Help-thread

Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Help-thread

Beitrag von HG »

hab jetzt mal AV getauscht :

pin:

FC Wörstkäs - Sparta Weinberg [matchid=502877800]
Formation: 4-5-1 hervorragend
Einstellung des Teams:normal
Trainertyp: ausgewogener Trainer
Spezialtaktik:normal / Fähigkeit: -

Verglichen mit:
03.01.2015: Neukirchen 04 - 2:2 - Sparta Weinberg [matchid=502877794]
Spezialtaktik:auf Konter spielen / Fähigkeit: übernatürlich (14)

[table][tr][th colspan=3 align=center] Bewertungsprognose[/th][/tr]
[tr][td align=center]Abwehr rechts
großartig (max.)
[10.84] (-0.70)
[q]55% (-2%)[/q]Angriff links
sehr gut (max.)
[8.75]
[/td][td align=center]Abwehr zentral
großartig (min.)
[10.02] (0.00)
[q]58%[/q]Angriff zentral
gut (hoch)
[7.50]
[/td][td align=center]Abwehr links
fantastisch (hoch)
[12.42] (0.94)
[q]55% (2%)[/q]Angriff rechts
großartig (tief)
[10.25]
[/td][/tr][tr][td colspan=3 align=center]Mittelfeld
gut (min.)
[7.12]
[q]71%[/q]Mittelfeld
armselig (hoch)
[3.50]
[/td][/tr][tr][td align=center]Angriff rechts
passabel (tief)
[6.14] (0.00)
[q]32%[/q]Abwehr links
brillant (max.)
[11.75]
[/td][td align=center]Angriff zentral
durchschnittlich (min.)
[4.92]
[q]22%[/q]Abwehr zentral
übernatürlich (max.)
[14.75]
[/td][td align=center]Angriff links
durchschnittlich (max.)
[5.63] (0.24)
[q]27% (1%)[/q]Abwehr rechts
Weltklasse (tief)
[13.25]
[/td][/tr][/table]
Ratings
[table][tr][td]HatStats[/td][td]258[/td][td]280[/td][/tr]
[tr][td]HatStats[/td][td]Verteidigung:124
Mittelfeld:75
Angriff:59[/td][td]Verteidigung:150
Mittelfeld:33
Angriff:97[/td][/tr]
[tr][td]LoddarStats[/td][td]20.03[/td][td]15.11[/td][/tr]
[/table]
Spielanalyse durch HTMS
[link=http://www.fantamondi.it/HTMS/index.php?lang=de]

[table][tr][td]Verein[/td][td align=left]FC Wörstkäs[/td][td align=center][/td][td align=right]Sparta Weinberg[/td][/tr]
[tr][td]Ergebnisvorhersage[/td][td align=left]0.92[/td][td align=center][/td][td align=right]0.65[/td][/tr]
[tr][td]Sieg/Unentschieden/Niederlage[/td][td align=left]36.44[/td][td align=center]29.78[/td][td align=right]33.78[/td][/tr]
[/table]

pic:


FC Wörstkäs - Sparta Weinberg [matchid=502877800]
Formation: 4-5-1 hervorragend
Einstellung des Teams:Kraft sparen
Trainertyp: ausgewogener Trainer
Spezialtaktik:normal / Fähigkeit: -

Verglichen mit:
03.01.2015: Neukirchen 04 - 2:2 - Sparta Weinberg [matchid=502877794]
Spezialtaktik:auf Konter spielen / Fähigkeit: übernatürlich (14)

[table][tr][th colspan=3 align=center] Bewertungsprognose[/th][/tr]
[tr][td align=center]Abwehr rechts
großartig (max.)
[10.84]
[q]55%[/q]Angriff links
sehr gut (max.)
[8.75]
[/td][td align=center]Abwehr zentral
großartig (min.)
[10.02]
[q]58%[/q]Angriff zentral
gut (hoch)
[7.50]
[/td][td align=center]Abwehr links
fantastisch (hoch)
[12.42]
[q]55%[/q]Angriff rechts
großartig (tief)
[10.25]
[/td][/tr][tr][td colspan=3 align=center]Mittelfeld
passabel (tief)
[6.14] (-0.98)
[q]67% (-4%)[/q]Mittelfeld
armselig (hoch)
[3.50]
[/td][/tr][tr][td align=center]Angriff rechts
passabel (tief)
[6.14]
[q]32%[/q]Abwehr links
brillant (max.)
[11.75]
[/td][td align=center]Angriff zentral
durchschnittlich (min.)
[4.92]
[q]22%[/q]Abwehr zentral
übernatürlich (max.)
[14.75]
[/td][td align=center]Angriff links
durchschnittlich (max.)
[5.63]
[q]27%[/q]Abwehr rechts
Weltklasse (tief)
[13.25]
[/td][/tr][/table]
Ratings
[table][tr][td]HatStats[/td][td]249[/td][td]280[/td][/tr]
[tr][td]HatStats[/td][td]Verteidigung:124
Mittelfeld:66
Angriff:59[/td][td]Verteidigung:150
Mittelfeld:33
Angriff:97[/td][/tr]
[tr][td]LoddarStats[/td][td]18.15[/td][td]15.11[/td][/tr]
[/table]
Spielanalyse durch HTMS
[link=http://www.fantamondi.it/HTMS/index.php?lang=de]

[table][tr][td]Verein[/td][td align=left]FC Wörstkäs[/td][td align=center][/td][td align=right]Sparta Weinberg[/td][/tr]
[tr][td]Ergebnisvorhersage[/td][td align=left]0.89[/td][td align=center][/td][td align=right]0.74[/td][/tr]
[tr][td]Sieg/Unentschieden/Niederlage[/td][td align=left]36.44[/td][td align=center]35.56[/td][td align=right]28[/td][/tr]
[/table]
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Help-thread

Beitrag von MultiMax »

Moin Leute.
Bin am Verzweifeln, weil ich zwei mir unerklaerliche Niederlagen kassiert hab.
Waere ueber Feedback dankbar!

(502833951)

(502833950)

Auf den ersten Blick klar: Zu viele Tore gefangen!! Aber: Ich bin zu jeder Zeit auf allen drei Abwehrseiten ueberlegen. Das MF hab ich in einem Spiel auch bis zum Schluss dominiert, im anderen war ich knapp unterlegen...

Auch wenn ich ueber die Fluegel haette spielen koennen: Ich hab ja eh 3 Tore geschossen, was will man mehr?

Ich habe auch alle Tore hinten raus gefangen, obwohl mein Team nicht sonderlich abgebaut hat. Nur ein bisschen im MF habe ich verloren, aber nicht dramatisch.
MEine VTler sind alle uebernatuerlich, also viel mehr kann ich mir nicht leisten. Habt ihr sonst noch ne Idee, wie man da mehr rausholt, ohne das MF zu schwaechen?
Mein MF hat kaum B-Skill, meine VTler alle um uebernatuerlich und mein TW auch. Sollte doch eigentlich reichen, oder?

Achso: Offensiver Trainer brauch ich, damit ich meine sturmtrainees foerdere. Trotzdem verzweifle ich bei so vielen Gegentoren. Die naechstn 3 Spiele werden noch haerter, da geht die gute Ausgangsposition floeten.

JEde Hilfe willkommen!!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Help-thread

Beitrag von HG »

Ich hab eher ein Luxusproblem, vllt. können die Eperten mal ihre Meinung abgeben. Es geht um diesen hier, weswegen mich die Scouts der U20 nerven :

Niklas Dornmayer [youthplayerid=null]
16 Jahre und 103 Tage, nächster Geburtstag: 17.03.2015
Spieler kann befördert werden in 9 Tagen am 17.03.2015.

Mannschaft: Wörstkäs II
Nationalität: Deutschland
Im Verein seit: 23.10.2014 09:00 (vor 136 Tagen)
Verwarnungen: 0
Verletzungsstatus: gesund

[table]
[tr][th]Torwart[/th][td]unbekannt / unbekannt[/td][/tr]
[tr][th]Verteidigung[/th][td]gut (7) / gut (7)[/td][/tr]
[tr][th]Spielaufbau[/th][td]unbekannt / schwach (4)[/td][/tr]
[tr][th]Flügelspiel[/th][td]passabel (6) / gut (7)[/td][/tr]
[tr][th]Passspiel[/th][td]erbärmlich (2) / erbärmlich (2)[/td][/tr]
[tr][th]Torschuss[/th][td]unbekannt / schwach (4)[/td][/tr]
[tr][th]Standards[/th][td]unbekannt / unbekannt[/td][/tr]
[/table]

Er wird am 17.3 17 Jahre. am 17.3 ist auch das erste Pokalspiel.

Jetzt haben wir noch ein Friendly am 10./11. und am 12. nächstes Ligaspiel. In FL steht er bei 6,8 .

Für das Ligaspiel am 12. haben ich Flankenläufe/Flügelangriff eingestellt, das sollte für FL 7 reichen denke ich.
In diesem Falle könnte ich Friendly SA oder CV nehmen in der Hoffnung vllt. noch einen Skillup zu kriegen, oder auf Nummer Sicher gehen und hier auch die Flügel nehmen und das Ligaspiel nochmal was anderes nehmen ? Wobei eben das Risiko besteht, das es im Friendly nicht zum Skillup reicht.
Sollte ich ihn ggf. noch bis zum Spiel am 19.3. im Internat lassen ?
Ich tendiere bei FL Skillup eher dazu, ihn am 17. zu ziehen, im Pokal und 1.Ligaspiel einzusetzen um noch ein paar Prozente beim Verkauf reinzuholen. Zählen dafür nur ganze Spiele, oder reicht es ihn nur ein paar Minuten spielen zu lassen ?

Würde es Sinn machen, ihn zu behalten und in SA zu trainieren ?

Danke.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Help-thread

Beitrag von pfuetze »

Nein, sofort verkaufen!
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Help-thread

Beitrag von nellingdetzer »

Erst in Flügel fertig machen, dann vielleicht noch bisl SA und wenn du ihn am 17.3 ziehen kannst, ziehen und gerne auch im Pokal ruhig 90 Minuten Training mit geben, wenn du dann was sinnvolles trainierst. Ansonsten wenigstens eine Minute einwechseln um mehr Prozente bei Verkauf zu bekommen. Nach Spielende den Jungen auf die Transe setzen und hoffen, dass er für einen guten Preis weg geht.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Help-thread

Beitrag von HG »

Auf was bezieht sich Dein Nein Pfütze ? Behalten und SA ? Die Scouts haben gerade gesagt, das SA als VT nicht so wichtig ist, da mach ich wohl mit Blick auf das Alter den größeren Schnitt.

Nelling, ich hab grade gesehen, dass ich in der Pokalwoche Standards trainieren werde statt SA. Glaube das bringt in der Woche, wo er gezogen wird auch nichts, wird jedenfalls bei mir nie ein Fortschritt angezeigt,er st in der nächsten vollständigen Woche. Also nicht noch das erste Ligaspiel am 21. damit ich 2 Spiele hab bei der Prämie für vorherige Clubs ? Wenn ich ihn am 17 gleich drauf setze wäre es nur ein Tag mehr bis 21. abends nach dem ersten Ligaspiel. Allerdings weiß ich nicht ob einem Käufer die eine Trainingswoche mehr etwas wert wäre, wenn er ihn Freitag schon haben kann.

Und habt ihr nochn Tip beim Training für Friendly und Ligaspiel ? Bei beidem Flankeläufe primär oder Flügel im Friendly mit der Reserve des Ligaspiels oder nur im Ligaspiel ?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Help-thread

Beitrag von pfuetze »

[quote="HG" post=814623]Auf was bezieht sich Dein Nein Pfütze ? [/quote]

Auf Behalten
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Help-thread

Beitrag von MultiMax »

So, wie im Jugitraining diskutiert wuerde ich gern etwas Rat zu meinem Kader in Liga 5 bekommen. Momentan bin ich stabiler 5.-Ligist ohne richtige Chance zum Aufstieg (immer mindestens 1 Team unschlagbar) und gerade so ueber den Relegationsplaetzen. Damit bin ich ganz zufrieden, aber stehenbleiben will man ja auch nicht :-)

Verein: Multi Kuebo ID(650774)

Gesamt kann ich sagen, dass ich in der Offensive gut aufgestellt bin, aber in der Defensive mit grossartig-brillianten Ratings meine schwaeche hab. Dazu ein Mittelfeld, was gerade so durchschnitt ist, ratings schwanken zwischen gut und grossartig (Heimspiel und vorher PIC).

Meine Finanzen sind auch ok, aber nicht ueberragend. Mit eine TSI von >1.1Mio bin ich im Mittelfeld, mit Kaderkosten um 240K am oberen Rand. Durch die hohen Kosten nehme ich auch nicht wirklich viel ein ohne meine Trainingsverkaeufe (4-5 Mio nach 5 Jahren Training). Und die Alterung des KAders frisst den Rest auf

Mal zum KAder, und zeigt mir gern Verbesserungspotenzial auf!

Ich hab 2 TWs, einer uebernatuerlich ohne b-Skill (387303421), einer weltklasse mit hervorragend (397921060)

ICh habe 5 VTler (370025366)(370127189)(366737507)(369992884)(332229861), 3 uebernatuerlich, 2 Weltklasse. Einer ist ohne B-Skill, 2 sind mit hervorragend SA, 2 mit grossartig FL.
Das Problem ist dass alle 30+ sind und damit nichts mehr richtig wert sind, aber noch gute Leistungen bringen. Eienr ist sogar 34 und mal Trainerkandidat


Dann hab ich 3 FLer Granaten.
(380573123) SA Weltklasse, FL fantastisch, PS brilliant
(383265764) SA fantastisch, FL weltklasse, PS fantastisch
(377624921) SA fantastisch, FL uebernatuerlich, PS fantastisch
VT alle armselig

Im MF wollte ich diese Saison nachlegen.
Momentan ein gigantisch mit brilliant VT und grossartig PS (385309716),
2 uebernatuerlich mit hervorragend + VT und grossartig+ PS (369766888),(364199627)
und als Ersatz mein Spielertrainer, der aber jetzt auf brilliant gealtert ist (306228112)

Im Sturm bin ich gut aufgestellt, da ich das trainiere. Da fehlen die Spitzen noch etwas aber das kommt.
3 trainees sind DefFors (413695703)(394553674)(404389685)
2 sind FLer (408830528)(422614503)

Momentan sehe ich den Kader als ganz gut zusammengestellt, und von der Breite eigentlich relativ schlank. Das was mich stoert ist das das VT-Rating viel zu schlecht fuer Liga 5 ist, und die Spieler zu alt.
Noch dazu: Ich spiele meist 3-5-2 oder 3-4-3 wegen training, manchmal 4-4-2 wegen VT-Rating. Ich hab nen offensiven Trainer und einen 3er Taktik-Fuchs.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Help-thread

Beitrag von nellingdetzer »

Erstmal Glückwunsch zu Platz 3 mit den Ratings. Wenn man die Statistiken der Liga anschaut, sieht es ja schon ziemlich schlecht bei dir aus. Solange du immer offensiv spielst wird sich da auch nicht soviel ändern. Ich setze deswegen schon lange auf einen ausgewogenen Trainer und benötige auch keinen Taktiktrainer, der da noch weiter an der Stellschraube stellt. Auswärts wirst du mit dem Kader aber keine Blumen gewinnen.

Wenn du also nach höheren greifen willst, sollte ein 15er A-Skill ein muss sein. Dein Kader solltest du dabei auch nach deinem Training und den daran angepassten Taktiken ausrichten. Wenn man also CV trainiert, würde ich 3-4-3, 2-5-3 und 4-3-3 empfehlen. Somit brauchst du 3 15er VTler und bestenfalls einen 14er als Ersatz. Da du mit 4-3-3 und auch mit 3-4-3 auswärts konterst, solltest du auf die PS-Skills achten. Zusätzlich SA oder FL sind auch nicht schlecht. Falls dir das Geld fehlt, kann es natürlich auch ein 14er Verteidiger sein. Aus meiner Erfahrung spielt am Ende die Erfahrung und die Teamtreue auch eine wichtige Rolle. Also Spieler, die nicht trainiert werden, am besten erst ab 24 Jahre kaufen.

Als Keeper solltest du natürlich auch einen 15er haben, dabei aber auch auf VT Skill und Standard achten. Mein Ersatzkeeper ist übrigens 37 und nur noch gut, dafür aber mein zukünftiger Trainer. Und mein Stammkeeper war 2016 insgesamt 2mal +1 verletzt und 2mal angeschlagen. Darum halte ich es für verträglich, wenn man hier auf gleichwertigen Ersatz verzichtet und somit ein gewisses Risiko in kauf nimmt.

Was das MF angeht, steckt hier sicherlich das größte Kostenrisiko. Wenn man also nicht zuviel ausgeben will, sollte man die Mannschaft so zusammen stellen, dass man zumindest bei Heimspielen mehr als 50% BB hat und natürlich den Angriff gewinnt. Ich versuche es mittlerweile sogar auswärts, was mir aber nur bedingt gelingt und man sich dann wundert, wie manchmal die Chancenverteilung bei 49 % BB aussieht.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Help-thread

Beitrag von MultiMax »

Danke fuer die Infos.
Ich werd mal sehen was sich finanziell machen laesst.

Meiner Einschaetzung nach hab ich 2 Optionen:
Die 6 Mio die ich jetzt bald haben werde nehmen, die gesamte Abwehr (um die 30) verkaufen und mit dem zusammengekratzten Rest dann 3 richtig gute VTler kaufen (ueber - giga, B-Skill mindestens brilliant)

Oder ich finanziere einen MFler der mir langfristig hilft (juenger, MF giga, VT mindestens fantastisch) und lege etwas Geld auf die Kante um dann in 1-2 Jahren, wenn die VT abgewirtschaftet ist, neu aufzubauen.

Das problem ist ja gerade, dass meine VTler schon kein Geld mehr bringen, aber noch Leistung...
Antworten