Help-thread

Antworten
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Daviid" post=744199]Danke erstmal! Trainingsart habe ich auf Spielaufbau festgelegt, die ich aufgrund der Effizienz erstmal nicht ändern wollte. Intensität liegt bei 90, Kondition 25. Trainerfähigkeit passabel, Erfahrung sehr gut. So eine Art Wolfgang Wolf :-D[/quote]
Dein Trainer reicht erstmal. Wichtig ist aber nicht die Erfahrung sondern die Führungsqualität, mit der man die Teamstimmung und somit das MF-Rating beeinflussen kann. Zum Internat. Deine Spieler, die zu Beginn im Internat sind, sind fast alles Golfer. Aber du kannst ruhig mal 5-5-0 spielen lassen und jeden auf jeder Position testen. Wenn ein Spieler nirgendwo 5 Sterne erreicht, solltest du diesen feuern. Obendrein empfehle ich dir nicht zu viel Sentimentalität in den Anfangskader zu stecken. Die Spieler, die du trainierst, sollten maximal 24 sein, wobei du als Beginner eher 17-21 Jährige trainieren solltest. Beim Einkauf entweder 17 oder 18 Jährige und dann mit 19-21 verkaufen.
Das Wichtigste ist ein vernünftiges Konzept. Ein Kumpel von mir hat auch gerade angefangen und macht eigentlich alles falsch, was man falsch machen kann. Also frag lieber genau nach und höre auf uns. ;)
Daviid
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 23:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von Daviid »

Habe zu Anfang jetzt 2 Co's, 2 PR-Berater und nen Physio geholt, reicht das? Wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich jetzt versuchen, im Rahmen meiner finanziellen Möglichleiten, meinen Kader zu verjüngen und nach und nach ein paar Spieler holen?
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von Tobi90 »

Also erstmal zum Grundkonzept von Hattrick.

Du entscheidest dich für eine Art von Training und kaufst dann die für diese Art richtigen Trainees(junge Spieler die du trainieren willst). Diese verkaufst du dann mit ca 21 und mit diesem Geld verstärkst du dann die anderen Mannschaftsteile bzw. das Umfeld.


Ansonsten arbeite dich mal auf ht-links durch, wenn dann noch Fragen sind, bitte hier stellen.

Weil wenn du jetzt Fehler machst, dann wirst du die Auswirkungen die ganze Zeit spüren(so wie ich).

Aber, falls du über die ersten Monate hinwegkommst, dann kommste von HT nicht mehr los ;)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von pfuetze »

[quote="Nelling" post=744204]
Wenn ein Spieler nirgendwo 5 Sterne erreicht, solltest du diesen feuern. [/quote]

Wow, was haben sich die Relationen geändert. Ich habe die 8. und 9. Liga noch mit 3-Sterne Leuten gerockt!
Daviid
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 23:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von Daviid »

Habe mich bei HT-Links schon die letzten Tage ein bisschen durchgewühlt. Mir stellt sich irgendwie die Frage wie wichtig die erste Saison ist, bzw. hat es ne Bedeutung wenn ich keinen Erfolg habe in der Anfangszeit? Wenn ich ein Grundgerüst aus jungen Spielern schaffe wird sich das doch sowieso erst später auszahlen?
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Daviid" post=744205]Habe zu Anfang jetzt 2 Co's, 2 PR-Berater und nen Physio geholt, reicht das? Wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich jetzt versuchen, im Rahmen meiner finanziellen Möglichleiten, meinen Kader zu verjüngen und nach und nach ein paar Spieler holen?[/quote]
Da Training das A und O ist, solltest du noch mehr Co Trainer einstellen. Ich denke, dass 9 für Anfang reichen.
Noch ein Wort zum Trainingskonzept. Langfristig gesehen musst du natürlich nicht nur Spieler kaufen, sondern kannst auch auf eigene Spieler setzen, die durch den Treuebonus eine Alternative darstellen. Bis zur 6.Liga sollte man somit locker kommen. Aber für den Anfang solltest du für wenigstens 2 Saisons z.B. Spielaufbau trainieren. Damit sollt es möglich sein ein paar Spiele zu gewinnen und du machst etwas Geld. Wenn du auf der Suche nach Verstärkungen bist, solltest du bei den Mannschaftsteilen, die du nicht trainierst, am besten ältere Spieler kaufen (25+) Darunter sollte dann auch ein möglicher Trainerkandidat sein (Führungsqualität = gut, Erfahrung >= gut). Dieser kann dann nach einer Saison zum Trainer gemacht werden und dann bist du auch in der Lage vernünftig zu taktieren, also mit Kraft Sparen/ Normal spielen etc. .
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von Tobi90 »

[quote="Pfütze" post=744213]

Wow, was haben sich die Relationen geändert. Ich habe die 8. und 9. Liga noch mit 3-Sterne Leuten gerockt![/quote]
nelling meinte das beim jugendinternat ;)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von pfuetze »

[quote="Tobi90" post=744219][quote="Pfütze" post=744213]

Wow, was haben sich die Relationen geändert. Ich habe die 8. und 9. Liga noch mit 3-Sterne Leuten gerockt![/quote]
nelling meinte das beim jugendinternat ;)[/quote]

Ups..... B)
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Help-thread

Beitrag von koma999 »

[quote="Daviid" post=744214]Habe mich bei HT-Links schon die letzten Tage ein bisschen durchgewühlt. Mir stellt sich irgendwie die Frage wie wichtig die erste Saison ist, bzw. hat es ne Bedeutung wenn ich keinen Erfolg habe in der Anfangszeit? Wenn ich ein Grundgerüst aus jungen Spielern schaffe wird sich das doch sowieso erst später auszahlen?[/quote]

Sportlicher Erfolg am Anfang ist nicht wichtig außer für den Spielspaß und dein Ego und etwas mehr Zuschauer und glücklichere Fans.

Es wäre sogar klug den sportlichen Erfolg erst mal außer Acht zu lassen und lieber Trainingstechnisch und finanziell alles ins laufen zu bekommen.
Wenn du SA trainierst wird sich der sportliche Erfolg aber trotzdem von allein einstellen.
Es gilt nur kluge Entscheidungen bei der Traineewahl zu treffen damit du auch etwas Erlös beim Wiederverkauf hast.
Es gibt nicht wenige die trainieren zu teuer gekaufte Trainees und bekommen nach 3-4 Saison nur das was sie für den Trainee bezahlt haben, also kein Erlös.

Mit Trainees die max. 50k kosten machst du garantiert gewinn.
Bei MF-Spielern auf Spezi Kopfballstark achten und wenn es geht deutsche Spieler trainiern, die sind begehrt und leider viel zu selten.

9 Co-trainer kannst du dir am Anfang noch nicht leisten, 5 sollten erst mal reichen.

Ich empfehle für Beginner aber Torwarttraining.
Vorteil:
1. du musst erst mal nur 2 Trainees kaufen und kannst dich in HT in Ruhe reinfuchsen
2. Du hast wenn du dich dann für eine Feldspielertrainingsart entscheidest schonmal einen ordentlichen TW (die sind sehr teuer im Einkauf)
3. Den 2ten Trainee verkaufst du und hast im Vergleich zum Startkapital ordentlich Budget für ordentliche Trainees
4. Das Training geht sehr schnell

Nachteil:
1. Der sportliche Erfolg bleibt erst mal weitestgehend aus, damit muss man umgehen können
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
kniffo
Beiträge: 523
Registriert: So 17. Aug 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Help-thread

Beitrag von kniffo »

[quote="koma999" post=744224]

Es wäre sogar klug den sportlichen Erfolg erst mal außer Acht zu lassen und lieber Trainingstechnisch und finanziell alles ins laufen zu bekommen.
[/quote]

Ich denke das ist der schlüssel zum erfolg! Ruhe bewahren, Finanzielles Grundgerüst.

Wenn ich heute nochmal anfangen würde, dann würde ich mir 2x 5 günstige trainies für Spielaufbau holen. Sie 2 Saisons trainieren, eine 5er reihe verkaufen, von dem geld den rest der mannschaft verstärken, neue 5 trainies kaufen. Du bekommst 18 jährige, gute trainis schon für günstiges geld auf dem transfermarkt.

Als wichtigen hinweis, von einem der damals sein erstes team finanziell an die wand gefahren hat... Bleib ruhig! Ein team braucht seine zeit und du solltest tunlichst darauf achten das einnahmen und ausgaben zumindest im gleichgewicht sind (im 2 wochen vergleich). Besonders am anfang wo du nicht viel einnahmequellen hast. Jede mark die du in den unteren ligen verlierst, bekommst du ganz ganz schwer wieder rein.


Ansonsten kannst du eine frage an fünf leute stellen und bekommst 5 verschiedene antworten. Aber ht-links.de hilft! ;)


PS: Jugendinternat oder Lotto System würde ich am anfang ganz weg lassen. Das jugendsystem ist ein system in dem du lange zeit, viel geld reinvestieren musst bevor es sich lohnt. Was heißt dir wird jede woche viel geld abgezogen und du bekommst es lange nicht wieder. Geld das du am anfang nicht hast.
FOOTBALL IS FOR YOU AND ME - NOT FOR FUCKING INDUSTRY
Antworten