hattrick allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Maun91 »

Hab mal hier durch gescrollt. Das liest sich so geil. Hab jetzt auch angefangen. Habt ihr nette Einsteiger Tipps?
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

Maun91 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 16:55 Hab mal hier durch gescrollt. Das liest sich so geil. Hab jetzt auch angefangen. Habt ihr nette Einsteiger Tipps?
Trag Dich beim "Mentorensystem" ein. Da wird Dir ein fähiger Altuser an die Seite gestellt, um die ersten Fallstricke zu vermeiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AL für den Beitrag:
Maun91
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von HAN(SA)NES »

Maun91 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 16:55 Hab mal hier durch gescrollt. Das liest sich so geil. Hab jetzt auch angefangen. Habt ihr nette Einsteiger Tipps?
Mentorensystem ist echt gut.

Kleine Tipps zum Anfang:

- achte auf deine Finanzen
- stelle nicht zu viele Spezialisten ein(wenn dann Assis)
- suche dir 4-5 gute und günstige Trainees und trainiere sie in einem Skill(Spielaufbau, Verteidigung etc.)
- Trainingsintensität 100% Kondi 10%
- baue deine Stadion noch nicht aus
- bedenke, HT ist ein Langzeitspiel, gehe es also so auch an
- würde also erstmal auf den sportlichen Erfolg verzichten und eher Spieler für dein Team und für den Transfermarkt trainieren
- viele Tipps findet man im Frage-Forum oder im erweiterten Handbuch, also viel lesen^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag:
Maun91
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Ostbuerger
Tippspiel-Silber 2022/23
Beiträge: 121
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:48
Wohnort: Grävenwiesbach
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Ostbuerger »

Das Spiel habe ich vor ca. 10 Jahren gespielt.
War damals echt ne geile Sache. Viele Excelsheets als Aufstellungs- oder Trainingshilfe. Am geilsten fand ich allerdings das Spieltagsradio. Ich habe viele Abende am Rechner gesessen, gechattet und die Spiele live verfolgt.

Leider wurde das Spiel immer teurer, sodass ich mich irgendwann verabschiedet habe.

Lohnt sich wohl ein Wiedereinstieg?
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von AL »

Ostbuerger hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 07:28 Das Spiel habe ich vor ca. 10 Jahren gespielt.
War damals echt ne geile Sache. Viele Excelsheets als Aufstellungs- oder Trainingshilfe. Am geilsten fand ich allerdings das Spieltagsradio. Ich habe viele Abende am Rechner gesessen, gechattet und die Spiele live verfolgt.

Leider wurde das Spiel immer teurer, sodass ich mich irgendwann verabschiedet habe.

Lohnt sich wohl ein Wiedereinstieg?
Als Wiedereinsteiger hast Du einen Wissenvorsprung der Dir viel Zeit und Anfängerfehler spart. Trotzdem braucht es immer noch einen konkreten Plan und Geduld.
Wenn man, ohne Trading, 1 Realjahr einen guten Plan hat, hast Du danach 30 Mille auf dem Konto und eine stabile Jugendakademie und kannst mit Geld und ein paar Eigengewächsen Deinen Run auf die oberen Ligen starten.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von HAN(SA)NES »

AL hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 13:46
Ostbuerger hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 07:28 Das Spiel habe ich vor ca. 10 Jahren gespielt.
War damals echt ne geile Sache. Viele Excelsheets als Aufstellungs- oder Trainingshilfe. Am geilsten fand ich allerdings das Spieltagsradio. Ich habe viele Abende am Rechner gesessen, gechattet und die Spiele live verfolgt.

Leider wurde das Spiel immer teurer, sodass ich mich irgendwann verabschiedet habe.

Lohnt sich wohl ein Wiedereinstieg?
Als Wiedereinsteiger hast Du einen Wissenvorsprung der Dir viel Zeit und Anfängerfehler spart. Trotzdem braucht es immer noch einen konkreten Plan und Geduld.
Wenn man, ohne Trading, 1 Realjahr einen guten Plan hat, hast Du danach 30 Mille auf dem Konto und eine stabile Jugendakademie und kannst mit Geld und ein paar Eigengewächsen Deinen Run auf die oberen Ligen starten.
Kann man fast so unterschreiben, wobei ich 30 Mio. recht sportlich finde. Wenn er 10 Jahre raus ist, hat sich doch viel verändert.
BB ist fast immer noch das wichtigste, aber einige Spezis wurden stark aufgewertet und sich wichtiger denn je, so das SA immer trainierbar ist, aber Geld verdient man mit guten Multi-Skiller. Ich persönlich würden zum Anfang jeden Flügel empfehlen, geht schnell und man mit guten Trainees(schnell, köpper) und guten B-Skills, gutes Geld verdienen.
Spiele es jetzt 15 Jahre am Stück und bin immer noch mit Spaß dabei, ich kann das Spiel jedem empfehlen, der ein Spiel spielen möchte, wo man nicht dauer on(zum Anfang natürlich schon etwas) sein muss und nicht nur "blink blink" machen soll.


P.S. Wer übrigens Bärte liebt, ein User hat sich die Mühe gemacht und ein Addon gebastelt ("Neben einem Simulator gibt es noch die Möglichkeit den Geschäftsführer zu ändern und den Kommentator auszutauschen")
Steckt noch etwas in den Kindernschuhen, kommt aber ziemlich gut an. https://www.dhth.net/#addon
Wer sich einlesen will, im Global D - Addon Bärte und Co. findet man noch ein paar Infos.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Zircus »

Ich spiele seit Saison 29 und bin nur mal sporadisch Supporter. Meistens, damit ich ein paar Altstars in die Hall of Fame überführen kann.Über Liga IV.bin ich nie hinausgekommen. Ich verfolge einen realistischen Ansatz.
Ein paar Eigengewächse in der ersten 11. Ne vernünftige Alterspyramide und dabei ein paar junge Spieler mit Gewinn verkaufen.
Ein paar Dinge habe ich sicherlich bis heute nicht richtig verstanden. Macht aber nix, weil ich trotzdem Spaß habe. Ein Eigengewächs hat 444 Spiele für mich gemacht. Wer hat mehr zu bieten?
Benutzeravatar
Ostbuerger
Tippspiel-Silber 2022/23
Beiträge: 121
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:48
Wohnort: Grävenwiesbach
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Ostbuerger »

Na dann werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von Scholle »

Zircus hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 23:47 Ein Eigengewächs hat 444 Spiele für mich gemacht. Wer hat mehr zu bieten?
Hab ein Eigengewächse Sturmduo mit jeweils 342 Einsätzen und 126 bzw. 129 Toren.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: hattrick allgemein

Beitrag von HAN(SA)NES »

Zircus hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 23:47 Ich spiele seit Saison 29 und bin nur mal sporadisch Supporter. Meistens, damit ich ein paar Altstars in die Hall of Fame überführen kann.Über Liga IV.bin ich nie hinausgekommen. Ich verfolge einen realistischen Ansatz.
Ein paar Eigengewächse in der ersten 11. Ne vernünftige Alterspyramide und dabei ein paar junge Spieler mit Gewinn verkaufen.
Ein paar Dinge habe ich sicherlich bis heute nicht richtig verstanden. Macht aber nix, weil ich trotzdem Spaß habe. Ein Eigengewächs hat 444 Spiele für mich gemacht. Wer hat mehr zu bieten?
Hut ab, da komm ich nicht ran.
Ich hatte bis vor kurzem noch 2 alte EGW am Start, da ich aber mein Team verjüngen muss, mussten sie gehen, beide dürften so um die 330-350 Spiele auf dem Buckel gehabt haben.
Momentan hab ich 1 EGW, der um die 150 Spiele hat und baue gerade 3 neue auf, was durch die Ligastufe nicht so einfach ist. Aber die EGW haben schon einen hohen Reiz, auch wenn das den Transfermarkt etwas kaputt macht.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Antworten