hattrick allgemein

Antworten
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

pfuetze hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 09:49
AL hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:14
pfuetze hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 11:50

Ich empfehle auch Ballzauberer, da die gegen generische Kopfballspezialisten Chancen generieren können!
BZ als Stürmer ist das beliebteste Manndeckungsopfer. Der BZ bekommt bei MD ja nochmal zusätzlich -8% auf seinen höchsten Skill. Das wurde ja eingeführt weil der PDF zu stark geworden war. Aktuell ist der durchsetzungsstarke PNF die Monsterwaffe. Zum Trainieren und Verkaufen sind UB, Schnell und KOB schon am lukrativsten ....
Was ist PDF und PNF, ich stehe gerade aufm Schlauch
PDF = Play Defensive Forward mit Ballzaubererspezi = +10% auf Pass
PNF = Play Normal Forward mit Spezi durchsetzungsstark = 10% extra Chance als sogenannter "Bulle"
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 22:03
AL hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:05
HAN(SA)NES hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 22:30


Okay, wenn man da viel Zeit reinsteckt, dann ist das vielleicht auch möglich, hatte es damals ja bei meiner GG gesehen, reines Flügeltraining brachte einen enormen Wertzuwachs, aber ist halt auch schon wieder 5 Jahre her und mir fehlt da der Überblick.
Payden ist mit seinen beiden Teams ja auch ne ganz andere Nummer, der hat das Spiel raus^^ , bin ja gespannt, wie sich sein 1. Platz bei uns, auf den Abstieg in der Bundesliga auswirkt.

Danke, wenn nichts schief geht, sollte ich es eigentlich gewinnen, aber man weiß ja nie...
Freizeitklick Bremen muss nach den Statuten in Deiner Liga bleiben. Das steht fest und falls der Aufstieg doch vollzogen wird, wird er händisch rückgängig gemacht. Payden wird mit seinem Erstteam wieder auf Meisterschaft gehen und mit seinem Zweitteam auf Pokal. Zusätzlich blockiert er die II.2, so dass ein potentieller Mitbewerber um den Titel in der Buli geblockt wird.

... und ja, Flügel ist nach wie vor eines der lukrativsten trainings, gerade in den unteren Ligen. Die Bots haben ja maximal eine verstärkte zentrale Abwehr und damit gewinnste ohne Wimpernzucken mit AOW trotz Teamaufbau. ;)

Das ist schon ärgerlich, sehe bis jetzt auch kein Team, was ihn bei uns in der Liga parolie bieten könnte, dass kann schon auf Dauer nerven, wenn er dadurch Platz 1 blockiert.
Taktisch doch sehr geschickt, eine von 4 zweiten Ligen zu kontrollieren und ggf. zu blockieren. ;)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von lunky »

AL hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:34
lunky hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 22:18
AL hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:58

11 auf 13 bei Stürmern

19 Jahre TS:11 Pass:6 mit Special, EK = 1,1 Mille
21 Jahre TS: 13 Pass:6 mit Special, VK = 2,8 Mille

Gewinn: 1,4 Mille je Spieler
22x1,4 = 30,8 Mille in 32 Wochen

Schusstraining mit gutem Trainer und 2x5er Assis braucht exakt so lange

Man kann natürlich auch normal TS trainieren (Lunky hat ja leider nicht die Kohle, um 22 Trainees zu bunkern und möchte außerdem sportlich erfolgreich spielen) und bereits mit Anfang/Mitte 20 TS auf 13 haben aber der VK hebt sich dadurch nicht signifikant an.

6x1,4 = 8,4 in 16 Wochen würden mich nicht hinterm Ofen vorlocken.
22 Spieler in TS trainieren? Wie geht das? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Edit: Ach so, du meinst, dass man 22 Spieler in 32 Wochen durchschleusen könnte?
Schusstraining + Standardsituationen gibt es als Trainingsart. Da werden alle 22 Spieler trainiert. TS trainiert dabei mit 43,75% vom normalen Torschusstraining. Standard ungefähr 10% (also quasi vernachlässigbar).
Danke, interessanter Ansatz.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

lunky hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:42
AL hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:34
lunky hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 22:18

22 Spieler in TS trainieren? Wie geht das? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Edit: Ach so, du meinst, dass man 22 Spieler in 32 Wochen durchschleusen könnte?
Schusstraining + Standardsituationen gibt es als Trainingsart. Da werden alle 22 Spieler trainiert. TS trainiert dabei mit 43,75% vom normalen Torschusstraining. Standard ungefähr 10% (also quasi vernachlässigbar).
Danke, interessanter Ansatz.
Als allererstes kauf Dir mal einen vernünftigen Trainerkandidaten. So wie ich sehe, hast Du noch immer Deinen Ausgangstrainer. Fähigkeit passabel und inzwischen armselige FUQ. Damit trainierst Du schlecht und kriegst niemals ein halbwegs konkurrenzfähiges MF hin. Da können Deine Spieler noch so gut sein.
Ein XP 7 / FUQ 7 kriegst schon für 250.000 auf dem TM aber Dir reicht locker auch FUQ passabel und etwas mehr XP.
XP 8 und FUQ 6 kriegst schon mal hinterhergeschmissen für 1.000 Euronen.
16 Wochen später wandelst den um und kannst nächste Saison endlich mal den Kampf aufnehmen. Sonst bleibt Putzi auch in Liga VII nur Kanonenfutter ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AL für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von lunky »

AL hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:47
lunky hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:42
AL hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:34

Schusstraining + Standardsituationen gibt es als Trainingsart. Da werden alle 22 Spieler trainiert. TS trainiert dabei mit 43,75% vom normalen Torschusstraining. Standard ungefähr 10% (also quasi vernachlässigbar).
Danke, interessanter Ansatz.
Als allererstes kauf Dir mal einen vernünftigen Trainerkandidaten. So wie ich sehe, hast Du noch immer Deinen Ausgangstrainer. Fähigkeit passabel und inzwischen armselige FUQ. Damit trainierst Du schlecht und kriegst niemals ein halbwegs konkurrenzfähiges MF hin. Da können Deine Spieler noch so gut sein.
Ein XP 7 / FUQ 7 kriegst schon für 250.000 auf dem TM aber Dir reicht locker auch FUQ passabel und etwas mehr XP.
XP 8 und FUQ 6 kriegst schon mal hinterhergeschmissen für 1.000 Euronen.
16 Wochen später wandelst den um und kannst nächste Saison endlich mal den Kampf aufnehmen. Sonst bleibt Putzi auch in Liga VII nur Kanonenfutter ....
Das ist schon eingeletet. Mit dem Saisonbeginn wird ein Spieler mit XP16 Trainer. Hatte hier mal laut überlegt den auf Sehr gut als Trainer zu bringen. Gut dürfte aber vermutlich ausreichend sein.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

lunky hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 22:28
AL hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:47
lunky hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:42

Danke, interessanter Ansatz.
Als allererstes kauf Dir mal einen vernünftigen Trainerkandidaten. So wie ich sehe, hast Du noch immer Deinen Ausgangstrainer. Fähigkeit passabel und inzwischen armselige FUQ. Damit trainierst Du schlecht und kriegst niemals ein halbwegs konkurrenzfähiges MF hin. Da können Deine Spieler noch so gut sein.
Ein XP 7 / FUQ 7 kriegst schon für 250.000 auf dem TM aber Dir reicht locker auch FUQ passabel und etwas mehr XP.
XP 8 und FUQ 6 kriegst schon mal hinterhergeschmissen für 1.000 Euronen.
16 Wochen später wandelst den um und kannst nächste Saison endlich mal den Kampf aufnehmen. Sonst bleibt Putzi auch in Liga VII nur Kanonenfutter ....
Das ist schon eingeletet. Mit dem Saisonbeginn wird ein Spieler mit XP16 Trainer. Hatte hier mal laut überlegt den auf Sehr gut als Trainer zu bringen. Gut dürfte aber vermutlich ausreichend sein.
Dein Spieler mit 15er XP hat schwache FUQ. Umwandlung kostet Dich ca. 320.000€ zum guten Trainer. Damit tranierst Du zumindest schonmal besser aber MF Rating kriegste damit nicht hoch. Kauf Dir jetzt noch einen XP 8 mit 6er FUQ dazu (in der Saisonpause besser weil die TS Downs egal sind) für 1.000€. Lass ihn in Deinem Kader liegen bzw. setz ihn ab und an ein bis Du ihn in 16 Wochen umwandelst für ca. 550.000€. Mit der passablen FUQ kriegst die TS hochgepict und bist konkurrenzfähig nächste Saison ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AL für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Tobi90 »

AL hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:58 11 auf 13 bei Stürmern

19 Jahre TS:11 Pass:6 mit Special, EK = 1,1 Mille
21 Jahre TS: 13 Pass:6 mit Special, VK = 2,8 Mille

Gewinn: 1,4 Mille je Spieler
22x1,4 = 30,8 Mille in 32 Wochen

Schusstraining mit gutem Trainer und 2x5er Assis braucht exakt so lange.
Das ist tatsächlich nen interessanter Ansatz, aber für einen Neueinsteiger ja nicht machbar. Man braucht da ja schon knapp 25 Mio um dann 30 Mio Gewinn zu machen.

Was wäre denn deine Taktik für einen kompletten Neueinstieg? Ich trainiere aktuell auch Torschuss mit nem guten Trainer und jetzt 2x 3erAssis.

Alleine die 5 bzw 6 Sturmtrainees fressen das komplette Startbudget auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
lunky
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

Tobi90 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 15:02
AL hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:58 11 auf 13 bei Stürmern

19 Jahre TS:11 Pass:6 mit Special, EK = 1,1 Mille
21 Jahre TS: 13 Pass:6 mit Special, VK = 2,8 Mille

Gewinn: 1,4 Mille je Spieler
22x1,4 = 30,8 Mille in 32 Wochen

Schusstraining mit gutem Trainer und 2x5er Assis braucht exakt so lange.
Das ist tatsächlich nen interessanter Ansatz, aber für einen Neueinsteiger ja nicht machbar. Man braucht da ja schon knapp 25 Mio um dann 30 Mio Gewinn zu machen.

Was wäre denn deine Taktik für einen kompletten Neueinstieg? Ich trainiere aktuell auch Torschuss mit nem guten Trainer und jetzt 2x 3erAssis.

Alleine die 5 bzw 6 Sturmtrainees fressen das komplette Startbudget auf.
Wann kannst Du Deine Sturmtranies verkaufen zwecks komplettem Reset?
Wie hoch ist Dein aktuelles Budget und wie viel bekommst Du ca. durch Deine aktuellen Trainies rein?
Wie sind Deine Ziele bei HT?
Wie heißt Dein Verein?
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Tobi90 »

AL hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:28 Wann kannst Du Deine Sturmtranies verkaufen zwecks komplettem Reset?
Wie hoch ist Dein aktuelles Budget und wie viel bekommst Du ca. durch Deine aktuellen Trainies rein?
Wie sind Deine Ziele bei HT?
Wie heißt Dein Verein?
Frage1:
Dann wenn es am sinnvollsten ist. Deswegen ja die Frage :) aktuell habe ich zwei 17,60 ; einen 17,78 ; einen 17,103 ; einen 17,105 und einen 19,55 (seit Start dabei).
Alle sind aktuell TS sehr gut.

Frage2:
aktuell habe ich 455k auf dem Konto.
Wenn ich sie aktuell verkaufen würde nahezu nichts :D

Frage3:
ach ich wäre schon froh langfristig dabei zu bleiben und mich vielleicht irgendwann in Liga 4-5 zu etablieren.

Frage4:
Sogenannter FC
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

Tobi90 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 19:20
AL hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:28 Wann kannst Du Deine Sturmtranies verkaufen zwecks komplettem Reset?
Wie hoch ist Dein aktuelles Budget und wie viel bekommst Du ca. durch Deine aktuellen Trainies rein?
Wie sind Deine Ziele bei HT?
Wie heißt Dein Verein?
Frage1:
Dann wenn es am sinnvollsten ist. Deswegen ja die Frage :) aktuell habe ich zwei 17,60 ; einen 17,78 ; einen 17,103 ; einen 17,105 und einen 19,55 (seit Start dabei).
Alle sind aktuell TS sehr gut.

Frage2:
aktuell habe ich 455k auf dem Konto.
Wenn ich sie aktuell verkaufen würde nahezu nichts :D

Frage3:
ach ich wäre schon froh langfristig dabei zu bleiben und mich vielleicht irgendwann in Liga 4-5 zu etablieren.

Frage4:
Sogenannter FC
2 von den gekauften Stürmern sind UB. Das ist schonmal ok. Welche Passwerte/Flügelwerte/Verteidigungswerte haben die Jungs? Wie lange brauchen sie um auf hervorragend zu steigen in TS?
Antworten