche Spezialisten haste eingestellt? Was trainierst Du? Geld machen ist doch so easy da.
Ich glaiube die FQ sind mir relativ egal. Früher hab ich da auch nicht drauf geachtet. Allerdings hat sich ja auch einiges geändert. Habe die ersten Jugis jetzt beispielsweise viel zu früh (TS=10-11) verkauft, da sind ja nach hinten raus noch deutliche Erlössteigerungen drin (andererseits wollte ich erstmal schnell etwas Geld generieren).
Vermögen: 3,2 Mio (also nicht viel)
Spezialisten: 2 Assis, 1 Doc. Nen weiteren Spezialisten wollte ich mir erst gönnen, wenn ich in Richtung wettbewerbsfähiges Team gehe. Bisher spielen da nur die Jugis mit dem Kroppzeug, was zu Beginn halt da ist.
Training ist Torschuss, das erschien mir erstmal am einfachsten.
"Ich hatte mal einen Wellensittich, der hieß Putzi" [644955]
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von HAN(SA)NES »

Moin in die Runde, wir suchen noch starke Teams aus M-V die uns beim Fed-Cup unterstützen möchten. Wer interesse hat, bitte im HT-Forum M-V vorbeischauen und anmelden. Falls jemand noch nicht weiß, was der Fed-Cup ist, hier ne kleine Info.

Der FedCup

Die 16 deutschen Bundesländer treten in einem K.O.-System an. Zuerst werden die 8 Partien der ersten Runde gelost. Die 8 Siegerländer treten im VF gegeneinander an, dann folgen HF und Finale.

Die Verlierer der ersten Runde spielen anschließend ebenfalls im K.O-System den MiniCup aus. Der MiniCup-Sieger darf für den folgenden FedCup 4 Länder benennen, gegen die sie spielen wollen. In jeder MiniCup-Runde darf sich das nach einer Rangliste der teilnehmenden Länder schlechteste Land eines der anderen Länder als Gegner frei aussuchen. Das nach dieser Wahl schlechteste der verbliebenen Länder kann dann ebenfalls eines der noch verbliebenen Länder frei wählen usw.

Die Partien finden jeweils am spielfreien Dienstag am Ende einer Saison, sprich dem Dienstag nach den Relispielen, statt.

Der FedCup-Organisator eines Bundeslandes nominiert 20 Teams aus seinem Bundesland (HT-Städte-Regionen zählen zu den jeweiligen Bundesländern dazu). Diese 20 Teams werden entsprechend dem gültigen HT-Ranking am Montag nach dem 14. Spieltag sortiert. Somit hat jedes Bundesland ein Ranking mit 20 Teams.

Das beste Team im Ranking eines Bundeslandes spielt gegen das beste Team im Ranking des anderen Bundeslandes, der zweitbeste Team gegen den zweitbeste Team des anderen Bundeslands usw. usw. Die Spiele werden als Friendly im Pokalmodus abgemacht (da in jedem Spiel ein Sieger ermittelt werden muss) und finden auf neutralem Platz statt (in einem zugewiesenen Bundesland).

Jeder Sieg wird mit einem Punkt belohnt. Am Ende siegt das Bundesland mit den meisten Punkten. Bei Gleichstand werden die erzielten Tore herangezogen, sind auch diese identisch, gewinnt das Bundesland mit dem höheren Landesranking der aufgestellten Teams.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Antworten